• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Klar passt der 22er Vorbau in den 22,2 Gabelschaft, aber halt nicht gut. Der wackelt dann etwas, aber fahren würde ich so nicht.
 
Na ja, wenn man etwas Gefühl für die Mechanik hat merkt man das schon. Der Vorbau sitzt halt nur unten im Bereich des Klemmonus fest oben wackelt er. Gut das sind nur 0,1mm zu jeder Seite, aber durch den Hebel ( Lenker) wird das deutlich verstärkt. Ein loser Steuersatz hat auch keine mm Spiel oder eine lose Nabe und man merkt es ( gut, manche nicht). Die Lösung den armen Vorbau anzuknallen bis das Weiße aus dem Auge kommt ist dann auch nicht die Lösung.
 
Mist!! Machen die zwei Zehntel den wirklich so viel aus?

Jein...
Wenn der Vorbau eine Schrägkeilklemme hat ist das nicht so dramatisch , bei den sch.... Dingern die nur so einen billigen Klemmkonus haben kann man das nicht tun, die tragen ja nur auf einer Ringfläche .
DerSchrägkeil verschiebt ja flächig die Teile zueinander , das geht schon .
Schrägkeil Vorbau.png
 
biete LRS bestehend aus Campagnolo Record NF Naben und GP4 Felgen 36 Loch vo+hi, 126mm.
exzellenter Zustand, 1 Felge neu die andere nahezu neu, der aufkleber hinten fehlt. wurde vor ca 1 1/2 jahren neu aufgebaut
Fotos sind schon älter, lrs ist aber keine 10km mehr gefahren worden danach.
ohne bereifung und schraubkranz.(und ohne Alan ;) )
120€ + Versand
5902745933_dd3cd025d8_b.jpg


5902747295_09fac4179e_b.jpg
5902759779_a62737f9a0_b.jpg


auf wunsch mach ich nochmal fotos.

der lrs soll weg !!

100€ inkl. Versand
 
Jein...
Wenn der Vorbau eine Schrägkeilklemme hat ist das nicht so dramatisch , bei den sch.... Dingern die nur so einen billigen Klemmkonus haben kann man das nicht tun, die tragen ja nur auf einer Ringfläche .
DerSchrägkeil verschiebt ja flächig die Teile zueinander , das geht schon

Ich teste grad einen SR-Vorbau mit 22,0, dessen Schaft ich mit Aluminiumklebeband umwickelt habe.Damit sitzt der Vorbau komplette spielfrei (ohne angezogenen SchrägKonus) im Gabelschaft, hat sogar weniger Spiel als ein 22,2er Vorbau.
Ich hab eigentlich eine gutes Gefühl bei der Sache, Langzeiterfahrungen liegen aber noch nicht vor;-)

Dieses Alu-Klebeband wird zum Abdichten von Kaminen etc verwendet, besteht halt aus Aluminumfolie (ca. 0,1mm dicke) und einer Klebeschicht. Mit normalen Klebeband würde ich das nicht machen, aber so hat man eigentlich nur ein bischen Alu auf einen Alu-Vorbau aufgetragen.
 
ATAX Sattelstütze mit Innenklemmung ( Notwendig für diverse Peugeot und Moser Rahmen OHNE Klemmschraube in der Sattelmuffe )
Stütze stammt aus einem Peugeot " Galibier PGN 10 aus Reynolds 501 " und hat nur im unteren Bereich Montagespuren.
Auch einige Alurahmen ( Moser z.B.) verlangen nach diesem seltenem Teil .

In Anbetracht der Mühen die ich mit der Beschaffung hatte ( jetzt habe ich 2 davon....:rolleyes: ) muss ich da aber schon 60.- Euronen für aufrufen .


001.JPG002.JPG003.JPG
Suchen tue ich eine Normale Stütze , gefräst ( z.B. SR Laprade ) in 26,8mm ,
004.JPG
Deal wäre also gerne machbar.


Vertickt !!
 
Zurück
Oben Unten