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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dankeschön... Ich zitiere mal eben, was mir gerade ein Interessent geschrieben hat, der sich das Rad heute nachmittag anschauen wollte:

"[...] jetzt habe ich im Biete-Fred gelesen, dass dein Rad viel schwerer ist als ein PX10, also ist es wohl doch kein gutes Rad??? Tut mir leid, aber dann suche ich erst noch weiter, ein PX10 wäre dann doch schöner! [...]"

Toll. Danke. o_O

Mit Verlaub, würdest du so einem Idioten (falls er es denn ernst meint) dein Rad verkaufen wollen?
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die tolle beleuchtung würde ich nehmen....das Rad nicht, ich hab hier nen PX10 das wartet aber noch auf den korrekten LRS
 
Servus Vent,

das ist natürlich blöd und war garantiert nicht beabsichtigt ... sorry ...

Vielleicht sollten wir mal festhalten, was es an Deinem PA-10 besonderes gibt ... z.B. der Sattel mit den Alu-Rails ... der ist sehr selten und teuer. Die Schaltung ist mit der an den PeIcksen verbauten identisch, Bremsen und Vorbau sowie LRS ebenfalls. Der einzige Unterschied ist der verwendete Rohrsatz.

Dann gibt es mittlerweile nur noch sehr wenige PA-10 in einem so guten Zustand ... wer also ein robustes, quasi fahrfertiges und seltenes Peugeot sucht, der ist bei dem Angebot richtig. Wer sich von Hypes und Leichtbau leiten läßt, der sollte eher nach einem Radl aus den 80ern oder 90er suchen ... wer es unkompliziert haben möchte ebenfalls, da ein Peugeot als klassischer Franzos eben mit franz. Gewinden aufwartet ... und das macht die Ersatzteilbeschaffung nicht einfacher.
 
also wenn der vermeintliche interessent profi werden will könnten sich die 1-2 kilo dass das mehr wiegt schon auszahlen... moment, wir haben 2012. ist das nicht das jahr in dem leute mit 40 kilo übergewicht auf rädern unterwegs sind (wenn sies denn mal sind), die leichter sind als vom radsportverband erlaubt und dafür 5000 euro zahlen... nur um am berg von normalgewichtigen auf nem hercules pegasus stadtrad überholt zu werden?
verrückte welt... ich hab auch mal gehört dass colnago viel toller ist als alles was ich hab... nur leider kann ich mir keins leisten ;(
 
Wirklich keiner Interesse an meinem Diamant?!?!

Ich würde ein Rad aus meiner Sammlung gerne abgeben.

DIAMANT Rennrad RH55 Oberrohr 56
Ausgestattet mit der Favorit Gruppe, Stahlkurbel (Keil)
und Rasant Bremsen

Als das Rad zu mir kam war es auf dem ersten Blick recht gut in Schuss, nur halt die letzten 20 Jahre ungefahren....
Ich hab dann angefangen Teile sauber zu machen und neu zu schmieren....
Neue Reifen (Originalware/Stollenreifen) besorgt, Schutzbleche montiert usw....
Kette ist im Müll, HR Achse war gebrochen, kam ne neue rein usw...

Irgendwann kamen andere Projekte dazu, Projekte die mich mehr begeisterten
und dieses wollte einfach nicht ganz fertig werden....

Was noch zu tun wäre:
-neue Züge verlegen
-neues Lenkerband wickeln
-Kette besorgen/draufmachen
-Sattel spannen (ist ungespannt, aber wie neu)
-Speichen anschauen wegen Flugrost

Da ich für den Hobel einiges gezahlt habe würde ich das auch gerne wieder haben

NEUER PREIS 220€ inkl Versand ohne Schutzbleche
 
Guter Zustand, guter Preis !!! .........Wenn hier nicht schon 4 Diamanten rumstünden.....
 
