• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

es ist nicht geiz ist geil, sondern teuer ist uncool und diese ansicht formt uns zu einer gemeinschaft.
auf der cd werden die leute dann nicht auftauchen, weil man hier steuerfrei verkauft um die menge an teilen die man auf ebay verkauft geringer zu halten ;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
die Quintessenz von geil ist geil und teuer ist uncool ist doch gleich, oder?

EDIT: ich klink mich aus, die armen Leutz die was anbieten wollen, sonst ham wa gleich einen Anschlussshitstorm :)

Ich habe einige Sachen in letzter Zeit hier angeboten. Als latent paranoider Narzisst fühle ich mich natürlich von der obigen Diskussion angesprochen drum möchte ich sagen: Ich bin 2012 noch weit entfernt von der für mich relevanten Steuerfreibetragsgrenze - und das sogar ohne die Übungsleiterpauschale auszureizen. Global zu unterstellen, jeder der hier mehr als 20 Teile abgibt würde hier am Fiskus vorbei dicken Reibach machen ist unter aller Sau. Sehr viele Sachen habe ich auch unter dem Preis weitergegeben, den ich bezahlt habe.

Mein Anliegen ist es mein über die Zeit angesammeltes Zeug ohne allzugroßen Aufwand zu fairen Konditionen an irgendwie Gleichgesinnte weiterzugeben. Hauptantrieb ist dabei: Der Haussegen. Und wenn dann etwas Kohle für ein-zwei unfertige Fahrradprojekte (darunter auch eins für meine Freundin) und etwas neues Werkzeug bei rausspringt ist alles super.

Zudem macht es durchaus Spass zu sehen wofür die Sachen verwendet werden und sich nach und nach etwas kennenzulernen, zu Tauschen... Eigentlich wollte ich das Hobby komplett an den nagel hängen - alles nur weg und raus. Davon bin ich jetzt wieder abgekommen - ist einfach ein geiles Hobby.

Verschenken muss ich nichts, nur weil Weihnachten vor der Tür steht und die Hütte leer werden muss. Zur Not bekommts halt meine Oma - die hat noch Platz im Haus und irgendwann kommt nen Projekt oder ein Flohmarkttermin oder der Schrott.. Naja, freun wird die sich halt nicht wirklich darüber.
Ich bin kein Steuerexperte, aber ich finds völlig normal, dass man als Hobbist nach gut 5 Jahren Sammelei und Bastelei ein ca. 1m Regal voller Teile hat - jetzt kommt gut die Hälfte (und etwas Beifang aus dem letzten Monat) halt wieder weg. Muss ich mir deshalb jetzt nen Steuerberater suchen??? Irgendwann wirds echt albern.

Übrigens: Ich hab auch noch ein paar LRS für Schlauchis, die ich hier in der Tat für um die 25euro anbieten wollte. Und ich habe zufällig ein paar passende Kartons bekommen, so dass der Versand auch kein Ding wäre... Mir ist der Verpackungsaufwand lieber als die Dinger auf den Schrott zu schmeissen.

Gut möglich, dass ich da etwas eigen bin.

---

ich hatte das mit dem Fiskus nur als Spaß verstanden oder war das ernst gemeint ?! Kann ich mir nicht vorstellen und wird aus dem Folgekommentar ja auch klar. Und du neigst defintiv dazu die Sachen in den falschen Hals zu kriegen, ist bei mir auch so, aber nicht SO ausgeprägt. Aber man muss auch sagen, dass es atala durchaus versteht mit einem gewissen Interpretationsspielraum zu schreiben (aber das ham wa ja schon durch ;))=

Ein echter Geschäftsmann schlägt dort schnell und knallhart zu, wo es aktuell etwas zu verdienen gibt (z.B. in der Bucht) und pflegt überlegt mit liebevoller Hand die Pflänzchen dort, wo die Kundschaft von morgen (metaphorisch) heranwächst (z.B. hier im Forum).

:) ;) :)

SR Sakae Ringyo Royal LA-5 Rennrad Kettenblatt Aluminium 54 T 144 mm!nos neu
20 eur+2,20 eur versand

Cobra Flaschenhalter in gold!nos neu
15 eur+versand

Shimano dura ace ax kurbelsatz&dura ace pedale!170 mm lang,kettenblätter 52-42
50 eur+ versand reserviert!!!

Shimano 600 ax kurbeln&pedale!170 mm lang
35 eur+versand

bei interesse bitte nachricht via pn!gern an abholer berlin moabit!gruss&dank

Anhänge

• DSCN2316.jpg
    DSCN2316.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 213
  • DSCN2317.jpg
    DSCN2317.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 204
  • DSCN2318.jpg
    DSCN2318.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 226
  • DSCN2320.jpg
    DSCN2320.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 209
  • DSCN2321.jpg
    DSCN2321.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 213
  • DSCN2322.jpg
    DSCN2322.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 208
  • DSCN2323.jpg
    DSCN2323.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 192
  • DSCN2324.jpg
    DSCN2324.jpg
    296 KB · Aufrufe: 186
Ein letztes Mal stell ich meine Angebote jetzt noch rein. Bilder in meinem Album

