• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Habe versehentlich ein DuraAce BB-7700 mit ital. Gewinde gekauft, ich brauche aber BSA!
Jemand tauschbereit? Oder Interesse an dem Lager? Welches geschmeidig läuft. 50Eur inkl. Versand
BB77001.jpgBB77002.jpgBB77003.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wer Interesse hat, hab das gleiche Rad in gleicher Rahmengröße im Keller stehen und möchte es demnächst verkaufen. Ist aber besser ausgestattet, komplett Mafac/Spidel außer dem Steuersatz (Shimano 600) und der Sattelstütze (Mercier gelabelt). Rustines Hoods gäbe es dazu. Inzwischen auch mit Sedis Kette

Wenn die Sintflut vorüber ist, mach ich mal bessere Bilder
Ist bei besseren Bildern auch wirklich ein schönes Rad :)
Ich melde auch mal Interesse an (siehe PN)! 59er RH wäre perfekt, suche schon länger einen hübschen franzosen ;)

Shimano Golden Arrow FC-S125 Kurbelgarnitur 52/42t originale Staubkappen, weg
fullsizeoutput_11cc.jpeg
fullsizeoutput_11cf.jpeg
fullsizeoutput_11d2.jpeg
fullsizeoutput_11d5.jpeg

Shimano Golden Arrow Innenlager ITA 122mm, TOP! 13EUR
fullsizeoutput_11d6.jpeg
fullsizeoutput_11d7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So ich werfe jetzt das Motobecane Profil 3 mal hier rein, da im "Was ist es wert"-Faden nichts mehr kommt. Es gab eine Einschätzung (danke dafür) von 600-800€, die ich nach meinen Recherchen und Marktbeobachtungen für etwas zu hoch halte. Daher sag ich jetzt einfach erstmal

Preis: 450€

Wenn ich damit total falsch liege, sagt einfach Bescheid oder wenn jemand Interesse hat, macht mir ein Angebot per PN.

MOTOBECANE PROFIL 3
Baujahr 1981
Fillet brazed, aerodynamisch tropfenförmige Rohre aus dem Motobecane 2040 Rohrsatz
RH c-c 59cm/ c-t 61 cm
OR c-c 58 cm
Vorbau Länge 100 mm
komplette Shimano 600 AX Gruppe
Ausstattung ist noch komplett original. Nur die Persil-Trinkflasche, Verhüterli an Sattelrohr und Steuersatz fehlen.

Wird natürlich mit den originalen Rigida Clincher Laufrädern mit Shimano 600 AX Naben verkauft (nicht mit dem FIR-LRS)
Die Reifen waren bisher noch fahrbar, aber alt, vorne verliert jetzt Luft. Naben laufen gut, könnten aber neues Fett vertragen.

Ansonsten wurde das Rad kürzlich zerlegt, gereinigt, poliert, gewachst.
Steuersatz läuft geschmeidig. Innenlager hat neues Fett bekommen.
Neue Züge, neue KMC-Kette und neues Velox-Textil-Lenkerband.
Insgesamt sind Rahmen und Komponenten in gutem Allgemeinzustand.

Alle Bilder hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/20221?limit=60

Auf Wunsch kann ich noch mehr Bilder bereitstellen.

Bilder aktuell:
502726-suq214kn3zao-img_0793-large.jpg

502715-dqmrdinrlyw6-img_0679-large.jpg

502716-x2t2txg7k92w-img_0693-large.jpg

Vorher (Original LRS)
503344-rwj1bk87m32i-img_6134-large.jpg

503346-91d8riu3qebv-img_6232-large.jpg

belgischer Rahmen aus dem Hause Diamant / Martelly
schöner roter Lack (wie man es von den Colnagos in sarroni-rot kennt) mit vielen Schrammen
Chrom nicht mehr top
Reynolds 531 Rohre (vgl. Prägung auf der Gabel)
Gewicht: Gabel 713 g, Rahmen 2019 g
126 mm hinten
RH 56,5 mo, 55mm
OR 55,5 mm

Preis 111,- plus Versand

1573987293741.png

mehr Bilder hier https://fotos.rennrad-news.de/s/19887

IMG_0031.JPG

NOS Dura-Ace 56z Kettenblatt. Auf Ebay will mein Stadtteilnachbar 59,95€ haben. Den Preis halte ich für Quatsch. Ich schlag die Hälfte vor oder eben eine Kopfnuss falls ich völlig danaben liegen sollte.

Anhang anzeigen 798757

NOS Dura-Ace 56z Kettenblatt. Auf Ebay will mein Stadtteilnachbar 59,95€ haben. Den Preis halte ich für Quatsch. Ich schlag die Hälfte vor oder eben eine Kopfnuss falls ich völlig danaben liegen sollte.
Kopfnüsse hab ich noch nen ganzen Sack voll!
Ist das wieder das berühmte Merckx Kettenblatt? Wer fährt den sowas? ?

Zurück