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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schade, ich sah mich ja schon mit der Felge auf dem Rücken von Wanne nach Mülheim zu fahren. Hätte dann noch ein bisschen am Rückweg über Nordtrasse durch Wuppertal gebastelt.

Ist aber eh eine 32 Loch. Zustand schön. Wie bei der anderen hier angebotenen hätte ich gerne 25 €. Im Ruhrgebiet und Münsterland mit kostenloser Anlieferung und umweltfreundlicher Anlieferung per Rad.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auch noch da:

Campagnolo Super Record Titanbolzen
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Wippermann Weißstern Kette. Wurde nur 30km gefahren. Nur das Kettenschloss fehlt, ansonsten sind alle Glieder vollzählig.
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Schade, ich sah mich ja schon mit der Felge auf dem Rücken von Wanne nach Mülheim zu fahren. Hätte dann noch ein bisschen am Rückweg über Nordtrasse durch Wuppertal gebastelt.

Ist aber eh eine 32 Loch. Zustand schön. Wie bei der anderen hier angebotenen hätte ich gerne 25 €. Im Ruhrgebiet und Münsterland mit kostenloser Anlieferung und umweltfreundlicher Anlieferung per Rad.

Hallo , wenn die 32L MA2 Felge noch da ist , dann bitte zu mir . Falls Du durch Lünen fährst , kannst Du die Felge bei @RoKaDo deponieren . Wir trefffen uns öfter dort . Schick mir deine Zahlungsdaten per PN.

Danke , Gerhard
 
Guten Tag.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem "alten" Rennrad. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich wollte daher fragen ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt in Bezug auf Rahmen, gute Marken etc. Am liebsten würde ich natürlich ein Colnago Superissmo erwerben, aber so viel Geld steht mir leider nicht zur Verfügung. Ich bedanke mich schonmal und wünsche einen schönen Tag.
 
Guten Tag.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem "alten" Rennrad. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich wollte daher fragen ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt in Bezug auf Rahmen, gute Marken etc. Am liebsten würde ich natürlich ein Colnago Superissmo erwerben, aber so viel Geld steht mir leider nicht zur Verfügung. Ich bedanke mich schonmal und wünsche einen schönen Tag.
Suche - Thread

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/post-4709199
Gute Rennradmarke wird dir hier empfohlen, ganz unvoreingenommen ;):

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/post-4709213
 
Hallo,
ich habe hier einen Selle Italia Sattel, mit dem ich nicht klar komme. €25 incl. Versand. Jemand Interesse? Bei Fragen, schreibt mich gern an. Zahlung per Überweisung möglich.
Viele Grüße
timtim
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Bei Fat City Cycles hatte man den Monster Fat und Buck Shaver die Monostay mitgegeben, weils einfacher zu fertigen und verarbeiten war :D Das teure Yo Eddy hatte dann "normale" Streben. Aber was für Bergfahrräder gilt, muss ja bei Strassenrädern nix heissen.
Textima ist ja auch auf den Monostay übergegangen, und da spielten weniger Arbeitsschritte keine Rolle, aber die Aerodynamik.
Gibt wohl keine einfache Antwort ....
Ich hatte immer den Eindruck, dass das schon in erster Linie eine Modeerscheinung war. Zweifelsohne hat irgendwann mal jemand aus tatsächlich guten Gründen damit angefangen (z. B. Aerodynamik / materialgerechte Gestaltung etc.), und dann war es eben eine Zeit lang "in".
Da Strebenkopf- und Klemmungsbrüche bei Stahlrahmen ja kein ganz seltenes Phänomen waren, gab es - zumal bei hart gefahrenen MTB-Rahmen - sicherlich zumindest Gründe, nach anderen Lösungen zu suchen.
Außerdem meine ich, dass es Monostays besonders häufig an Alurahmen gegeben hätte, was mir in Bezug auf die spezifischen Materialeigenschaften von Aluminium zumindest einleuchten würde.
Da Aluminium seinerzeit der neue "heiße Sch..ß" war, haben dann vielleicht Stahlrahmenproduzenten dieses Feature übernommen, um ihre Rahmen aktueller aussehen zu lassen ?
Und für Billighersteller wie z. B. GIANT (... hab' ich und mag ich trotzdem ... :) ) war es auch ein Weg, um in der Massenfertigung ein paar Cent zu sparen.
 
Gibt wohl keine einfache Antwort ....
Außerdem meine ich, dass es Monostays besonders häufig an Alurahmen gegeben hätte, was mir in Bezug auf die spezifischen Materialeigenschaften von Aluminium zumindest einleuchten würde.
Hab zwei Rennräder mit Monostay-Hinterbau, Aluminium und Carbon, beide nach 2000 hergestellt.
Im Fahrverhalten nennenswerte Unterschiede oder Nachteile zu anderen Rahmen konnte ich nicht feststellen.
Der einzige spürbare technische Vorteil: Sie sind einfacher zu putzen :D
 
Dura Ace Gold Schraubkranz-Konvolut:
  • Ein super drehender 6fach Kranz, 15-24 wenn ich mich nicht verzählt habe, mit intakter Aufnahme für den Abzieher, dreht super.
  • ein originaler abzieher in OVP
  • jede Menge Ersatzritzel, von 13 bis 28 alles dabei in verschiedenen Größen
  • ein defekter Grundkörper, die übliche vermackte Abzieheraufnahme, musste deswegen auseinander genommen werden. Dient als Ersatzteilspender.

Preis: 75€ inklusive Versand
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Ich weiß, es ist DER FALSCHE FRED! Entsorgt mich!
Aber dieser Monostay von BMZ ist einfach formschön.
ebenfalls im faschen Thread. Aber den BMZ finde ich grade eher unschön. Sieht so abgehackt aus.
Diesen hier würde ich als dagegen als passend und recht schön empfinden ->

textima.jpg
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