• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Selle San Marco Concor Supercorsa, in grauem Rauleder. Selten in der Farbe zu finden.
Der Lederbezug ist original und in gutem Zustand, keine durchgescheuerten Kanten. Die seitlichen Aufkleber "Laser" hatte ich vor Jahren entfernt. Auch der hintere Schriftzug fehlt.
Der Sattel war schon auf dem Stilfser Joch, wurde aber nur wenig genutzt.
40,00 € zzgl Versand. reserviert
Concor grau vorn.JPG

Anhänge

• Concor grau.JPG
    Concor grau.JPG
    324,3 KB · Aufrufe: 51
  • Concor grau det.JPG
    Concor grau det.JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 56
  • concor grau hinten.JPG
    concor grau hinten.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 54
  • Concor grau li.JPG
    Concor grau li.JPG
    461,5 KB · Aufrufe: 51
  • Concor grau oben.JPG
    Concor grau oben.JPG
    479,8 KB · Aufrufe: 52
  • concor grau unten.JPG
    concor grau unten.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
SunTour Umwerferschelle 1,50 € .... Jetzt 0,75 € Sale 50% reserviert
Maillard Schnellspannerteile 1,00 € reserviert
Pellissier VR-Nabe 2,20 € .... Jetzt 2,00 € Sale 10%

IMG_7439.JPG

Anhänge

• IMG_7662.JPG
    IMG_7662.JPG
    282,5 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_7664.JPG
    IMG_7664.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_7665.JPG
    IMG_7665.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7666.JPG
    IMG_7666.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_7667.JPG
    IMG_7667.JPG
    185 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7668.JPG
    IMG_7668.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_7440.JPG
    IMG_7440.JPG
    359,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Shimano 600 Steuersatz, dreckig, lief/läuft gut, keine Rastmarken. An der Kopfmutter ist der Kunststoffring beschädigt.
14,50 € zzgl. reserviert
IMG_7552.JPG

Anhänge

• IMG_7550.JPG
    IMG_7550.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_7551.JPG
    IMG_7551.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_7553.JPG
    IMG_7553.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Anlöt-Umwerfer, vermutlich Chorus, Athena oder Victory?
Nicht ausgeleiert, Verchromung noch excellent.
17,30 € incl. weg

Anhänge

• IMG_7658.JPG
    IMG_7658.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
Bau doch den Freilauf um, das sollte kein Problem sein!

Hallo, hätte was zum tauschen und zwar einen Laufradsatz.
Der Laufradsatz besteht aus:
Felgen: Campagnolo Omega Strada Hardox, 36 Loch
Naben: Shimano Dura Ace HB-7402, 8S, UG
Shimano Dura Ace FH-7402
Speichen: Hoshi Double Butted
Kassette: UG, 13 - 26
Schnellspanner: Original Dura AceAnhang anzeigen 790483Anhang anzeigen 790484Anhang anzeigen 790485Anhang anzeigen 790486Anhang anzeigen 790487

Die Laufräder haben Gebrauchsspuren an der Bremsflanke, sind aber rund und haben keinen Seitenschlag. Aufkleber sind noch drauf, sehen gut aus.
Die Naben laufen seidenweich, kein krassen oder ruckeln.

Ich hätte gerne das gleiche oder was ähnliches mit HG Freilauf. 8fach oder 9fach. KEIN MAVIC

Danke

...und wenn dir der Aufwand zu hoch ist,
und man einen kleinen optischen Abstrich macht,
könnte man auch die ersten 7 Ritzel von dem HG-Kranz nehmen und sie mit dem Letzten Ritzel vom UG verschrauben.
(ich würde ja immer lieber bei UG als HG bleiben, war aber ja nicht deine Frage...)

...und wenn dir der Aufwand zu hoch ist,
und man einen kleinen optischen Abstrich macht,
könnte man auch die ersten 7 Ritzel von dem HG-Kranz nehmen und sie mit dem Letzten Ritzel vom UG verschrauben.
(ich würde ja immer lieber bei UG als HG bleiben, war aber ja nicht deine Frage...)

Nein, der Aufwand wäre mir nicht zu hoch. Allerdings tue ich mich immer etwas schwer den Originalzustand zu verändern. Habe ich aber auch schon gemacht, finde ich in dem Fall aber nicht so toll.
UG und HG sind doch nicht kompatible, die Verzahnung am Freilauf ist anders. Oder sehe ich das falsch.

Nein, der Aufwand wäre mir nicht zu hoch. Allerdings tue ich mich immer etwas schwer den Originalzustand zu verändern. Habe ich aber auch schon gemacht, finde ich in dem Fall aber nicht so toll.
UG und HG sind doch nicht kompatible, die Verzahnung am Freilauf ist anders. Oder sehe ich das falsch.
HG Ritzel passen auch auf UG Freilaufkörper. Aber UG Ritzel nicht auf einen HG Freilaufkörper.

HG Ritzel passen auch auf UG Freilaufkörper. Aber UG Ritzel nicht auf einen HG Freilaufkörper.
Anders herum!

UG Ritzel passen IMMER auf HG Freilaufkörper.
HG Ritzel passen dann (und nur dann), wenn man mit Feile und/oder Dremel eine der Nasen etwas zurückschleift.
Und dann ist immer noch die Frage: Befestigung des Abschlußritzels?

Auf UG Naben geht nur das geschraubte UG Abschlussritzel
Auf neue HG Naben geht NUR nas gesteckte HG Abschlussritzel.
Es gibt eine Menge Naben von Anfang der 90-er Jahre, da kann man alternativ das eine oder das andere verbauen.

Anders herum!

HG Ritzel passen dann (und nur dann), wenn man mit Feile und/oder Dremel eine der Nasen etwas zurückschleift.

Es gibt eine Menge Naben von Anfang der 90-er Jahre, da kann man alternativ das eine oder das andere verbauen.
Ach stimmt.

Anders herum!

Oh man, das wird immer zu kompliziert :confused:
Da bleib ich doch lieber bei, HG auf HG und UG auf UG :)
Herr Shimano hätte es so gewollt;)

Ich möchte doch nur einen Laufradsatz tauschen ?:)
Am besten kaufst Du ein neues (komplettes) Fahrrad. :D (Dann hast Du auch 1-4 Jahre Ruhe mit den verbauten Standards);)
Ansonsten ist die Beschäftigung mit (In)kompatibilitäten und Basteleien doch gerade hier (im Forum) das Salz in der Suppe.:)

Ok, ich mach das schon ein paar Jahrzehnte und habe schon einige Fahrräder zusammen gebaut. Beruflich wie privat. Einiges geht anders eher nicht. Aber gut jeder wie er will.
Ich hatte hier bis jetzt den Eindruck es geht um den Aufbau von Rennrädern im Originalzustand.
Am besten kaufst Du ein neues (komplettes) Fahrrad. :D (Dann hast Du auch 1-4 Jahre Ruhe mit den verbauten Standards);)
Ansonsten ist die Beschäftigung mit (In)kompatibilitäten und Basteleien doch gerade hier (im Forum) das Salz in der Suppe.:)

Das hast du so schön formuliert , Wort zum Sonntag sozusagen :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück