• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn man auf einer gewerblichen Seite mehrere Bibel-Zitate lesen kann, dann kann schon etwas nicht stimmen. Es sei denn, man verkauft Bibeln :P

Vorauskasse
Kein Versand ins "Ausland"
Kein Rückgaberecht
Kunden hält der offenbar rundweg für unterbelichtet , seine Wünschen nach
etc...
Ätzend
Mann der lebt aber wirklich hinter den Bergen :eek:

Hoffentlich bleibt der da

Ja hoffentlich. Soll Dich in Deiner kleinen Welt bloß nicht erschrecken mit seiner Eigenartigkeit...
Wenn man auf einer gewerblichen Seite mehrere Bibel-Zitate lesen kann, dann kann schon etwas nicht stimmen. Es sei denn, man verkauft Bibeln :p

Rrrrichtich, wo kommen wir denn dahin wenn jemand eine Homepage betreibt die sich von anderen unterscheidet?! Und ist es nicht irgendwie verboten, noch Dinge neben/über dem Geschäft WERT zu schätzen?! Als Kunde muss man heute unheimlich stark sein...:rolleyes:

Ich kenne ihn persönlich, da ich normalerweise einmal im Jahr, wenn ich in der Nähe bin, bei ihm vorbeischaue.
In Ergänzung zu den Aussagen von 'für die Enkel' hilft es vielleicht, zu wissen, daß er mit seinem Bauernhaus, welches von oben bis unten mit Fahrradteilen vollgestopft ist, neben Landwirtschaft auch noch das Brockenhaus betreibt.. Also überhaupt nicht mit einem Internetladen im herkömmlichen Sinn vergleichbar.
Da er alles alleine stemmt, hat er, um noch einigermaßen klar zu kommen,die bereits genannten Einschränkungen vorgenommen.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß er im persönlichen Umgang überhaupt nicht kompliziert, sondern im Gegenteil eher sehr hilfsbereit ist. Bei vorheriger Bestellung ist die Abholung vollkommen problemlos.
Gruß aus Franken

hornergeest

Ich habe mich vielleicht zu einem vorschnellen Urteil hinreißen lassen. In diesem Fall hat das damit zu tuen, dass die Website nunmal nicht ausschließlich für private Zwecke verwendet wird, sondern darüber in erster Linie verkauft werden soll. In diesem Zusammenhang finde ich diesen extrovertierten Umgang mit Religion einfach fehl am Platz. Natürlich tangiert mich das nicht weiter, und es kann mir auch egal sein, dass der Betreiber der Website damit eventuell potentielle atheistische Käufer verschreckt. Dennoch darf ich meine Meinung zur Außenwirkung der Seite äußern.

Anscheinend ist der Mensch, welcher dahinter steht, wider meiner Erwartung, ein umgänglicher und hilfsbereiter Mensch, wie Arend ihn gerade beschrieb.

Das soll auch reichen, hier soll verkauft werden, also weiter im Text :bier:

So, jetzt bin ich doch schwach geworden und diskutiere mit Euch in der "Biete-Sektion"...

Den Roly ausm Brockenhaus kenn ich nun auch schon seit ein paar Jahren. Der gute Mann ist ein Einsiedler, der auf dem Jakobsweg seinen Hof mit Antiquitäten, Kram und teilweise tollen Rennrädern hat. Er besitzt einige witzige Lamas, Esel, aber auch eine Lackierkammer. Für müde Pilger bietet er eine Bar, an der man sich erfrischen kann. Ja, er ist ein interessanter Eigenbrödler. Und für Internet-verwöhnte Deutsche, die schnell und billig Schnäppchen mit Paket-Tracking und Rückgabe-Service abgreifen wollen, hat er denke ich nicht viel übrig - primär, weil er die Mühen des Versandes nach Dt. nicht mehr tragen will - er ist früher oft am Zoll rausgezogen worden und musste dann selber draufzahlen. Die Preise sind im Übrigen für die Schweiz recht normal. Dort müssen die Deutschen immer tiefer in die Tasche greifen, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen...

Ich bin übrigens selber Schweizer und verstehe nicht, was es bedeutet, wenn Ihr schreibt, dass wir hinter den Bergen leben oder per se speziell sind. Bitte erlärt es mir langsamen Eidgenossen... Am besten in einem eigenen Thread, wir könnten ihn "Was soll das und ist es das wert?" nennen.

...So, jetzt bin ich doch schwach geworden und diskutiere mit Euch in der "Biete-Sektion"...

Ich bin übrigens selber Schweizer und verstehe nicht, was es bedeutet, wenn Ihr schreibt, dass wir hinter den Bergen leben oder per se speziell sind. Bitte erlärt es mir langsamen Eidgenossen... Am besten in einem eigenen Thread, wir könnten ihn "Was soll das und ist es das wert?" nennen.

Nein, die Schweizer sind nicht speziell!

Sie leben hoch oben auf den Bergen, von dort werfen sie Eroberern/Spekulanten Steine, oder min. böse Worte an den Kopf.

Sie produzieren Käse, den sie in die ganze Welt verkaufen und bohren tiefe Löcher in die Felsen, um dort das Geld der Leute aus den Nachbarländern hineinzuschütten, die das dort verstecken wollen.

Sie haben ein Schnellfeuergewehr im Schrank - da hätten sich die "Amis" und wahrscheinlich auch die Deutschen schon längst selbst ausgerottet...

...und sind nicht in der Lage, dauerhaft Autos, Motorräder und Fahrräder zu bauen - was sie wohl auch nicht nötig haben.

Ich als Saarländer liebe das Land und (die meisten) seiner Bewohner - möge alles immer so bleiben!!!

:) ;) :)

Hallo liebe Deutsche und Schweizer!

Ich habe mir nun alle Posts von euch allen zu diesem Thema durchgelesen und muss sagen, dass es doch langsam reicht!
Jede Nation hat Vorurteile anderen Nationen gegenüber und so weiter...

Man darf aber nicht vergessen, dass es in jedem Land gute und böse gibt!

Jeder soll machen, wozu er Lust hat.

Mfg aus Deutschland, Stephan

Zurück
Oben Unten