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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Vorbau ITM 22,0 25,4 NOS, 90mm m-m
10,
itm1.JPGitm2.JPG

3TTT Vorbau 0° für MTB, 120mm, 22,2 25,4 (!), gun metal
20,-
3t.JPG3t2.JPG3t3.JPG3t4.JPG

Gipiemme White Lazer Sattestütze 26,4
25,-
gpm1.JPGgpm2.JPGgpm3.JPGgpm4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitto 66 Tria-Sattelstütze 26,8, Abschürfungen
20,-
nitto1.JPGnitto2.JPGnitto3.JPG

Pelten Shade blau NIT
10,-
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Shimano Schraubkranz NOS 6fach 14-24 MF-Z012
10,-
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Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:

Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.

Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.

Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..

So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
  • Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
  • Cinelli 1a Vorbau und Lenker
  • Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
  • Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
  • Campagnolo Nuovo Record Bremsen
  • Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
  • Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
  • Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
  • Cinelli Unicanitor Sattel
  • Zefal Competition Pumpe (muss überholt werden)
  • TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, NOS TA-Schellen für den Flaschenhalter, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.

Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.

Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.

Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.

Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.

Mehr Fotos in meinem Album.



















Sorry Ralf, das wäre das aller letzte Rad aus deiner Sammlung, welches ICH verkaufen würde. Dann lieber eins von deinen im Vergleich zu dem Moto, langweiligen
Hollandrädern:D:bier:, my 2Cents:idee:.
 
Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:

Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.

Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.

Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..

So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
  • Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
  • Cinelli 1a Vorbau und Lenker
  • Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
  • Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
  • Campagnolo Nuovo Record Bremsen
  • Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
  • Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
  • Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
  • Cinelli Unicanitor Sattel
  • Zefal Competition Pumpe (muss überholt werden)
  • TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, NOS TA-Schellen für den Flaschenhalter, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.

Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.

Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.

Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.

Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.

Mehr Fotos in meinem Album.


















...das kannst Du mir nicht antun! Lass' mich nicht allein...! :eek:
 
Ich weiß, der Preis ist happig. Aber Platz ist da und meine Frau drängt auch nicht.

...Und es ist weitaus seltener als sämtliche Colnago Super, Molteni oder Bianchi Specialissima aus dieser Zeit - und ich weiß genau, dass wenn ich es verkaufe, mir so ein Teil kaum noch einmal in der passenden Größe über den Weg laufen wird. Und es ist alles andere als ein schlechtes Rad, sondern eine Maßanfertigung entsprechend den damaligen Teamrädern (plus individueller Schutzblechösen).

Ich bin nicht böse wenn es bleibt. Aber wenn es zum aufgerufenen Kurs geht ist es ok.

OK wir stimmen hier ab. Entweder es bleibt bei Dir oder du darfst es als Kalendertuerchen in den Adventskalender tun.
Ich stimme für behalten. Sowas verkauft man nicht. Auch nicht für 3 Mille, solange die Miete bezahlt ist und die Kinder was zu essen auf dem Tisch haben.
 
Ramadama geht weiter:

Condorino-Projekt von Leri. Wollte ich mir mal als Biergarten-Rad aufbauen, aber irgendwie hab ich es bisher auch ohne so ein Rad in den Biergarten geschafft...
Darf für 50€ plus Versand oder Abholung in München gehen.
Wenn man nen Sattel und Reifen dran baut ist das Rad fahrbereit, alles dreht und lässt sich lösen. Es schadet aber sicher nicht, Lager und Bremsen nochmal zu überprüfen. Das vordere Licht geht, das hintere nicht. Hab da aber auch noch keine Ursachenforschung betrieben weil ich erst nen schöneren Dynamo verbauen wollte.
Mit dem kettenkasten und dem 1 Fach Antrieb mit Freilauf sicher auch ein super Rad für schlechtes Wetter. Platz für 32er Reifen ist Mindestens, ich meine es waren sogar 35er drauf.
Maße oberrohr 57mm, sitzrohr 56mm
DSC_1151.JPG
 

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Ich würde gerne diesen französischen Rahmen mit Anbauteilen für 100€ (zzgl. Versand) verkaufen. Das Set steht in Köln-Nord und kann hier auch abgeholt werden.

