• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

TA "Cyclotouriste" Länge 160, KB 46 (Original) / 36 (nicht original) inkl. TA Innenlager. -- WEG
Die Lagerschalen zeigen leider deutliche Kugelabdrücke.

EUR 60,00 + Versand

Bilder 1/2

703398

Anhänge

• kb_36.jpg
    kb_36.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 40
  • kb_46.jpg
    kb_46.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 31
  • kurbel_laenge.jpg
    kurbel_laenge.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 25
  • kurbel_links.jpg
    kurbel_links.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 35
  • kurbel_rechts.jpg
    kurbel_rechts.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 28
  • pedalgewinde.jpg
    pedalgewinde.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bilder 2/2

Innenlager

Anhänge

• konterring.jpg
    konterring.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 32
  • lagerschale_innen.jpg
    lagerschale_innen.jpg
    198 KB · Aufrufe: 32
  • lagerschale_innen2.jpg
    lagerschale_innen2.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 31
  • lagerschalen.jpg
    lagerschalen.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 48
  • welle.jpg
    welle.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 46
Berthet Lyotard, Pedae, drehen sauber, ungereingt, sehr guter Zustand, bis auf die zerkratzten Staubkappen! 33EUR
IMG_8755.jpg
IMG_8757.jpg
IMG_8758.JPG
IMG_8759.jpg

Sättel: Concor zum neu beziehen / Enik zum kleben, je 5EUR
IMG_8749.jpg
IMG_8750.jpg
IMG_8751.jpg
IMG_8752.jpg
IMG_8753.JPG
IMG_8754.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo NR Lagerschalen

• Zustand wie neu
  • FRA

Preis: 25€ (oder Tausch gg gleichwertige BSA) - wech

61CEF3F8-9097-4CAA-9D4C-3F4F99E59E1E.jpeg
61CEF3F8-9097-4CAA-9D4C-3F4F99E59E1E.jpegE12AD998-D30A-4F86-9CCF-2FCEF7CF9A3B.jpeg6FA7E14B-E2ED-4440-AA81-7986EC03ECD3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
DURA ACE Laufradsatz 8fach
Mit den Konischen Hülsen zum Aufbiegen von 126er Hinterbauten
Originale Schnellspanner
Mavic SUP Ceramic
Alle Lager super
Kein Höhen-oder Seitenschlag
Winzige Fehlstellen in der Beschichtung
Bremsen super
130 plus 10Anhang anzeigen 703311
So sind diese Felgen hochgradig gefährlich zu fahren beosnders bei Nässe. Absolut unkalkulierbar. Leider enden fast alle dieser Felgen nach Kurzem so. Ich würde die ausknipsen und die Naben so verkaufen.

Stronglight Delta Steuersatz

• sehr schöner Zustand
  • vollständig
  • leicht Montagespuren an oberer Schale
  • ISO
  • 26,4

Preis: 30€

Anhang anzeigen 703259
Anhang anzeigen 703259Anhang anzeigen 703260Anhang anzeigen 703261
Campagnolo C-rec/ Croce/ Chorus Schalthebel

- schöner Zustand

Preis: 30€

Anhang anzeigen 703277
Anhang anzeigen 703275Anhang anzeigen 703276Anhang anzeigen 703277
An beidem großes Interesse, Pn ist raus! :bier:

So sind diese Felgen hochgradig gefährlich zu fahren beosnders bei Nässe. Absolut unkalkulierbar. Leider enden fast alle dieser Felgen nach Kurzem so. Ich würde die ausknipsen und die Naben so verkaufen.
...hmmm, bin ja ganz oft, ja eigentlich fast immer, voll deiner Meinung. Dass du aber immer so auf die Ceramic-Felgen rumhackst kann ich nicht nachvollziehen. Liegt vielleicht daran, dass ich mit denen nie Rennen gefahren bin- zumindest kann ich mich daran nicht explizit erinnern. Ich habe die Felgen aber an diversen Klassikern und bin an diesen Rädern damit voll zufrieden... Klar, mit den schicken Klassikern fahre ich eigentlich auch nie bei Regen, für so etwas habe ich andere Räder.

