• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Na , das ist bei so einer Stütze funktionell doch kein Ding.
0,5mm Wandstärke sind doch schnell überbrückt ( Alu Blech Streifen 0,5mm rum oder geschlitzte Buchse , die gibt es sogar fertig ( Ohne Schlitz allerdings ).
 
Na , das ist bei so einer Stütze funktionell doch kein Ding.
0,5mm Wandstärke sind doch schnell überbrückt ( Alu Blech Streifen 0,5mm rum oder geschlitzte Buchse , die gibt es sogar fertig ( Ohne Schlitz allerdings ).

Der Unterschied ist 0,6mm (0,3mm Blech),ohne Bund wandert das Blech u.U.,mit Bund sieht es nicht schön aus.
Grüße
Dieter
 
Ich teste grad einen SR-Vorbau mit 22,0, dessen Schaft ich mit Aluminiumklebeband umwickelt habe.Damit sitzt der Vorbau komplette spielfrei (ohne angezogenen SchrägKonus) im Gabelschaft, hat sogar weniger Spiel als ein 22,2er Vorbau.
Ich hab eigentlich eine gutes Gefühl bei der Sache, Langzeiterfahrungen liegen aber noch nicht vor;-)

Dieses Alu-Klebeband wird zum Abdichten von Kaminen etc verwendet, besteht halt aus Aluminumfolie (ca. 0,1mm dicke) und einer Klebeschicht. Mit normalen Klebeband würde ich das nicht machen, aber so hat man eigentlich nur ein bischen Alu auf einen Alu-Vorbau aufgetragen.

Hab mir heute auf der Arbeit einen Zapfen mit ziehmlich genau 22mm Durchmesser drehen lassen um das mal aus zu testen. Wenn ich 0,05mm Fühlermessband mit dazu packe ist der Zapfen spielfrei. Bei 0,1mm ist es schon zu stramm!
 
Ein paar Kleinigkeiten können weg:

1. Hinterrad-Hochlachse CAMPAGNOLO 129 mm lang (Gewinde ca. 35 mm, Nuten ca. 25 mm) - 5 Euro incl. Versand - Reserviert
2. Schalthebel links CAMPAGNOLO ohne "Innereien" - 4 Euro incl. Versand
3. Hebel von Schnellspannachse CAMPAGNOLO - 4 Euro incl. Versand - Reserviert
4. Hinterradnabe Hochflansch (Vollachse) MAILLARD - Prägung 03 87 Made in France und Logos - für Schraubkranz, Einbaubreite 125 mm, äußerer Zustand gut, geöffnet habe ich die Nabe nicht, läuft aber ordentlich - Verkauft
5. Rahmenschalthebel SHIMANO 600 8fach (SL 6401 ? ist schwer lesbar). Der rechte Hebel ist beschädigt, kann vermutlich nur noch ungerastert verwendet werden. - 10 Euro incl. Versand
6. Rennrad-Vorbau RITCHEY PRO - 100 mm - Lenkerklemmung 26 mm - 7,50 Euro incl. Versand
7. Vorbau RITCHEY - 110 mm - für Lenkerklemmung 25,4 mm - Verkauft
8. Vorbau XTREME - 90 mm - Winkel 10 Grad - Lenkerklemmung 26 mm - 6 Euro incl. Versand
alle Vorbauten sind für 28,6 mm Gabelschaft
Anhang anzeigen 63846Anhang anzeigen 63849Anhang anzeigen 63850Anhang anzeigen 63852

Die Positionen 2, 5, 6, 8 sind noch zu haben!
 
Was jetzt nicht weg geht, kommt in eBay rein...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laufräder, Mavic Sport Schlauchreifenfelgen mit Shimano Naben. Hinten Golden Arrow, vorne unbekannt, aber auch Shimano

Schlauchreifen werden mitgeliefert und sich noch gut

Preis: 65,- € Neuer Preis 60,- €

Anhang anzeigen 63166

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shimano Bremshebel BL-6401

Preis: 20,- € Neuer Preis 15,- € - Erst mal wieder reserviert!

Anhang anzeigen 63168

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shimano 600 FD 6207 Umwerfer

Preis: 8,- € Neuer Preis 6,- € - Unter vorbehalt verkauft!

Anhang anzeigen 63173


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Campagnolo Schalthebel

Ungerastert ! Natürlich mit den Schrauben, weiteres Bild auf Anfrage.

Preis: 15,- € Neuer Preis 12,- €

Anhang anzeigen 63172

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shimano 600 Tricolor RD 6401 Schaltwerk

Sieht zerschramt aus, funktioniert aber noch bestens.

Preis: 10,- € Neuer Preis 8,- €

Anhang anzeigen 63170

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bontrager Race Sattel

Leder Imitat + Stoff

Preis: 10,- € Reserviert

Anhang anzeigen 63174

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ITM Sattelstuetze

Wurde mir so gesagt, kenn mich damit nicht so gut aus...

