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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bianchi Record 910 S Rahmenset von 1987 in 63 cm Rahmenhöhe


Da ich meine Sammlung verkleinere und neu strukturiere biete ich dieses Bianchi Record 910 S Rahmenset aus Columbus Formula Two Rohren von 1987 an. Die Lackierung ist Perlmuttweiß. Der Rahmen ist unterverchromt. Forumspreis: 140 €

Maße:
Höhe: 63 cm (Mitte-Oben)
Länge: 59 cm (Mitte-Mitte)
Hinterbau für 126 mm Naben
Sattelstützenmaß: 27,2 mm
Innenlagergewinde: italienisch

Das Rad war mit der Shimano 600er Gruppe (6207/6208) ausgestattet.Daher das S für Shimano hinter dem 910. Statt der 6-fach Indexschaltung 6208 hatte ich es mit der Friktionsschaltung 6207 aufgebaut. Auf Wunsch gebe ich die Friktionsschalthebel kostenlos dazu. Ebenfalls sind das Steuerlager und das Innenlager (6400) dabei. Die Lackierung hat einige Lackschäden, aber der Rahmen hat weder Rost, noch Dellen/Beulen/Risse. Das 910 gehörte zur obere Mittelklasse bei Bianchi. Der Rahmen hat einige Pantografien (Adler auf Gabelschultern, Bianchi-Schriftzug auf Strebenspiegel) und ein erhabenes B auf der unteren Steuerkopfmuffe. Die Ausfallenden sind von Gipiemme (italienischer Konkurrent von Campagnolo). Ich habe den Rahmen vor drei Jahren neu aufgebaut und in der Zeit gerade mal knapp 600 km damit gefahren. Der Rahmen war mir etwas zu lang, weshalb ich ihn nur selten fuhr.

Der Rahmen befindet sich in Dortmund. Übergabe im Umkreis von ca. 100 km ist kein Problem. Versand schließe ich erst einmal aus.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt ist die gesetzliche Gewährleistung ausgeschlossen.

Hier die Bilder:

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
verkauft

Eddy Mercky Corsa Extra von 1991 in Weinmann-Merckx Teamlackierung

Da ich meine Sammlung verkleinere und neu strukturiere biete ich dieses Eddy Merckx Corsa Extra Rahmenset aus Columbus SLX Rohren von 1991 an. Die Lackierung entspricht dem Weinmann-Merckx Team.

Maße:
Höhe: 61,5 cm (Mitte-Oben)
Länge: 59 cm (Mitte-Mitte)
Hinterbau für 130 mm Naben
Sattelstützenmaß: 27,2 mm
Innenlagergewinde: italienisch
Innnenlager (für Shimano 6400 Kurbel) und Steuerlager (Shimano 600) gehören zum Rahmenset dazu (kann ich auf Wunsch ausbauen). Die Laufräder und die Zuggegenhalter am Unterrohr gehören nicht zum Angebot.
Es gibt einige kleine Lackschäden, die der Vorbesitzer teilweise versucht hat auszubessern. Insgesamt fallen die aber kaum auf. Rost oder Dellen/Beulen/Risse hat der Rahmen keine. Zum Rahmen gehört noch eine neue, unbenutzte Trinkflasche mit Merckx Logo (Nachbau, kein altes Original) und ebenfalls neue Lenkerendstopfen mit Merckx Logo.

Der Rahmen befindet sich in Dortmund. Übergabe im Umkreis von ca. 100 km ist kein Problem. Versand schließe ich erst einmal aus.

Das Rahmenset biete ich zeitgleich auch bei ebay Kleinanzeigen an. Hier bekommt ihr es zum Forumspreis von: verkauft

Da es sich um einen Privatverkauf handelt ist die gesetzliche Gewährleistung ausgeschlossen.

Hier nun die Fotos:

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Kurbel stronglight France
Linker arm nervar
Gewinde i.o
170 52 42
15€Versand inklusive
Screenshot_20191203-110526.jpg
 
Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:

Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.

Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.

Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..

So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
  • Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
  • Cinelli 1a Vorbau und Lenker
  • Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
  • Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
  • Campagnolo Nuovo Record Bremsen
  • Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
  • Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
  • Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
  • Cinelli Unicanitor Sattel
  • Zefal Competition Pumpe (muss überholt werden)
  • TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, NOS TA-Schellen für den Flaschenhalter, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.

Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.

Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.

Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.

Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.

Mehr Fotos in meinem Album.


















 
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Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:

Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.

Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.

Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..

So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
  • Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
  • Cinelli 1a Vorbau und Lenker
  • Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
  • Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
  • Campagnolo Nuovo Record Bremsen
  • Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
  • Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
  • Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
  • Cinelli Unicanitor Sattel
  • Zefal Competition Pumpe
  • TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, neue Züge, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.

Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.

Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.

Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.

Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.

Mehr Fotos in meinem Album.


















Schatzi, ich hab es ja versucht, aber..... :D :D :D :bier:
 
Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:

Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.

Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.

Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..

So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
  • Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
  • Cinelli 1a Vorbau und Lenker
  • Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
  • Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
  • Campagnolo Nuovo Record Bremsen
  • Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
  • Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
  • Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
  • Cinelli Unicanitor Sattel
  • Zefal Competition Pumpe (muss überholt werden)
  • TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, NOS Züge und TA-Schellen für den Flaschenhalter, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.

Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.

Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.

Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.

Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.

Mehr Fotos in meinem Album.


















Sehr schönes Rad.

Magst du noch RH und OR-Länge angeben?
 
Schatzi, ich hab es ja versucht, aber..... :D :D :D :bier:

Ich weiß, der Preis ist happig. Aber Platz ist da und meine Frau drängt auch nicht.

...Und es ist weitaus seltener als sämtliche Colnago Super, Molteni oder Bianchi Specialissima aus dieser Zeit - und ich weiß genau, dass wenn ich es verkaufe, mir so ein Teil kaum noch einmal in der passenden Größe über den Weg laufen wird. Und es ist alles andere als ein schlechtes Rad, sondern eine Maßanfertigung entsprechend den damaligen Teamrädern (plus individueller Schutzblechösen).

Ich bin nicht böse wenn es bleibt. Aber wenn es zum aufgerufenen Kurs geht ist es ok.

 
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