Zuletzt bearbeitet:
...hmmm, bin ja ganz oft, ja eigentlich fast immer, voll deiner Meinung. Dass du aber immer so auf die Ceramic-Felgen rumhackst kann ich nicht nachvollziehen. Liegt vielleicht daran, dass ich mit denen nie Rennen gefahren bin- zumindest kann ich mich daran nicht explizit erinnern. Ich habe die Felgen aber an diversen Klassikern und bin an diesen Rädern damit voll zufrieden... Klar, mit den schicken Klassikern fahre ich eigentlich auch nie bei Regen, dafür habe ich andere Räder.

ich denke es ist kein Zufall, dass die sich nicht durchgesetzt haben.

Rahmenset Legnano, SR c-c 56cm, c-t 57cm, OR c-c 56cm, EB 120mm, Klemmmaß 26,4mm, Campagnolo Ausfallenden, OR und UR wurden stellenweise nachlackiert, keine Dellen/Stauchungen, inkl. Legnano gelabelter Steuersatz, mit Legnano Panto Kurbel ( linker Arm hat einen Riß, Ersatzarm von Ofmega lege ich dazu + passendem originalen Ofmega Innenlager, Lagerschallen und Welle leicht angelaufen, kein Pitting) 100EUR!
IMG_8600.JPG
IMG_8601.jpg
IMG_8602.jpg
IMG_8603.jpg
IMG_8604.jpg
IMG_8605.jpg
IMG_8606.jpg
IMG_8607.jpg
IMG_8609.jpg
IMG_8610.jpg

jetzt habe ich mir gerade so einen schönen LRS gekauft ;) und muss das lesen - was hat es denn damit auf sich? Die Ceramic-Schicht tuagt nicht für Regenfahrten, bei trockenem Wetter ist aber alles gut? Oder wie ist das zu verstehen?

Danke für die Aufklärung :)
Felix

jetzt habe ich mir gerade so einen schönen LRS gekauft ;) und muss das lesen - was hat es denn damit auf sich? Die Ceramic-Schicht tuagt nicht für Regenfahrten, bei trockenem Wetter ist aber alles gut? Oder wie ist das zu verstehen?

Danke für die Aufklärung :)
Felix

Einfach fahren die Dinger!
Passende Beläge dazu und jut is.

Keine Ahnung was Hilde damit angestellt hat.
Ich hab meine damals schon zu MTB Zeiten durch Gelände geprügelt - top.
Auf dem Renner habe ich auch einige im Einsatz und ich finde nicht, dass die bei Regen bescheiden Bremsen.

Einfach fahren die Dinger!
Passende Beläge dazu und jut is.

Keine Ahnung was Hilde damit angestellt hat.
Ich hab meine damals schon zu MTB Zeiten durch Gelände geprügelt - top.
Auf dem Renner habe ich auch einige im Einsatz und ich finde nicht, dass die bei Regen bescheiden Bremsen.
Was ja nicht bedeutet, dass se sich bescheiden fahren ;)

Das wird eher was mit Kosten zu tun haben.
Alles richtig. Diese Diskussionen tauchen immer wieder mal auf - vergleichbar vielleicht mit dem Streit um die zu fettenden 4-Kante.... .
Ich habe ganz andere - positive - Erfahrungen mit diesen beschichteten Felgen. Einfach die grünen Kool Stop Beläge nehmen - und fahren.
Und sich über geringsten Felgenabrieb freuen. Die Beschichtung sollte allerdings beschädigungsfrei sein.
Ist sie es nicht, kann man trotzdem auch noch bremsen, und die Felge zerfällt nicht etwa plötzlich zu Staub.

Zurück