- Sättel:
#1: San Marco Concor Supercorsa, schwarz. War im Gebrauch. An der Hinter(n)flanke links und rechts gibts Aufrieb. Ansonsten ist der Bezug intakt, klebt überall ordentlich. 20,- verkauft
#2: klassisch brauner Sattel im Cinelli Unicanitor Stil, kann ich nicht genauer einordnen. Der Bezug ist intakt, sollte aber mal gepflegt werden. Löst sich hinten. Der Sattel hat eine Spannschraube vorn. 7,- verkauft
#3: Selle Italia Flite Titanium Kevlar, gelb mit schwarzen Ecken. Nur kurz gefahren worden. Vollkommen intakt 60,-
#4: Sattel im Turbo Stil mit Bianchi Schriftzug rechts und hinten, Sella Italia links. Der Sattel ist offensichtlich mal bezogen worden (straff), allerdings erfolgte wohl die Befestigung mit Tackerklammern... Jedenfalls keine Risse und kein Abrieb, gut für die Stadtschlampe 7,- verkauft
#5: Selle Bassano 'Virtual', kam mit meinem Nishiki Triathlon Finisher, wiegt runde 280g, Bezug straff und ohne Abrieb/Risse, am Gestell Klemmspuren vom Einbau.

- Sattelstützen:
#1: in 26,6 mm: Campagnolo Chorus Aero (1st Generation, also mit Wappen an der Seite): Zustand wie neu 45,-
#2: in 26,6 mm: Campagnolo Super Record fluted (umlaufender Campagnolo Schriftzug, 2 Klemmstege): Zustand wie neu 55,-
#3: in 26,6 mm: Sakae Ryngio Laprade fluted: kleinste Kratzer unterhalb des Klemmbereichs, sehr schöner Zustand 15,- verkauft
#4: in 25,0 mm: Shimano 600 Aero (SP 6400): OVP, äußerst guter Zustand, an der 600 fehlt eine 0... hatte ich gefahren 30,- verkauft

- Campagnolo Triomphe Umwerfer mit Schelle (28,6 mm), geputzt und gewienert, funktioniert wie neu. 18,-
- Campagnolo Veloce Schaltwerk, noch dreckig, wenige Macken 15,- verkauft

- Dia Compe Mittelzugbremsen für vorne und hinten, im Neuzustand, sehen aus wie Gran Compe (s. Bilder) je 15,- / zusammen 25,-

mal sehen ob das jemand will:
- Shimano Deore LX Kurbel (Biopaceblätter 48/38/28) und Umwerfer, guter Zustand (s Bilder) zusammen 35,- verkauft

Alle Teile zzgl. Versand oder Abholung in L. Wie gesagt, Bilder im Album

...hier nun also die Laufräder... zzgl. Versand: 6,90Euro/DHL. Es passen max 3 LR in ein Paket.

Schlauchreifen: Alle mit Stahlspeichen und ohne Schnellspanner, alle Naben brauchen Service.

- LRS Ambrosio Montreal, Logos noch gut, 36Loch, Flanken ok, Speichen noch OK, Shimano Naben, 6-fach UG Kranz, Schlauchreifen, Einbauweite: reserviert

thumb_DSCI0037.JPG
thumb_DSCI0042.JPG

- LRS Fiamme italy, rotes Label + Gravur, Ösen überwiegen OK, Flanken TOP! NoName Naben, Speichen OK, Ohne Schraubkranz, Einbauweite: 121mm, 25Euro

thumb_DSCI0031.JPG
thumb_DSCI0035.JPG

- LRS Mavic Speciale Sport, beide Logos vorhanden, Flanken+Ösen OK,, Naben: Shimano fh-r105 mit Schmeirnippel, drehen noch gut, 6-fach Schraubkranz, , Einbauweite: 125/6mm, 35 euro

thumb_DSCI0027.JPG
thumb_DSCI0029.JPG

- LRS Mavic Argent 10, Ösen korrodiert, Bremsflanken TOP, 6-fach Shimano 600 Schraubkranz, Suzue HF Naben, Chromspeichen (HR OK, VR hinüber), Schlauchreifen Wolber Classic 290, Einbauweite: 125/6mm, reserviert

thumb_DSCI0007.JPG
thumb_DSCI0011.JPG

- VR aus 70ern, Müsste ne Super Champion Felge sein (überklebt mit einem Krautscheid Rahmenbau Bapperl), Liontyres Schlauchreifen, Normandy HF Nabe, Flanken gut. 25 Euro

thumb_DSCI0020.JPG
thumb_DSCI0025.JPG

Draht:

LRS 27“ für Sportrad, naja, nix tolles, aber evtl. hat ja jemand Verwendung z.b. für die 27x1,1/4“ / 630x18 Schürmann Alufelgen für Drahtreifen, 5-fach Shimano UG Schraubkranz Vollachsen... reserviert

thumb_DSCI0016.JPG

- VR 28“ Weinmann Zac 2000 Felge schwarz, Shimano LX Nabe, HB-M290, alles OK, 15 Euro

- LRS 26“ MTB, aus einem Gary Fisher Rad, Felgen gut (ohne Aufkleber) Schwalbe Land Cruiser Bereifung, Shimano 11-30 Casette, Naben FH-RM40, HB-RM40, 30Euro

---
Ausserdem habe ich immer noch jede Menge Dura-Ace EX und Campa Teile abzugeben... Fotos im "Teile"-Album

Oh Mann, wie schade, daß die Kasse gerade recht überschaubar ist...

...ich schau gleich mal auf mein Konto und gleich den Stand mit meiner noch abzuarbeiten Geschenkeliste (die eigentlich noch gar nicht existiert) ab.

Zurück