Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Fehlkonstruktion würde ich das jetzt nicht bezeichnen....die haben halt ein anderes Übersetzungsverhältnis. V-Bremsen funktionieren auch nicht mit den normalen RR Bremshebeln und sie gelten nicht als Fehlkonstruktion. Man muß halt nur montieren was auch zusammen passt. Die Bremsen an sich sind recht speziell und haben ein recht knappes Schenkelmaß. Aber durch ihre Kompaktheit und kurzen Hebel ist sie sehr verwindungssteif und vermittelt ein direktes Bremsgefühl bei gleichzeitig relativ geringen Gewicht.Das ist eine totale Fehlkonstruktion - Es sei denn man würde extra passende Hebel mit extra großem Hebelverhältnis und extra wenig Seilweg dazu gesellen.
Ich nehm die. Hast PN ist doch mal was anderesDia-Compe Aero Gran Compe AGC 300
Bremskörper in sehr guten Zustand.
35€ inkl. Versand.
Anhang anzeigen 675325Anhang anzeigen 675326Anhang anzeigen 675327Anhang anzeigen 675328
Das ungünstige Übersetzungsverhältnis führt zwangsläufig zu hören Kräften am Zugseil. Dadurch wird zumindest am Hinterrad der Effekt von Seillängung und Kompression der Zughüllen deutlich spürbar. Bei V-Bremsen ist es genau umgekehrt.Als Fehlkonstruktion würde ich das jetzt nicht bezeichnen....die haben halt ein anderes Übersetzungsverhältnis. V-Bremsen funktionieren auch nicht mit den normalen RR Bremshebeln und sie gelten nicht als Fehlkonstruktion. Man muß halt nur montieren was auch zusammen passt. Die Bremsen an sich sind recht speziell und haben ein recht knappes Schenkelmaß. Aber durch ihre Kompaktheit und kurzen Hebel ist sie sehr verwindungssteif und vermittelt ein direktes Bremsgefühl bei gleichzeitig relativ geringen Gewicht.
Das wird immer wieder so behauptet, ist aber nicht richtig. Die Zuglängung bei am Oberrohr frei geführten Bremszügen ist leicht messbar, einfach mal mit Tipp-Ex Markierungen auf dem freien Zug anbringen. Bei frei verlegten Zügen sind die Außenhüllen für beide Bremsen ungefähr gleich lang, der Unterschied ist aber deutlich fühlbar. Probier es aus!Fragen wir mal so rum: „ Wer kann außer Theorie auch praktische Erfahrungen zu den Bremsen beisteuern?
?
Klar macht der geringe Seilweg Probleme, aber nicht weil sich der Zug längt. Das ist gering, die Zughülle wird komprimiert. Genau um dergl. zu verringern werden Züge frei geführt.
Zu exakt dieser Ausführung kann ich auch keine praktischen Erfahrungen beisteuern, aber die Langschenkel-Version an meinem damaligen Bridgestone RS 800 (Foto von 2008; Bremsklötze noch vom Vorbesitzer ...) hat sehr gut gebremst, da blieben (auch im Alpenvorland südlich von München) keine Wünsche offen:Fragen wir mal so rum: „ Wer kann außer Theorie auch praktische Erfahrungen zu den Bremsen beisteuern?
?
Fragen wir mal so rum: „ Wer kann außer Theorie auch praktische Erfahrungen zu den Bremsen beisteuern?
Gekauft 1981 (bei Rose) und bis heute im Betrieb. Folgendes muss man wissen:
Passt nur in Rahmen mit extrem kurzem Schenkelmass, damals waren 18 -20 mm Reifen angesagt.
Die Bremsleistung der Originalbeläge ist suboptimal (wie bei Campa Delta-Bremsen), mit aktuellen Shimano Bremsschuhen einschl. Belägen ist man gut unterwegs.
Ich werde berichten wie die Bremsen. Hatte nur einmal in angebautem Zustand irgendwo im Radlagen am Hebel gezogen, da war kein großer Weg spürbar. Kommen an ein Rad mit gradem Lenker, also MTB/Speedbike Bremshebel.Dia-Compe Aero Gran Compe AGC 300
Bremskörper in sehr guten Zustand.
35€ inkl. Versand.
Anhang anzeigen 675325
Erst gestern und heute schon wieder? Hängt dir ne Scheidung im Nacken oder haste alle Kohlen versoffen? So dringend kann das sonst nicht sein (und nervt ehrlich gesagt auch ein bisschen).
Erst gestern und heute schon wieder? Hängt dir ne Scheidung im Nacken oder haste alle Kohlen versoffen? So dringend kann das sonst nicht sein (und nervt ehrlich gesagt auch ein bisschen).
Fragen wir mal so rum: „ Wer kann außer Theorie auch praktische Erfahrungen zu den Bremsen beisteuern?
?
Klar macht der geringe Seilweg Probleme, aber nicht weil sich der Zug längt. Das ist gering, die Zughülle wird komprimiert. Genau um dergl. zu verringern werden Züge frei geführt. Die BMX Fraktion führt den Zug der HR Bremse komplett in der Hülle, die haben sog. lineare Zughüllen. Wie die Hüllen für Schaltzüge für indexiertes Schalten. Denn die Hülle verdichtet sich fast kaum. Dafür ist sie nicht so flexibel.
Wie immer : einen Tod muß man sterben....ob nun bei der Hülle oder dem Übersetzungsverhältnis der Bremsen. Es ist halt spezielles Material und nicht das was so an Brot & Butter Räder kommt. Da kann dann nicht jeder mit um.