• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rohr "220 high quality" was auch immer das sein mag...
Die Schrift auf dem Aufkleber am Unterrohr sieht von weitem und kopfüber nach Ishiwata aus.
ishiwata+022.jpg

(http://bikeretrogrouch.blogspot.com/2014/01/classic-tubes-tange-and-ishiwata.html)

⌛

Oh, da gab's schon jemanden mit der gleichen Idee...

Elf likes und keiner hat Interesse? Ist der Preis zu hoch? Bin für Vorschläge offen! --VERKAUFT--

Pinarello Rahmen und Gabel. Ich denke Super Prestige oder Prestige S. Mit komplett innenverlegten Zügen
Columbus SL oder KL Rohrsatz.
Damals das Topmodell von Pinarello. Ich schätze das Set ist von ca. 1978-80. Ausfallende mit portacatena Bohrungen.
126mm Einbaubreite, 27,2mm Sattelrohr. Größe Mitte oben siehe Foto.
Der Rahmen hat keine Dellen und nur Flugrost.
Leider hat der Vorbesitzer diesen versucht mit dem falschen Mittel zu entfernen und dabei den Chrom völlig zerkratzt. Ebenso den Lack am Oberrohr.

1592860511231.png

1592860559995.png

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade.
Das wäre ein Neuaufbau, den man erst einmal angehen möchte.
Verbastelter Chrom lässt sich auch nicht mal eben lackieren.
Da liegt das Problem.

Elf likes und keiner hat Interesse? Ist der Preis zu hoch? Bin für Vorschläge offen!

Pinarello Rahmen und Gabel. Ich denke Super Prestige oder Prestige S. Mit komplett innenverlegten Zügen
Damals das Topmodell von Pinarello. Ich schätze das Set ist von ca. 1978-80. Ausfallende mit portacatena Bohrungen.
Leider hat der Vorbesitzer diesen versucht mit dem falschen Mittel zu entfernen und dabei den Chrom völlig zerkratzt. Ebenso den Lack am Oberrohr.
80€ für den Rahmen und Gabel und 20€ für den sehr speziellen Umwerfer. Also wie abgebildet 100€ plus Versand.

Anhang anzeigen 804849
Anhang anzeigen 804850
Keinesfalls zu hoch, der Preis. Nur der Rahmen! Leider.

Kalkulieren wir das mit Eigenmitteln mal durch.
Wenn man lackieren kann, sind wir bei pingeligen 2-3 Stunden Vorarbeit, 60 EUR Material, 20 EUR für die Decals plus Kaufpreis bei ungefähr 180 EUR.
Das ergibt ein fragwürdiges Ergebnis bei der DIY Lackierung bei schmal gerechneten 180 EUR.
Bei einem Fehlversuch wird das auch schnell mehr.

Dafür gibt es den Rahmen völlig problemlos in gutem Originalzustand.

Leider ist der Rahmen, wenn man es wirtschaftlich betrachtet durch die Vorarbeit des Chromzerstörers ein Totalschaden. Ein Neuaufbau ist (leider) nicht sinnvoll.
Chrom lackieren mag ich nicht mehr. Das gibt nach Jahren die tollsten Ergebnisse.

Okay, ich dachte halt, es ist vielleicht als Stadtrad oder so noch interessant. Aber dann gebe ich es dem Alteisensammler mit.

80€ für den Rahmen und Gabel und 20€ für den sehr speziellen Umwerfer. Also wie abgebildet 100€ plus Versand.
Keine Größenangabe...
Elf likes und keiner hat Interesse? Ist der Preis zu hoch? Bin für Vorschläge offen!

Anhang anzeigen 804849
Anhang anzeigen 804850
Immer noch nicht ;)

Keinesfalls zu hoch, der Preis. Nur der Rahmen! Leider.
Zu klein eher und ich arme Kirchenmaus habe diesen Monat schon gesündigt... :D
...eine haarige* Angelegenheit! :D
Amen.
*(Peloso, Mario)
Kalkulieren wir das mit Eigenmitteln mal durch.
Wenn man lackieren kann, sind wir bei pingeligen 2-3 Stunden Vorarbeit, 60 EUR Material, 20 EUR für die Decals plus Kaufpreis bei ungefähr 180 EUR.
Das ergibt ein fragwürdiges Ergebnis bei der DIY Lackierung bei schmal gerechneten 180 EUR.
Bei einem Fehlversuch wird das auch schnell mehr.

Dafür gibt es den Rahmen völlig problemlos in gutem Originalzustand.

Leider ist der Rahmen, wenn man es wirtschaftlich betrachtet durch die Vorarbeit des Chromzerstörers ein Totalschaden. Ein Neuaufbau ist (leider) nicht sinnvoll.
Chrom lackieren mag ich nicht mehr. Das gibt nach Jahren die tollsten Ergebnisse.
Für 180€ das Pinarello in welchen Zustand - wo? ;)
100€ ist gut.
Wird immernoch ein echte (edele) Rennmaschine,
durch Provenienz der Schmiede wie die Art der Montage des Umwerfers (wobei dies duch den Jahrgang 1977/78 {Portacatena} rum ein bisschen gemindert wird...)² und oder wegen des Rohrsatzes Columbus KL.
? :D
²ab wann werden eigentlich die Umwerfer für den Anlötsockel(braze-on) herausgegeben, seitens Campagnolo besipieslweise. Erst 1982???:idee:
Okay, ich dachte halt, es ist vielleicht als Stadtrad oder so noch interessant. Aber dann gebe ich es dem Alteisensammler mit.
Bitte nicht auf den Schrottplatz!TT

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich Suche für ein D'Accordi Furioso einige Teile.
Zur Zeit ist das Rad auf geraden Lenker umgebaut und mit dementsprechende Schaltamaturen, die natürlich nicht zu den Shimano 105SC passen.
Soweit habe ich alles zusammen, nur fehlt mir nicht ein kurzer (60mm) Vorbau für einen 3ttt Lenker.
Hat da jemand was rumliegen?