"[...] jetzt habe ich im Biete-Fred gelesen, dass dein Rad viel schwerer ist als ein PX10, also ist es wohl doch kein gutes Rad??? Tut mir leid, aber dann suche ich erst noch weiter, ein PX10 wäre dann doch schöner! [...]"

Man sollte solche Räder an Laufkundschaft gar nicht abgeben. Ist vielleicht besser so. Das PX10 tut mir jetzt schon leid.
autsch.gif
 
Die tolle beleuchtung würde ich nehmen....das Rad nicht, ich hab hier nen PX10 das wartet aber noch auf den korrekten LRS

Was soll es denn sein?

Gruß
Dieter
Servus,



... nein ... von der Equipe wurden immer nur die PL-/PLX/PX-/PY-10 gefahren ... bis 1962/3 in blau/ gelb, danach in weiß/schwarz ...

Das gezeigte PA-10 hat nur die selbe Lackierung, wiegt aber (gefühlt) fast doppelt so viel, wie ein PX-10 :cool:

Danke für die Info,ich war von der Farbe und den Nervex-Muffen ausgegangen,von den Bezeichnungen habe ich keine Ahnung (ist auch schon zu lange her).
(vent) Von mir wollte mal jemand einen Nabendynamo für einen Klassiker kaufen.Gescheitert ist der Verkauf am Wiederstand des Dynohub-Dynamos.

Ich kann da nur zu sagen "großer Wiederstand und schwerer Rahmen gibt starke Beine".

Viele Grüße
Dieter
 
also für die Eroica ist das Rad denke ich einwandfrei und wird mit Kusshand gefahren, nur ein fetteres Ritzel und die Welt ist in Ordnung.
Der Preis ist ok, wie lang ist das OR mittig gemessen, ich könnte glatt selbst noch schwach werden.....
 
Update 24. Oktober 2012

Räder/Rahmen:

1 x Lauer , RH 55, grün metallic, Columbus SL, ca. 1981, Cinelli Tretlagermuffe, Cinelli Lenker + Vorbau, Concor Sattel, Zahnkranz Dura Ace 6-f, komplette Campa Ausstattung aus Nuovo Record + Gran Sport Mix aus den Jahren 1980 und 1981, 398 Euro



Weitere Bilder des Lauer Rades hier: http://fotos.mtb-news.de/s/33603

1 x Ritchey Cross, Rahmen only, Ex-Rad von Thomas Frischknecht (Bestätigung liegt vor), RH 55, OR 55, rot mit Original Decals neu aufgearbeitet, nachweislich Prototyp von Tom Ritchey und Vorläufer des Swiss Cross, fillet brazed, 750 Euro, jetzt 699 Euro

Bilder des Ritchey Rahmens hier: http://fotos.mtb-news.de/s/15514

1 x Rahmen Milanetti, mit Gabel. gelochte Ausfallende, neu gepulvert in orange (BMW Colorado), RH 53 cm, OR 53, Sattelstütze 26,8, 133 Euro

1 x Rahmen "Le Taureau", Columbus SL, voll verchromt, Columbus Gabel voll chrom, Hinterbau poliert, Rahmen ist entlackt zum neu lackieren oder pulvern gedacht, RH 55 cm, 133 Euro

Teile:

2 x Modolo Bremsgriffe, ohne Griffgummis, 15 Euro
1 x Campa Griffgummi, schwarz, NOS mit Ausgang für Wäscheleine, 9 Euro, weg
2 x Saccon Aero Bremsgriffe, Zustand 2, 9 Euro, jetzt 5 Euro

1 x Steuersatz Stronglight 1 Zoll, Alu, Konus 26,4 mm, 15 Euro

Lenker:

1 x 3 TTT Podium, silber, 38 cm außen, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x 3 TTT Competizione, silber, ohne Rillen, Gimondi-Form, 43 cm, 19 Euro, jetzt 16 Euro, weg
1 x Cinelli Giro d`Italia, silber matt, 43 cm, 19 Euro, jetzt 16 Euro, weg


