• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Servus Vent,

das ist natürlich blöd und war garantiert nicht beabsichtigt ... sorry ...

Vielleicht sollten wir mal festhalten, was es an Deinem PA-10 besonderes gibt ... z.B. der Sattel mit den Alu-Rails ... der ist sehr selten und teuer. Die Schaltung ist mit der an den PeIcksen verbauten identisch, Bremsen und Vorbau sowie LRS ebenfalls. Der einzige Unterschied ist der verwendete Rohrsatz.

Dann gibt es mittlerweile nur noch sehr wenige PA-10 in einem so guten Zustand ... wer also ein robustes, quasi fahrfertiges und seltenes Peugeot sucht, der ist bei dem Angebot richtig. Wer sich von Hypes und Leichtbau leiten läßt, der sollte eher nach einem Radl aus den 80ern oder 90er suchen ... wer es unkompliziert haben möchte ebenfalls, da ein Peugeot als klassischer Franzos eben mit franz. Gewinden aufwartet ... und das macht die Ersatzteilbeschaffung nicht einfacher.

Wennst jetzt noch weiter schreibst, kauf ich's noch.... ein Pöscho wollt' ich schon immer!

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
UPDATE NOCHMAL ALLES REDUZIERT!!!!!
Konvolut an Flaschenhaltern (8Stück)​
Würde Sie gerne im Paket loswerden​
Preis 12€ inkl Versand jetzt 4€ inkl Versand
RESERVIERT
NEU IM SORTIMENT:​
Bremshebel Weinmann 60er Jahre​
Schellen etwas rostig ansonsten okay....Griffgummies spröde und teils gerissen​
Preis 18€ inkl Versand jetzt 10€ inkl Versand
Schraubkranz Normandy Maillard​
5fach 14-17-20-23-26​
1"375 steht drauf-----also wohl BSA​
Preis 7€ inkl Versand jetzt 4€ inkl Versand
RESERVIERT
Pedale MTB Shimano
Zustand gut/gebraucht​
Preis 10€ inkl Versand jetzt 5€ inkl Versand
Pedale MTB​
Zustand gut/gebraucht​
Preis 7€ inkl Versand jetzt 4€ inkl Versand
Innenlager SKF ITA 119mm​
Nie gefahren aber eingebaut gewesen​
Preis 9€ inkl Versand jetzt 5€ inkl Versand
RESERVIERT
VR Campa Nabe (Athena, etc?!?!)​
Zustand gut​
mit Schwalbe Stelvio Reifen 25mm breit (gut)​
Schnellspanner Magura
Perfekt fürs Stadtrad​
Preis 29€ inkl Versand jetzt 20€ inkl Versand

Hey..
carloni

kannst du vielleicht mal ein gutes Foto von dem Lauer machen?
2 mal im Monat immer wieder das gleiche - mit Verlaub - nicht gerade verkaufsfördernde dunkel-schräge Bild sehen zu müssen macht keinen Spass :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Stronglight 49 D Kurbel,

mit nur dem großem Kettenblatt. Der rechte Kurbelarm ist in gutem Zustand, inkl des Gewindes. Der linke Kurbelarm ist nicht mehr allzu schön und das Gewinde verdaddelt (sollte aber kein großes Problem darstellen, da man den linken Arm ja relativ leicht abbekommen kann).

Preis: Ich habe damals 35€ dafür bezahlt, 25€ plus Versand hätte ich gerne wieder. Reserviert

Hey..
carloni

2 mal im Monat immer wieder das gleiche - mit Verlaub - nicht gerade verkaufsfördernde dunkel-schräge Bild sehen zu müssen macht keinen Spass :D

Hallo,

dann sieh dir doch bitte einfach mal die 24 Bilder im genannten Ordner an: http://fotos.mtb-news.de/s/33603 - auf dem Laptop statt auf dem Smartphone ;)

Hey..
carloni

Bessere Bilder könnten auch kontraproduktiv sein. ^^

Hallo,

dann sieh dir doch bitte einfach mal die 24 Bilder im genannten Ordner an: http://fotos.mtb-news.de/s/33603 - auf dem Laptop statt auf dem Smartphone

Quantität =/= Qualität. Die Bilder sehen wirklich nach nichts aus, da sieht man auf den Kleinanzeigen meist Besseres. Das liegt zum einen, an die Position des Rennrads, die Lichtverhältnisse und die Unschärfen. Sieht manchmal, ohne das es das wahrscheinlich ist, irgendwie ranzig aus. Als ob man ein Rad aus dem Keller zerrt und es schnell abfotografiert.