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Rennrad-Rahmen: C.L.C ( Comptoir Lyon Cycle), 55cm (M--M)

Der Rahmen hat ordentlich Patina, scheint strukturell aber in Ordnung. Der Rost ist nur an der Oberfläche.
Ich konnte alle Teile relativ gut ab und auseinander bauen (was für mich immer ein positives Zeichen ist).
Der Lack ist leider in sehr schlechtem Zustand.
Beulen habe ich nicht erkannt.
Der untere "Zapfen" für die Luftpumpe ist abgebrochen.
Simplex Ausfaller

Ich schätze den Rahmen auf 60er Jahre.

Dazugehörige Teile:

Wolhauser Mavic Vorbau, 100mm (im Sichtbaren Bereich OK)
Wolhauser Bügel <<< der wurde offensichtlich zusammengebogen. Der Vorbeseitzer versicherte mir aber, dass das so sein soll und das Rad so gefahren wurde?! Weiß nicht, ob das Sinn macht. Ich glaube so etwas auch schon an Randonneusen gesehen zu haben.

Sattelstütze (noname)

Stronglight Innenlager <<< Schalen OK, Welle mit derbe Pitting

Steuersatz "Grand Luxe" (sieht aus wie von Lightrace)

Simplex Schalterei (alles stark gebraucht, aber funkt noch)
Schaltwerk SX410
Umwerfer
Schalthebel (Zweifach-Hebel für einen Sockel )

Ich hoffe, ich liege nicht voll daneben, da ich wenig Ahnung von französischen Rahmen/Teilen habe.

Viel habe ich über den Hersteller/Vertrieb "C.L.C" nicht gefunden:
"Es war ein Großhändler, der alle Komponenten, die für den Bau von Fahrrädern erforderlich waren, sowie komplette Maschinen, die in seinen Werkstätten zusammengebaut wurden, separat verkaufte. Viele Vertreter verschiedener Marken in die Bereiche von denen
Kunden haben nicht genau das gewünschte Modell gefunden, können es "à la carte" zusammenstellen lassen von C.L.C. was auch immer die gewünschte Reichweite." <<< Google Überetzung
Quelle
Die Decals sind von "Antonin Rolland Velo Moto Jassans(?)".
Ich vermute es hat was mit dem Rennradfahrer und diesem Laden zu tun:
https://www.pagesjaunes.fr/pros/05258839Antonin Rolland war eine französischer Radrennrahrer in den 50ern und 60ern.
TV-Bericht

Bitte auch unbedingt die weiteren Fotos anschauen, hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...anzösische-teile.104782/page-343#post-4606462
Was ich noch vergessen habe:
Würde auch gegen Teile tauschen.
Suche: Campagnolo Record Schalterei (70er Jahre), Campa-Pista HR-Naben 28-Loch, Kurbeln und Innenlagers BSA
 
Was ich noch vergessen habe:
Würde auch gegen Teile tauschen.
Suche: Campagnolo Record Schalterei (70er Jahre), Campa-Pista HR-Naben 28-Loch, Kurbeln und Innenlagers BSA

Campa Pista BSA Lager hab ich. Aber eher nicht zum Tausch sondern wenn dann Verkauf. Und die preislichliche Region müsste ich hier erst noch schätzen lassen.
 
Ramadama geht weiter:

Condorino-Projekt von Leri. Wollte ich mir mal als Biergarten-Rad aufbauen, aber irgendwie hab ich es bisher auch ohne so ein Rad in den Biergarten geschafft...
Darf für 50€ plus Versand oder Abholung in München gehen.
Wenn man nen Sattel und Reifen dran baut ist das Rad fahrbereit, alles dreht und lässt sich lösen. Es schadet aber sicher nicht, Lager und Bremsen nochmal zu überprüfen. Das vordere Licht geht, das hintere nicht. Hab da aber auch noch keine Ursachenforschung betrieben weil ich erst nen schöneren Dynamo verbauen wollte.
Mit dem kettenkasten und dem 1 Fach Antrieb mit Freilauf sicher auch ein super Rad für schlechtes Wetter. Platz für 32er Reifen ist Mindestens, ich meine es waren sogar 35er drauf.
Maße oberrohr 57mm, sitzrohr 56mm
Anhang anzeigen 725526
Viel zu wenig beachtet hier im Forum, diese Radgattung. Ich finde, es gibt im Sommer nix schöneres, um damit in die Stadt zu fahren.
Was ich noch vergessen habe:
Würde auch gegen Teile tauschen.
Suche: Campagnolo Record Schalterei (70er Jahre), Campa-Pista HR-Naben 28-Loch, Kurbeln und Innenlagers BSA
Nuovo oder SR Schalterei? Was genau? UW, SW, SH?
 
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