Preis: 5,- €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lenker von Friko + Vorbau

Breite 420mm, Durchmesser an der befestigung 25mm, DM Lenker 23,5mm, 340g

Bild auf Anfrage

Preis: 10,- €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Preise + kleinen Versandpreis nach Absprache

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Isall09: Dann verkauf dein Zeug lieber bei Ebay, nicht das sich deine "Freundin" wieder dein Zeug schnappt und dus dann doch nicht mehr verkaufen kannst, obwohl zugesagt...
 
Isall09: Dann verkauf dein Zeug lieber bei Ebay, nicht das sich deine "Freundin" wieder dein Zeug schnappt und dus dann doch nicht mehr verkaufen kannst, obwohl zugesagt...

Du, ich hab da keine Lust drauf, wenn du mir nicht glauben willst, dann ist das ok. Musst mich aber nicht hier öffentlich an den Pranger stellen. Und es gibt ausreichend Leute, die etwas bei mir gekauft haben und keine Probleme hatten.
 
Mich hat die Art und Weise, nicht die Tatsache sehr verärgert und somit habe ich mich zu diesem Post hinreißen lassen...
Entschuldige mich hiermit! Und lass es damit gut sein.
(sorry für Offtopic an alle anderen)
 
hey,

hab seit einiger zeit für dieses rahmenset:
original_620963_456534874391001_1266072154_o.jpg
keine Verwendung mehr (Rahmen / Gabel / Steuersatz / Sattelstütze)! Es handelt sich um ein Pinarello Carbon Rahmen aus ca. 1990. Der Zustand der Rahmens ist wirklich wie geleckt. Falls interesse besteht bin ich per PN zu erreichen. Kompletter Aufbau mit Ultegra Kurbeln, passenden Naben auf Ambrosio Felgen, Sram Force Bremsen und Scorpo Lenker/Vorbau/Sattel ist auch möglich! Rahmenset: 650€ Komplettrad: 800€Preis ist VHB! Hoffe auf faire angebote. Gruß aus Berlin, Jonas!
 
Zitat Dieterbau
Hab mir heute auf der Arbeit einen Zapfen mit ziehmlich genau 22mm Durchmesser drehen lassen um das mal aus zu testen. Wenn ich 0,05mm Fühlermessband mit dazu packe ist der Zapfen spielfrei. Bei 0,1mm ist es schon zu stramm![/quote

0,1mm oder 1mm?

0,1mm!
 
Hab mir heute auf der Arbeit einen Zapfen mit ziehmlich genau 22mm Durchmesser drehen lassen um das mal aus zu testen. Wenn ich 0,05mm Fühlermessband mit dazu packe ist der Zapfen spielfrei. Bei 0,1mm ist es schon zu stramm!

ich hatte jetzt die 0,1mm geschätzt, kann auch etwas weniger (vielleicht auch nur 0,5-0,7mm) sein. fakt ist, der schaft sitzt bei mir komplett spielfrei in der gabel.
achso, ich hatte da auch mal die schaftdurchmesser von vornbauten vermessen: Teilweise sind die Durchmesser geringer, also kleiner als 22,2 oder 22,0. ich glaube der SR war nur 21,xy.
 
hey,

hab seit einiger zeit für dieses rahmenset:keine Verwendung mehr (Rahmen / Gabel / Steuersatz / Sattelstütze)! Es handelt sich um ein Pinarello Carbon Rahmen aus ca. 1990. Der Zustand der Rahmens ist wirklich wie geleckt. Falls interesse besteht bin ich per PN zu erreichen. Kompletter Aufbau mit Ultegra Kurbeln, passenden Naben auf Ambrosio Felgen, Sram Force Bremsen und Scorpo Lenker/Vorbau/Sattel ist auch möglich! Preis ist VHB! Ich weiss das hier eigentlich Preise angegeben werden sollen aber ich kann den Preis schwer bewerten und hoffe auf faire angebote. Gruß aus Berlin, Jonas!

Bitte mit Preis: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/
 
Sorry Jungs,
die Gepflogenheiten hier sind mir noch nicht geläufig. Hoffe jetzt ist alles wie gewünscht :)

Jo.. Jetzt noch ein paar hilfreiche Angaben wie Rahmenhöhe mitte-oben, Oberrohrlänge mitte-mitte, Einbaubreite hinten, Sattelrohrinnedurchmesser usw.; ein paar Worte zur Bremsenbefestigung (Hülse oder herkömmliche Mutter), ein paar weitere Detailfotos und alle sind Glücklich.. ;)
 
Auch das kriege Ich hin! Jedoch erst morgen. Erstaunlich, Ich bin das rüpelige Gepöbel aus dem MTB Forum gewohnt. Hilfreiche Tips wirken da schon fast verstörend auf mich :) Danke
 
Zurück
Oben Unten