Ich würde gerne diesen französischen Rahmen mit Anbauteilen für 100€ (zzgl. Versand) verkaufen. Das Set steht in Köln-Nord und kann hier auch abgeholt werden.
Rennrad-Rahmen: C.L.C ( Comptoir Lyon Cycle), 55cm (M--M)
Der Rahmen hat ordentlich Patina, scheint strukturell aber in Ordnung. Der Rost ist nur an der Oberfläche.
Ich konnte alle Teile relativ gut ab und auseinander bauen (was für mich immer ein positives Zeichen ist).
Der Lack ist leider in sehr schlechtem Zustand.
Beulen habe ich nicht erkannt.
Der untere "Zapfen" für die Luftpumpe ist abgebrochen.
Simplex Ausfaller
Ich schätze den Rahmen auf 60er Jahre.
Dazugehörige Teile:
Wolhauser
Mavic Vorbau, 100mm (im Sichtbaren Bereich OK)
Wolhauser Bügel <<< der wurde offensichtlich zusammengebogen. Der Vorbeseitzer versicherte mir aber, dass das so sein soll und das Rad so gefahren wurde?! Weiß nicht, ob das Sinn macht. Ich glaube so etwas auch schon an Randonneusen gesehen zu haben.
Sattelstütze (noname)
Stronglight Innenlager <<< Schalen OK, Welle mit derbe Pitting
Steuersatz "Grand Luxe" (sieht aus wie von Lightrace)
Simplex Schalterei (alles stark gebraucht, aber funkt noch)
Schaltwerk SX410
Umwerfer
Schalthebel (Zweifach-Hebel für einen Sockel )
Ich hoffe, ich liege nicht voll daneben, da ich wenig Ahnung von französischen Rahmen/Teilen habe.
Viel habe ich über den Hersteller/Vertrieb "C.L.C" nicht gefunden:
"Es war ein Großhändler, der alle Komponenten, die für den Bau von Fahrrädern erforderlich waren, sowie komplette Maschinen, die in seinen Werkstätten zusammengebaut wurden, separat verkaufte. Viele Vertreter verschiedener Marken in die Bereiche von denen
Kunden haben nicht genau das gewünschte Modell gefunden, können es "à la carte" zusammenstellen lassen von C.L.C. was auch immer die gewünschte Reichweite." <<< Google Überetzung
Quelle
Die Decals sind von "Antonin Rolland Velo Moto Jassans(?)".
Ich vermute es hat was mit dem Rennradfahrer und diesem Laden zu tun:
https://www.pagesjaunes.fr/pros/05258839Antonin Rolland war eine französischer Radrennrahrer in den 50ern und 60ern.
TV-Bericht
Bitte auch unbedingt die weiteren Fotos anschauen, hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...anzösische-teile.104782/page-343#post-4606462