Danke und Gruß

Anhänge

• s-l400(2).jpg
    s-l400(2).jpg
    21 KB · Aufrufe: 77

Ach komm, lass dich doch nicht so schnell beirren. Es gab auch schon Zeiten hier, in denen der Rahmen für 80€ keine Std. hier gestanden wäre. Und die ob n stehende wirtschaftliche Betrachtung ist bei unserem Hobby doch sowieso Blödsinn. Da dürfte ich keines meiner Räder auch nur anfassen, weil ich in der gleichen Zeit ja Geld verdienen könnte ?

Wird schon noch ein Pinarello-Liebhaber zuschlagen. Ansonsten in die Bucht, da isser für den Preis gleich weg.

Keine Größenangabe...

Immer noch nicht ;)
Wenn ich aus deinem Album verknüpfen/verlinken darf... :)
https://fotos.rennrad-news.de/p/483609?in=setSattelrohr / Rahmenhöhe 58,5 cm Mitte-Oben?
Anhang anzeigen 804903

Zu klein eher und ich arme Kirchenmaus habe diesen Monat schon gesündigt... :D
...eine haarige* Angelegenheit! :D
Amen.
*(Peloso, Mario)

Für 180€ das Pinarello in welchen Zustand - wo? ;)
100€ ist gut.
Wird immernoch ein echte (edele) Rennmaschine,
durch Provenienz der Schmiede wie die Art der Montage des Umwerfers (wobei dies duch den Jahrgang 1977/78 {Portacatena} rum ein bisschen gemindert wird...)² und oder wegen des Rohrsatzes Columbus KL.
? :D
²ab wann werden eigentlich die Umwerfer für den Anlötsockel(braze-on) herausgegeben, seitens Campagnolo besipieslweise. Erst 1982???:idee:

Bitte nicht auf den Schrottplatz!TT
Hä, wo hast Du denn das Bild her?
Das ist ein anderes Pinarello, die Rahmemhöhe von dem, von dem hier gesprochen wird, ist kleiner!!!
55m-o. Oder vielleicht 56.
Das ist das richtige Bild.

Ich mache später das Angebot nochmal neu. Mit Größe und billigerem Preis.

Anhänge

• DSC_0236.JPG
    DSC_0236.JPG
    419,9 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0235.JPG
    DSC_0235.JPG
    478,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich Suche für ein D'Accordi Furioso einige Teile.
Zur Zeit ist das Rad auf geraden Lenker umgebaut und mit dementsprechende Schaltamaturen, die natürlich nicht zu den Shimano 105SC passen.
Soweit habe ich alles zusammen, nur fehlt mir nicht ein kurzer (60mm) Vorbau für einen 3ttt Lenker.
Hat da jemand was rumliegen?

Danke und Gruß
[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

PRINCIPIA 700 in seltenem grün, changierender Lack von vorne dunkel bis nach hinten heller werdend, womöglich eines aus der limitierten grünen Serie called `Campa´, sehr schöner Zustand, keine Dellen..., SR c-c 52cm, c-t 58cm, OR c-c 55cm, BSA, 27,2mm, EB 130mm, tolles Teil, weg

IMG_4091.JPG

IMG_4092.JPG

IMG_4093.JPG

IMG_4094.JPG

IMG_4095.JPG

IMG_4096.JPG

IMG_4097.JPG

IMG_4098.JPG

IMG_4099.JPG

IMG_4100.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Pantographierte Vorbau/Lenker Kombination:
3ttt Vorbau 100mm, Cinelli Lenker in Almarc Leder eingenäht (42cm Breite) und Campagnolo SR Hebel mit frischen Hoods.
Preis: 180 Euro inkl. Versand. Edit: Zu teuer? Gerne auch Tausch oder Verkauf ohne die Bremshebel

Anhang anzeigen 804082Anhang anzeigen 804083Anhang anzeigen 804084Anhang anzeigen 804085Anhang anzeigen 804086Anhang anzeigen 804087Anhang anzeigen 804089
Update: weg!

Biete das Set nun zusammen mit einem Bremsenpaar zum neuen Preis von 200 Euro inkl. Versand an. Die Bremsen haben beide lange Achsen (also 2 Vorderbremsen).
Gerne auch Tausch (siehe Signatur).

Nachtrag: die Original Campagnoloteile aus meinem Bremsentuning gibt es auch noch dazu, dann kann man sich das Pärchen passend bauen.

4CEC5900-B9F7-4BA2-B7EC-39B6241C1DA3.jpeg
9BA6F1C0-4467-4FFB-9AFE-4E9B537937B8.jpeg
EB187AA0-443C-4B1A-A427-A660AE644E0E.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück