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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Alles richtig. Diese Diskussionen tauchen immer wieder mal auf - vergleichbar vielleicht mit dem Streit um die zu fettenden 4-Kante.... .
Ich habe ganz andere - positive - Erfahrungen mit diesen beschichteten Felgen. Einfach die grünen Kool Stop Beläge nehmen - und fahren.
Und sich über geringsten Felgenabrieb freuen. Die Beschichtung sollte allerdings beschädigungsfrei sein.
Ist sie es nicht, kann man trotzdem auch noch bremsen, und die Felge zerfällt nicht etwa plötzlich zu Staub.
Ich fuhr die Dinger während meiner Sturm und Drang MTB Zeit auf allen Rädern. Probleme gab es nie, gebremst hat es, dass es eine Wonne war- auch im Nassen! Wie oben aber schonmal richtig erwähnt: Man sollte die passenden Beläge nutzen!
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Einfach fahren die Dinger!
Passende Beläge dazu und jut is.

Keine Ahnung was Hilde damit angestellt hat.
Ich hab meine damals schon zu MTB Zeiten durch Gelände geprügelt - top.
Auf dem Renner habe ich auch einige im Einsatz und ich finde nicht, dass die bei Regen bescheiden Bremsen.
Alles richtig. Diese Diskussionen tauchen immer wieder mal auf - vergleichbar vielleicht mit dem Streit um die zu fettenden 4-Kante.... .
Ich habe ganz andere - positive - Erfahrungen mit diesen beschichteten Felgen. Einfach die grünen Kool Stop Beläge nehmen - und fahren.
Und sich über geringsten Felgenabrieb freuen. Die Beschichtung sollte allerdings beschädigungsfrei sein.
Ist sie es nicht, kann man trotzdem auch noch bremsen, und die Felge zerfällt nicht etwa plötzlich zu Staub.
Ich fuhr die Dinger während meiner Sturm und Drang MTB Zeit auf allen Rädern. Probleme gab es nie, gebremst hat es, dass es eine Wonne war- auch im Nassen! Wie oben aber schonmal richtig erwähnt: Man sollte die passenden Beläge nutzen!


Danke für eure Antworten! :) Also grüne Kool Stop besorgen? Bzw welche Beläge sind denn "die richtigen"?

Felix
 
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Moinsen,

biete schönes Winora Polaris Rennrad zum Verkauf an.

Fakten:

Modell - Polaris 1
Rahmenhöhe - 57cm Mitte/Mitte bzw. 58vm Mitte/Oberkante
Oberrohrlänge - 57cm Mitte/Mitte
Ausstattung - komplette Shimano 600 Tricolore
Laufradsatz - Nisi Felgen nahezu ohne Abrieb & Shimano 600er Naben
Sattel - Iscaselle Delta (selten)
Pedale - Look Clickies
Rohrsatz - Columbus Aelle

Insgesamt ist der Zustand sehr gut und die Lackierung ist schön dezent und dennoch elegant mit leichtem Glittereffekt. Kaum Kratzer.

3xx€ (ich hätte mindestens gern eine 3 vorm Preis stehen. Bedeutet also mindestens 300€, wenn ihr es also haben wollt, wäre ich froh über jeden zusätzlichen Euro)

Standort Berlin.
 

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Moinsen,

biete schönes Winora Polaris Rennrad zum Verkauf an.

Fakten:

Modell - Polaris 1
Rahmenhöhe - 57cm Mitte/Mitte bzw. 58vm Mitte/Oberkante
Oberrohrlänge - 57cm Mitte/Mitte
Ausstattung - komplette Shimano 600 Tricolore
Laufradsatz - Nisi Felgen nahezu ohne Abrieb & Shimano 600er Naben
Sattel - Iscaselle Delta (selten)
Pedale - Look Clickies
Rohrsatz - Columbus Aelle

Insgesamt ist der Zustand sehr gut und die Lackierung ist schön dezent und dennoch elegant mit leichtem Glittereffekt. Kaum Kratzer.

389€

Standort Berlin. Preis im anständigen und vernünftigem Rahmen VB.
Ich glaube das wird mit der Preisvorstellung, zumindest hier, auch bei VB nix...

Winora, Columbus Aelle und Shimano Tricolor locken hier die wenigsten aus dem Versteck... Dazu die Look Pedale, der verbogenen Flaschenhalter, die zerkratzte Sattelstütze, der vielleicht seltene, aber hässliche Sattel und Staub auf den Anbauteilen... Das Forum zahlt normalerweise keine Berliner Preise ?

Bitte nicht falsch verstehen, das Rad ist recht hübsch und fährt sich sicher auch gut, aber wert ist es das (hier) nicht!
 
Ich glaube das wird mit der Preisvorstellung, zumindest hier, auch bei VB nix...

Winora, Columbus Aelle und Shimano Tricolor locken hier die wenigsten aus dem Versteck... Dazu die Look Pedale, der verbogenen Flaschenhalter, die zerkratzte Sattelstütze, der vielleicht seltene, aber hässliche Sattel und Staub auf den Anbauteilen... Das Forum zahlt normalerweise keine Berliner Preise ?

Das sind keine Berliner Preise. Das ist ein Preis für en anständiges Rad mit kaum verschlissener Gruppe. Ich bin mir bewusst, dass der Erfolg es hier loszuwerden, gering ist. Der "hässliche" Sattel, ist vom Hersteller so ausgeliefert worden und somit original, demnach kein Grund ihn zu ersetzen, auch wenn er dein Geschmacksempfinden nicht trifft.


Bitte nicht falsch verstehen, das Rad ist recht hübsch und fährt sich sicher auch gut, aber wert ist es das (hier) nicht!

Ich bin da resistent. Ich finde das Rad super. Es hat die Zeit sehr gut überstanden und macht als "Geschenk" noch einiges her, wer sich draufsetzt muss nicht damit rechnen nach 5 Metern laufen zu müssen. Ich möchte für das Rad 3xx Euro veräußern. Wenn es hier jemanden gefällt, schön, wäre mir am liebsten. Wenn nicht, werde ich es sicher so oder so los. Erst recht wenn ich es in Teilen verkaufe. Aber bevor das passiert, kommt noch der Fahrradflohmarkt etc. pp.
 
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Ich glaube das wird mit der Preisvorstellung, zumindest hier, auch bei VB nix...

Winora, Columbus Aelle und Shimano Tricolor locken hier die wenigsten aus dem Versteck... Dazu die Look Pedale, der verbogenen Flaschenhalter, die zerkratzte Sattelstütze, der vielleicht seltene, aber hässliche Sattel und Staub auf den Anbauteilen... Das Forum zahlt normalerweise keine Berliner Preise ?

Bitte nicht falsch verstehen, das Rad ist recht hübsch und fährt sich sicher auch gut, aber wert ist es das (hier) nicht!

„Das wird hier nix“ kann man ja bei den allermeisten Kompletträdern schreiben und wird wahrscheinlich Recht behalten ;) ich finde das Rad sehr stimmig und es sieht kaum gefahren aus. Unter 300€ würde ich das auch nicht hergeben wollen. Aber Du hast natürlich Recht, dass das nicht einfach wird mit „Winora“-Label. Die hatten aber gute Rennräder Ende der 80er.
 
Das sind keine Berliner Preise. Das ist ein Preis für en anständiges Rad mit kaum verschlissener Gruppe.
Das sehe ich anders. Für 300 €+ kriegt man Räder mit "wohlklingenderen" Namen, hochwertigeren Rohrsätzen und gleichwertigen oder besseren Gruppen. Die Tricolor funktioniert gut, ist aber arg "unsexy"!

Der "hässliche" Sattel, ist vom Hersteller so ausgeliefert worden und somit original, demnach kein Grund ihn zu ersetzen, auch wenn er dein Geschmacksempfinden nicht trifft.
Da könntest du Recht haben ?


Ich bin da resistent. Ich möchte für das Rad 3xx Euro veräußern.
Dann mal viel Erfolg dabei ?


„Das wird hier nix“ kann man ja bei den allermeisten Kompletträdern schreiben und wird wahrscheinlich Recht behalten ;)
Ich weiß... Aber nicht nur deshalb der Beitrag ?

ich finde das Rad sehr stimmig und es sieht kaum gefahren aus.
Ja und ja.

Unter 300€ würde ich das auch nicht hergeben wollen.
Da liegt aber häufig das "Problem". Was ein Rad eigentlich wert ist und was "der Markt" bereit ist zu zahlen, liegt häufig doch weit auseinander ?

Aber Du hast natürlich Recht, dass das nicht einfach wird mit „Winora“-Label. Die hatten aber gute Rennräder Ende der 80er.
Qualität alleine entscheidet ja leider nicht... Sonst würden mehr Leute altes SunTour Zeug fahren und weniger Campa ?
 
3ttt Vorbau 90 mm
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3ttt Competizione Lenker / Vorbau Cockpit
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Qualität alleine entscheidet ja leider nicht... Sonst würden mehr Leute altes SunTour Zeug fahren und weniger Campa
Wer redet denn vom Fahren bei Campa? Das ist zum Ansehen, schön Finden und gelegentlich mal Ausführen.
Mein bester Freund sagt immer:" Ein englisches Automobil hat man nicht wegen seiner Zuverlässigkeit."
 
Hallo in die Runde,

Ich hätte hier noch eine einzelne Schlauchreifenfelge abzugeben. Modell Nemesis von Ambrosio. Mit 36 Löchern. Zwar schon mal eingespeicht und mit Reifen beklebt aber die Bremsflanke wirkt dennoch sehr jungfräulich. Aufkleber fehlen leider und sie müsste mal geputzt werden.

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Ich dachte so 30€, bin aber für Gegenvorschläge offen. Versand und PayPaö möglich.
 
...hmmm, bin ja ganz oft, ja eigentlich fast immer, voll deiner Meinung. Dass du aber immer so auf die Ceramic-Felgen rumhackst kann ich nicht nachvollziehen. Liegt vielleicht daran, dass ich mit denen nie Rennen gefahren bin- zumindest kann ich mich daran nicht explizit erinnern. Ich habe die Felgen aber an diversen Klassikern und bin an diesen Rädern damit voll zufrieden... Klar, mit den schicken Klassikern fahre ich eigentlich auch nie bei Regen, dafür habe ich andere Räder.
ich bin die auch nie bei Rennen gefahren, nur im harten Kurieralltag, Stadtverkehr, jedes Wetter, jeder Untergrund. Und dabei leidvolle Erfahrungen gemacht. Mein Radladen winkte ab, als ich mit der Rekla kam, baute mir neue ein und schickte die alten zu Mavic. Auch beim zweiten Mal boten sie mir das an, ich entschied mich aber wieder für Alufelgenflanken. Die im Laden kannten die Vorfälle mit den Felgen, Mavic anscheinend auch, die regulierten ja extrem großzügig. Solange die Flanken tadellos sind, sind die gut zu fahren. Kein Grund, sie wegzuwerfen. Wenn du aber vorhast, sie bei jedem Wetter zu fahren, würde ich davon ausgehen, dass sie nicht lange halten, auch wenn es anscheinend Ausreißer nach oben gibt (wie hier im Forum schon beschrieben). Und wenn sie erst mal Ausbrüche haben, dann ab in die Tonne damit. Es sei denn, du willst ein patiniertes Vitrinenrad...
 
Kleines Update: 95.-€ inkl. Versand

Hätte da einen MÜSING Merluza Rahmen abzugeben. Rh. bis OK Satteltohr 60cm, bis OK Oberrohr 57,5cm. Oberrohr m-m 56cm, EB 130
Der (Pulver-)Lack ist schon recht patiniert, aber mit etwas Ausdauer und einer Dose Rot-Weiss Schleifpaste bekommt man da wieder ein schönes Ergebnis hin. Ich habe ihn nur mal grob gereinigt und mit WD40 eingerieben.
Man kann das Teil aber auch so lassen und als Winterrad aufbauen
Der Rahmen hat keine Beulen und (vor allem) weder im Bereich der Sattelklemmung, noch im Bereich des Steuerrohrs sind Risse erkennbar!

Ich rufe mal 110.-€ inkl. Versand (innerhalb Deutschlands) dafür auf. Sollte ich damit arg daneben liegen, teer und federt mich, sagt aber auch, was euch das Teil wert wäre!

Kurze INFO:
Ich bin bis 02.10. in Urlaub, könnte erst danach versenden! Persönliche Abholung in Saarbrücken ginge noch bis morgen Nachmittag (und nat. auch nach dem 02.10.)

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Einfach fahren die Dinger!
Passende Beläge dazu und jut is.

Keine Ahnung was Hilde damit angestellt hat.
Ich hab meine damals schon zu MTB Zeiten durch Gelände geprügelt - top.
Auf dem Renner habe ich auch einige im Einsatz und ich finde nicht, dass die bei Regen bescheiden Bremsen.
Alles richtig. Diese Diskussionen tauchen immer wieder mal auf - vergleichbar vielleicht mit dem Streit um die zu fettenden 4-Kante.... .
Ich habe ganz andere - positive - Erfahrungen mit diesen beschichteten Felgen. Einfach die grünen Kool Stop Beläge nehmen - und fahren.
Und sich über geringsten Felgenabrieb freuen. Die Beschichtung sollte allerdings beschädigungsfrei sein.
Ist sie es nicht, kann man trotzdem auch noch bremsen, und die Felge zerfällt nicht etwa plötzlich zu Staub.
Ich fuhr die Dinger während meiner Sturm und Drang MTB Zeit auf allen Rädern. Probleme gab es nie, gebremst hat es, dass es eine Wonne war- auch im Nassen! Wie oben aber schonmal richtig erwähnt: Man sollte die passenden Beläge nutzen!
Noch mal. Die Felgen sind, solange die Beschichtung intakt sind, toll. Die bremsen super, auch oder gerade bei Nässe. Leider ist es bei den wenigsten so gewesen, dass die Beschichtung einen deutlich 4stelligen km-Wert schafft. Es brechen kleine Stücke aus, so wie auf den erwähnten Felgen zu sehen. Dann ist das Bremsverhalten, besonders bei Nässe völlig unkalkulierbar, von Null auf Blockierung ist alles möglich, auch innerhalb einer Umdrehung. Das hat nicht nur bei mir, sondern bei sehr vielen Nutzer zu mind. heiklen Situationen, aber auch, so hörte ich wenigstens, zu schweren Unfällen geführt. Daher regulierte Mavic schnell und unkompliziert und nahm die Dinger recht bald wieder vom Markt. Heutzutage scheint es aber möglich, diese Schichten in guter Qualität auszuführen, Mavic und Campa zeigen es zumindest. Der Preis war nie ein Kriterium.
 
ich bin die auch nie bei Rennen gefahren, nur im harten Kurieralltag, Stadtverkehr, jedes Wetter, jeder Untergrund. Und dabei leidvolle Erfahrungen gemacht. Mein Radladen winkte ab, als ich mit der Rekla kam, baute mir neue ein und schickte die alten zu Mavic. Auch beim zweiten Mal boten sie mir das an, ich entschied mich aber wieder für Alufelgenflanken. Die im Laden kannten die Vorfälle mit den Felgen, Mavic anscheinend auch, die regulierten ja extrem großzügig. Solange die Flanken tadellos sind, sind die gut zu fahren. Kein Grund, sie wegzuwerfen. Wenn du aber vorhast, sie bei jedem Wetter zu fahren, würde ich davon ausgehen, dass sie nicht lange halten, auch wenn es anscheinend Ausreißer nach oben gibt (wie hier im Forum schon beschrieben). Und wenn sie erst mal Ausbrüche haben, dann ab in die Tonne damit. Es sei denn, du willst ein patiniertes Vitrinenrad...

Das die Felgen für den Winter ungeeignet sind sollte eigentl. jedem klar sein!
Keramik ist nunmal spröde und porig und in diesen Poren setzt sich Wasser ab, dann Temperaturen unter null und das Ergebnis is denk ich klar...
 
Fichtel & Sachs 3-Gangnabe, Modell "55", Ausführung mit der Rücktrittbremse, 36 Loch. Einbaubreite 115mm.
Komplett bis auf das Kettchen, sogar die Zugeinstellhilfe ist dabei, ebenso die korrekten diamantierten Unterlegscheiben.
Technisch 1a, überholt, einbaufertig, Chrom prima, so gut wie keine Korrosion, lediglich etwas auf der Rückseite des Bremshebels und am linken Flansch.
Ein neues original F&S Ritzel mit 19 Zähnen ist Bestandteil des Angebotes.
35 Euro.
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SYNTACE Vorbau für das VRO-System, 1 1/8 Ahead-Klemmung, Länge 110mm. +- 10 Grad
(Fast) NOS, war mal verbaut, ist aber nicht gefahren worden.
15 Euro.!!

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