Geh mit dem Rad mal bei gutem Wetter raus und mache da deine Bilder, lasse sie dir evtl. von jemanden mit der guten Systemkamera oder Spiegelreflex Bilder machen...

1 x Ritchey Cross, Rahmen only, Ex-Rad von Thomas Frischknecht (Bestätigung liegt vor), RH 55, OR 55, rot mit Original Decals neu aufgearbeitet, nachweislich Prototyp von Tom Ritchey und Vorläufer des Swiss Cross, fillet brazed, 750 Euro, jetzt 699 Euro

Bilder des Ritchey Rahmens hier: http://fotos.mtb-news.de/s/15514

vorweg: ich bin heut etwas übellaunig, weil erkältet, geht grad garnicht. von daher auch etwas empfindlicher, was die ewigen reposts hier angeht. aber: bei dem ritchey cross wirbst du ernsthaft damit, dass das teil mal dem frischknecht gehört hat und ein prototyp war, also etwas sehr einzigartiges (was deine recht happige preisvorstellung ggfs. rechtfertigt) - und hast dann die profimässig runtergerockte aber sehr hübsche originallackierung gegen diese stinklangweilige neulackierung 'ausgetauscht'? da passen wieder nur die hier: :confused:o_O

vorweg: ich bin heut etwas übellaunig, weil erkältet, geht grad garnicht. von daher auch etwas empfindlicher, was die ewigen reposts hier angeht. aber: bei dem ritchey cross wirbst du ernsthaft damit, dass das teil mal dem frischknecht gehört hat und ein prototyp war, also etwas sehr einzigartiges (was deine recht happige preisvorstellung ggfs. rechtfertigt) - und hast dann die profimässig runtergerockte aber sehr hübsche originallackierung gegen diese stinklangweilige neulackierung 'ausgetauscht'? da passen wieder nur die hier: :confused:o_O

Oha , die Original Ayatollah´s schlagen wieder zu.
Ich finde die Lackierung ganz ok , den Aufpreis , weil es mal einem "Großen" gehört hat , reichlich überzogen , so etwas ist für mich nicht´s Wert .

vorweg: ich bin heut etwas übellaunig
Ich auch :confused:
Entweder es kauft einer oder es kauft keiner. Für mich eins so gut wie's andere. Glaube auch nicht, daß es einen Anbieter überhaupt interessiert, was mir jetzt seine Teile wert wären. Geschweige denn Dritte.

Aber jeden Morgen geht eine neue Sonne auf. :)

Abgerockt wurde der Rahmen nicht von TF sondern vom Zweitbesitzer in Zürich. Weiterhin ist m.E. irgendwann die Grenze überschritten, wann Patina noch erhaltenswert ist. Hier war sie das zweifelsohne nicht mehr. Und glaubt mir, da bin ich der letzte der gleich nach Neulack schreit. Ein schriftliches Testat von TF, dass dies sein Rad war, liegt vor. Auch darüber, dass TR einen Ritchey Logic Straßenrahmen als Grundlage für dieses Rad genommen hat. Das sieht man z.B. an der geringen Einbaubreite hinten, es passt gerade mal ein 32er Reifen.

Hier noch was was zur Story: http://www.tour-magazin.de/technik/...er/einzeltest-ritchey-swiss-cross/a16901.html. Auf Youtube existiert ein Video von TF wie er bei der Cross WM in München mit dem geraden Lenker fährt.

