• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich möchte ganz ehrlich sein, ich habe gar nicht so viel Ahnung von diesen alten Rädern. Ich fahr zwar selber auch gerne aber das scheint ja doch etwas sehr hochwertiges gewesen zu sein. Es gehörte meinem Vater. Haltet ihr den Preis für zu gering? Ich würde mich über Experten Meinungen freuen. Möchte es grundsätzlich abgeben und auch zu einem fairen Preis aber natürlich auch nicht zu günstig. Schöne Grüße

Könntest es hier einstellen

https://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-4770211

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich möchte ganz ehrlich sein, ich habe gar nicht so viel Ahnung von diesen alten Rädern. Ich fahr zwar selber auch gerne aber das scheint ja doch etwas sehr hochwertiges gewesen zu sein. Es gehörte meinem Vater. Haltet ihr den Preis für zu gering? Ich würde mich über Experten Meinungen freuen. Möchte es grundsätzlich abgeben und auch zu einem fairen Preis aber natürlich auch nicht zu günstig. Schöne Grüße

Ich denke, wenn es zu günstig wäre, dann hättest Du schon ein paar ganz konkrete Anfragen zwecks Abholung/Versand bekommen. In solchen Fällen fackeln die Gewerblichen nicht lange.

Ich denke, Du hast das ganz gut bepreist und wirst wenn es gut läuft ein paar Unterhaltungen auf dieser Basis führen und nachher geht es für einen guten Tausender weg. Der Markt für vierstellige Gebraucht-Rennräder ist nicht so wahnsinnig groß.

Ich kann mich aber auch täuschen... bei Bianchis (auch aus Fremdfertigung) weiß man das nie so genau 😉

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Rückmeldung. Als Verkaufsinserat bin ich hier über richtig oder gibt es noch einen Extrabereich dafür?

Ich denke, wenn es zu günstig wäre, dann hättest Du schon ein paar ganz konkrete Anfragen zwecks Abholung/Versand bekommen. In solchen Fällen fackeln die Gewerblichen nicht lange.

Ich denke, Du hast das ganz gut bepreist und Du wirst wenn es gut läuft ein paar Unterhaltungen auf dieser Basis führen und nachher geht es für einen guten Tausender weg. Der Markt für vierstellige Gebraucht-Rennräder ist nicht so wahnsinnig groß.

Ich kann mich aber auch täuschen... bei Bianchis (auch aus Fremdfertigung) weiß man das nie so genau 😉
Ich denke das hast du gut getroffen.
Es war einmal das Spitzenmodell, aber es gehört nicht zu den extrem gesuchten (X3,X4, Centenario,Proto).
Die Größe ist gängig. Im Web ist möglicherweise ein wenig mehr drin, das Risiko ist aber auch für beide Seiten größer.

Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich dachte nur ihr habt vielleicht einen Extrabereich wo man einen eigenen Thread auf machen kann. Meine Anzeige Rutscht ja hier immer weiter zurück, daher die Frage :)

hoffe es findet sich jemand passendes.

Guter Preis und sehr schönes Rad. Ich grübele, eigentlich habe ich ja schon ein Merlin.
Das Dumme wäre an diesem Rad, dass du keine Ausrede mehr hast, wenn wir beim Bianchi-Treffen auf den Hermann fahren...

Mafac Werkzeugtäschchen, weg
fullsizeoutput_1309.jpeg
fullsizeoutput_130a.jpeg
IMG_4808.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Einen Alan Prof der 1. Generation. Dieser Rennrad-Rahmen wurde in Belgien (Lakaken) verkauft und mit den dazugehörigen pantographierten Teilen von MAES Cycles versehen. Das dazugehörige angeschraubte Schild ist allerdings nicht so schön angebracht und sollte vielleicht nochmal neu angeschraubt werden. Ich hab alle Muffen überprüft und keine Risse gefunden. Die Verklebungen sehen nach meiner Sicht der Dinge auch noch super aus.

Auf dem Sattelrohr und Unterrohr waren unschöne Colnago Decals drauf und darunter ist das Alu polierter als der Rest. Ich vermute, dass der Kleber der Decals mit dem Alu reagiert hat. Aber das sollte man alles wieder schön bekommen!

Rahmenhöhe 51cm (C-T)
Oberrohr 51cm (C-C)
Einbau 124
Innenlager: ITA

Die Sattelstütze wurde gekürzt und mit Pantos versehen
Der Vorbau ist auch ein früher 3ttt mit Panto

Preis: 140€ + Versand

Anhang anzeigen 820413Anhang anzeigen 820414Anhang anzeigen 820415Anhang anzeigen 820416Anhang anzeigen 820417Anhang anzeigen 820418Anhang anzeigen 820419Anhang anzeigen 820420Anhang anzeigen 820421Anhang anzeigen 820422

War das nicht Lanaken in Belgien?

Das Dumme wäre an diesem Rad, dass du keine Ausrede mehr hast, wenn wir beim Bianchi-Treffen auf den Hermann fahren...

Erzähl , wann trefft Ihr Flaschengrüner Euch für den Hermann ? Könnte mir eventuell auch ein flaschengrünes für den Tag pumpen .

IMG_20200730_161920.jpg

KEIN VERSAND dafür aber geschenkt. Abholung bis Morgen Abend in Berlin/Wedding.

Das Spiel ist in einem sehr guten Zustand und weitestgehend komplett. Was fehlt ist einer der Plastikaufsteller des grünen Teams. Dies ist mit einem Stück grüner Knete leicht zu ersetzen oder kann per 3D Drucker nachgebastelt werden.

WEG

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 820635

KEIN VERSAND dafür aber geschenkt. Abholung bis Morgen Abend in Berlin/Wedding.

Das Spiel ist in einem sehr guten Zustand und weitestgehend komplett. Was fehlt ist einer Plastikaufsteller des grünen Teams. Dies ist mit einem Stück grüner Knete leicht zu ersetzen oder kann per 3D Drucker nachgebastelt werden.

Geil, hab ich geliebt.

Zurück