• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das wollt ich exakt auch so schreiben!
Hab‘s mir aber verkniffen.
Nix da! Wenn man es bringen kann dann raus damit. Egal wie flach, einer muss ihn machen.
Danke ich auch !
Dass das ankommt bitte noch "Campa zu verschenken" dazuschreiben!
Früher hatten wir hier mal Verhaltensregeln?
Wenn ich mal etwas verkaufe, reagiere ich grundsätzlich nur auf pn. Leute die posten „das Teil nehme ich“, ignoriere ich.

Bitte entspannt euch. Sollte ich hier irgendwas falsch gemacht haben, freue ich mich über einen freundlichen Hinweis. Nicht jeder ist in Gänze mit den Gepflogenheiten vertraut.
Wer ohne Fehler ist, ...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bitte entspannt euch. Sollte ich hier irgendwas falsch gemacht haben, freue ich mich über einen freundlichen Hinweis. Nicht jeder ist in Gänze mit den Gepflogenheiten vertraut.
Wer ohne Fehler ist, ...
Ach, kein Stress, war ja nur ein freundlich gemeinter Hinweis. :bier:
Ich schreibe das bei meinen Angeboten immer drunter:

...

Wer hier im Thread schreib er hätte Interesse, ist raus. Wer hier im Thread schreibt 'Hast PN' ist erst recht raus. Wer mir dagagen eine Unterhaltung schickt hat gute Chancen auf noch weitere Bilder und zusätzliche Infos.

Dank und Gruß, Micha

ALLES RESERVIERT!!!

Einbau hinten ist 126mm

Grüße

Shit , ich suche die HR Nabe mit 120mm Einbaubreite für einen 1974 Rahmen. Dann müsste ich die Achse austauschen und damit die HR-Nabe auf 120mm umbauten . Leider kann man eine Achse für 126mm nicht "zurückbauen" auf 120mm Einbaubreite, weil dann die Achs-Überlänge links und rechts übersteht außerhalb der Ausfallenden.
Also muss ich eine kürzere Shimano Achse für 120mm Einbau finden . Das wird wohl schwierig . Da hast nicht zufällig eine solche noch rumliegen ? Oder jemand anderes hier im Forum , der mir seine kurze Achse überlässt ?

Shit , ich suche die HR Nabe mit 120mm Einbaubreite für einen 1974 Rahmen. Dann müsste ich die Achse austauschen und damit die HR-Nabe auf 120mm umbauten . Leider kann man eine Achse für 126mm nicht "zurückbauen" auf 120mm Einbaubreite, weil dann die Achs-Überlänge links und rechts übersteht außerhalb der Ausfallenden.
Also muss ich eine kürzere Shimano Achse für 120mm Einbau finden . Das wird wohl schwierig . Da hast nicht zufällig eine solche noch rumliegen ? Oder jemand anderes hier im Forum , der mir seine kurze Achse überlässt ?

Ich habe eine aus ner DA HF für 120mm und brauche eine für 126mm ;)

Also, die paar mm kriegst du doch weggeschliffen - das Gewinde ist lang genug. Und das die Achse wirklich zu lang ist, ist nicht gesagt, teste das mal.

Im vorliegenden Fall hast ja jetzt schon eine Lösung. Aber grundsätzlich würde ich mir noch eine Achse hinlegen und ein paar Distanzringe, so dass Du immer entweder eine für EB 120 oder 126 liegen hast - sind ja ruckzuck umgebaut. Achsen sind ja keine Mangelware, kann man jederzeit neu bestellen.

Pedalhaken, Größe: klein, weg
IMG_0933.JPG
IMG_0934.JPG
fullsizeoutput_f07.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Schaltwerk Huret, Ersatzteilträger/unvollständig, 4EUR
Schaltwerk Simplex, eine Begrenzungsschraube fehlt, 5EUR

fullsizeoutput_f04.jpeg

fullsizeoutput_f05.jpeg

Peugeot Tourmalet, SR c-t 48cm, OR c-c 53,5cm, CLB Omega, Shimano Schaltgruppe, Exage Naben HR hat einen deftigen Seitenschlag, gebe ein anderes mit identischer Nabe anderer Felge und 7-fach Steckritzel mit geschraubtem Abschluss dazu, ein Pedalkäfig ist verzogen ansonsten ungereinigter guter Zustand, Katalogausstattung, 120EUR
IMG_0889.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Umwerferschelle 28,6, neu, hat bei mir nicht gepasst mit dem Schutzblech. 5€

2020-02-01 21.24.49.jpg

Campagnolo Vento Naben schon wegen des Campa-Rotors und den Nabenteilen 40 €. Kann man natürlich auch wieder aufspeichen.

2020-02-01 21.29.23.jpg
2020-02-01 21.29.27.jpg
2020-02-01 21.29.37.jpg

Dura Ace 9fach Kassette 12-23, guter Zustand, aber dreckig, 30 €

2020-02-01 21.31.54.jpg
2020-02-01 21.32.34.jpg

Mavic-Rotor für Shimano 8-10 fach für 10mm Achsen mit Adapter für 9mm Achsen dabei. 15€

2020-02-01 21.31.32.jpg

Nigel Dean Rahmen Reynolds 653 OS aus den 90ern in RH54cm, OR 55cm, der zum Angebot gehörende 3ttt Vorbau hat ca. 90mm und sitzt sehr gerade aber auch leider sehr sehr fest... derDura Ace HS7400 Steuersatz sieht zwar schon etwas mitgenommen aus, funktioniert jedoch einwandfrei. 130mm Hinterbau, 27,2mm Sattelstützenmaß.
130Eur, Versand 15Eur.
Anhang anzeigen 744027
Anhang anzeigen 744022Anhang anzeigen 744023Anhang anzeigen 744024Anhang anzeigen 744025Anhang anzeigen 744026

Ups, irgendwie ist mir das Bild von rechter Seite abhanden gekommen, aber sieht genauso gut aus wie von links...
...den Rahmen kenne ich doch als komplett aufgebautes Rad...

Shimano Hosenschutzring, weg
fullsizeoutput_f09.jpeg
fullsizeoutput_f0b.jpeg

Sattelstützen
Selle San Marco 27mm weg
G.S. 26,4mm weg
ITM 26,6mm weg
Triplex Made in Spain weg
fullsizeoutput_f0d.jpeg
fullsizeoutput_f0f.jpeg

Dia Compe Bremshebel, mit abgefahrenem Release System, weg
fullsizeoutput_f11.jpeg