1 x Felge Mavic GEL 330, für Schlauchreifen, 330 gr. leicht, top!, 32L, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x Felge Wolber Aspin für Schlauchreifen, 32L, NOS, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x VR aus Schlauchreifenfelge Ambrosio auf Gipiemme Nabe mit Schnellspanner, 36L, 19 Euro, jetzt 16 Euro,
1 x HR aus Schlauchreifenfelge Galli auf Gipiemme Nabe, 36L, 25 Euro



Reifen mit hellen Flanken:

Schlauchreifen NOS:

Vittoria Pista CS Ultra PR Square Prof, 25 Euro, jetzt 22 Euro
Vittoria Pista Seta CS Ultra PR Square Prof, 25 Euro, jetzt 22 Euro
Vittoria Tecno Total Ultra PR Square Prof, 25 Euro, jetzt 22 Euro

Wolber Record Route 18, 27 Euro, jetzt 24 Euro



1 x Schutzblech vorne, weiß, 10 Euro, jetzt 8 Euro


Mehrere Neue Kettenblätter Shimano, 42 Z, 130er LK, Stück 12 Euro noch 5 vorhanden

Preise wie immer im Rahmen VHS, zzgl. Porto. Rückfragen gerne, weitere Bilder unter

http://fotos.mtb-news.de/s/34839 bzw. http://foto
 
also für die Eroica ist das Rad denke ich einwandfrei und wird mit Kusshand gefahren, nur ein fetteres Ritzel und die Welt ist in Ordnung.
Der Preis ist ok,.....

... nicht nur für die Eroica ... auch für das Fahren vorher und nachher in heimischen Landen ...

... das ist übrigens einer der Fehler, den mittlerweile viele Teilnehmer bei der Eroica begehen ... das ganze Jahr auf Alu oder Carbon unterwegs, von der Eroica lesen, einen Klassiker besorgen und sich dann mehr oder weniger ungetestet draufschwingen ...

... ich hab´ da einen Spezl, der fährt das ganze Jahr eigentlich nur Carbon, unter seinen Klassikern findet sich keiner mit passender Rahmengröße ... da ist von 54 bis 62 alles dabei ... er meckert auch immer mal wieder, daß er mit dem Klassiker nicht so schnell wäre ... anstatt mal einen in wirklich passender RH zu suchen, die Sitzposition optimal einzustellen und dann beschwerdefrei und zügig auch mit Stahl durchs Voralpenland zu radeln ...

... dann macht der Klassiker nämlich auch ordentlich Spaß ... dabei ist es interessanter Weise sogar fast egal, daß man 500 gr. mehr bewegt als beim Carbonigen ... die feine Abstufung moderner 10-fach-Kränze braucht man auf einmal auch nicht mehr, sofern man begriffen hat, wie vorausschauendes Fahren funktioniert und man den Pulsmesser mal absichtlich daheim gelassen hat. Auf einmal fährt man nicht mehr fremdbestimmt sondern so, wie es gefällt und der Körper kann ... das ist für Viele aber sicher auch ein ganz neues Gefühl :D
 
das ganze Jahr auf Alu oder Carbon unterwegs, von der Eroica lesen, einen Klassiker besorgen und sich dann mehr oder weniger ungetestet draufschwingen ...

Das hat mit Klassikliebhaberei nicht viel zu tun und sorgt vermutlich nur für Enttäuschung. Damit wird es in den meisten Fällen auch sehr bald wieder enden.

Been there, done it, bike for sale. :D
 
...Hinterrad...

Maillard-Nabe, "91" gestempelt, Mavic 190FB-Felge, 7-fach, Einbaubreite ca. 126/127mm, mit Schnellspanner. Bereifung ok. Evtl. minimale Unwucht von 1mm...

20€ VB, Selbstabholung in 48329.

 
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