Im Gegensatz zu dem neu aufgelegten, in Taiwan geschweissten, Rahmen ist der angebotene Rahmen "fillet brazed", erläutert ist diese Technik hier: http://www.wiesmann-bikes.de/classic.htm

Und ob 1900 € für die Taiwan-Neuauflage vs. 699 € für dieses Teil zu viel sind, das darf jeder selbst entscheiden. Meines Wissens ist der aktuelle Rahmen beim deutschen Importeur - wenn überhaupt - nur in homöopathischen Dosen erhältlich.

Vielleicht nicht ganz so einfach zu erklären die Sache. Und wenn die Dinger noch 5 Jahre in meinem Büro stehen, dann stehen sie eben, es gibt schlimmere Anblicke.

PREIS RUNTER!

gz-2-jpg.60659

Bei Abholung €300!

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...azelle-champion-mondial-ab-reynolds-531c.html

Anhänge

• GZ 2.jpg
    GZ 2.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 1.040
(...)
Bilder sind hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/12643
Zu den Bilder ist noch zu sagen ich bemühe mich den Schäden so gut mir möglich abzulichten, mit Macromodus sieht man dann oft mehr als normal mit dem Auge und es sieht dann schlimmer aus als es real ist. Aber so ist es mir lieber als die Bilder die scheibar genau den Mängel unscharf ablichten;).
(...)

Das kann ich im Algemeinen bestätigen! Das fällt mir bei den Sachen, die ich verkaufe auch häufig auf.

Biete hier nochmals das Müsing Cayo meiner Frau in Rahmenhöhe 51 (M-M), Oberrohr 56 (M-M), Steuerrohrlänge 10,5cm. Ich hoffe es ist ok, es hier bei den Klassikern anzubieten, anstatt im Youngtimer- Thread.
Das Rad ist in Top- Zustand, ohne Lackkratzer oder Macken, mit Ausnahme der Pedale, die normale Gebrauchspuren haben.
Komplette 600 Ultegra (8-fach) Gruppe.
Ich hätte gern 350 Euro dafür. Neuer Preis 310
Weitere Infos per Unterhaltung (mehr Bilder gibts im Album).

Was ist denn die RH M-O? Ungefährer Standort?

Hi,

biete einen Jan van Zuylen Rahmen. Hat einige Macken, hoffe die Fotos zeigen das gut. Habe keine Delle oder sonstiges gefunden.
Chrom ist am Hinterbau (bis auf Bremsannahme) top, an der Innenseite der Gabel ist rechts ein bisschen kaputt (siehe Foto), inkl. Campa Record (vielleicht auch super) Tretlager

Abmessungen: Sattelrohr M-M 53cm, M-OK 54cm; Oberrohr: M-M 54cm

Columbus Sticker: " Tubi Rinforzati Garantiti Acciaio Speciale" (Columbus SL? - laut Vorbesitzer jedenfalls)

Preisvorstellung: 110€ inkl. Versand

Bilder sind auf Picasa: https://picasaweb.google.com/107281029558597313202/JanVZuylen?authkey=Gv1sRgCO-B54usj_G0eA

Anhänge

• SAM_0384.JPG
    SAM_0384.JPG
    980,5 KB · Aufrufe: 100
Biete Laufradsatz Campagnolo Record / Mavic GP4 / Regina BX Zahnkranz 6fach mit Reifen vermutlich Wolber.
Naben laufen sehr gut, hintere Felge ist das eloxal ein wenig abgebremst, vorne fast gar nicht. Die Reifen sind soweit dem alter entsprechend gut, der hintere lässt nach längerer Zeit die Luft. Reifen sollten neu geklebt werden. Einbaubreite 126mm, Speichen haben ein wenig Korrosion.

145€ inkl. Versand per DHL

Die Fotos noch;)

Anhänge

• radteile 001.JPG
    radteile 001.JPG
    340 KB · Aufrufe: 95
  • radteile 003.JPG
    radteile 003.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 95
  • radteile 004.JPG
    radteile 004.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 99