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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

TA Kettenlatt LK 130

46 Zähne

10€ inkl Briefversand

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auf der Kontermutter steht HP 7400 BC1 drauf.
BC1 bedeutet British Cycle 1 Zoll , auf "deutsch" 1 Zoll x 24 Tpi oder auch 25,4 x 1,058 mm oder Fg 25,4 nach DIN 79012 , also schlicht ein zölliger Steuersatz .
Gewindenormen im Radbereich und vor allem frei formulierte Einprägungen in verkürzter oder falscher Form derselben auf Bauteilen von etl. Herstellern sind echt schräg....:crash:
 
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Verkaufe ein Hugo Rickert Rennrad Rahmen „Plakettenrickert“.
Hier stapeln sich mittlerweile so viele Projekte, und da nun ein Umzug ansteht muss was gehen.

Reynolds 531 Rohrsatz, Prugnat 62 Muffen. RH 59,0cm c-t, OR 57,0 c-c (EB 100/120), Mitte/Ende 1960er Aufklebersatz "Silbermedaille 1960 Rom / Weltmeister 1961 Zürich - 1962 Mailland". Ich schätze die Bauzeit auf ca 1965-1969. Huret Ausfallenden. Gabel mit verchromtem Gabelkopf und "Chromsöckchen" Hinterbaustreben teils verchromt, originaler Umbau auf Canti-Bremsen von CLB (Modell CLB Cantil`Racer). Angelötete Rolle für Schaltzugführung. 27,0mm Sattelstützdurchmesser (Sattelstange lasse ich drin).
Mit dazu gibt es die CLB Cantileverbremsen mit neuen Seildreiecken und Bremsschuhen. Auch die lange gesuchten passenden CLB Bremshebel mit noch guten hoods gebe ich mit dazu
Steuersatz ist neu gefettet, das Innenlager ist neu, die Welle hat JIS 118,5mm Länge (Ideal für Stronglight Kurbeln). Zugdreiecke von Weinmann und die Schaltzughüllen vom letzten Bild sind auch dabei.
350€ (hatte ich auch bezahlt jedoch ohne Anbauteile).
Versand mit Hermes
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set ist noch da. Traut euch - Preis ist VB 333€ inkl Versand
 
Bist du zu schwer sind die Teile zu schwach... ;)
Dieses Titaninnenlager ist einfach nichts für meine Gewichtsklasse. Das musste ich gestern einsehen, nachdem sich die Kurbel auf der Antriebsseite gelockert hatte und ich 1,5h bei 30°C Nachhause laufen durfte :D , nachdem ich schon ca. 60km auf dem Rad abgespult hatte....

Hier für 60€ zzgl Versand gekauft und dafür darf es auch wieder gehen: Vaakoooft!

Titan Innenlager vermutlich von OMAS
Gewicht: 162g
Wellenlänge: 113,5mm
Gewinde: ITA
Vierkant: ISO
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Wer es ernsthaft fahren möchte, sollte wohl nochmal die Rillenkugellager tauschen, die hatten auf der gestrigen Fahrt etwas Spiel. Sollte ca. 10€ kosten. Die alten Lager sitzen auch nicht fest. Also mit wenig Aufwand kann man das wieder in Ordnung bringen.
Der Vierkant sollte vlt noch etwas geglättet und die Kanten vorne gebrochen werden. Bei mir hat das auf der Antriebsseite etwas gefressen. Nichtantriebsseite alles i.O.


Ich nehme auch gerne ein OMAS oder Ft Bologna mit Alu Lagerschalen (Oder ein anderes Lager in der Materialkombination) und Stahlwelle in Zahlung. Ich brauche Ita Gewinde, ISO Vierkant und wieder 113-115mm Wellenlänge für meine Assos Kurbel :)
 
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Wippermann Weißstern Kette, 30km gefahren, alle Kettenglieder vorhanden.
10€ zzgl Versand Weg!
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Shogun Aero Stütze, Kratzer unterhalb der Max Markierung, Ø 27,2mm
10€ zzgl Versand Weg!
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Tange Levin Aerodynamics Steuesatz, JIS, etwas Pitting auf dem Gabelkonus, passt super zu den Shimano Ax Gruppen
40€ zzgl Versand
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Bist du zu schwer sind die Teile zu schwach... ;)
Dieses Titaninnenlager ist einfach nichts für meine Gewichtsklasse. Das musste ich gestern einsehen, nachdem sich die Kurbel auf der Antriebsseite gelockert hatte und ich 1,5h bei 30°C Nachhause laufen durfte :D , nachdem ich schon ca. 60km auf dem Rad abgespult hatte....

Hier für 60€ zzgl Versand gekauft und dafür darf es auch wieder gehen:

Titan Innenlager vermutlich von OMAS
Gewicht: 162g
Wellenlänge: 113,5mm
Gewinde: ITA
Vierkant: ISO
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Wer es ernsthaft fahren möchte, sollte wohl nochmal die Rillenkugellager tauschen, die hatten auf der gestrigen Fahrt etwas Spiel. Sollte ca. 10€ kosten. Die alten Lager sitzen auch nicht fest. Also mit wenig Aufwand kann man das wieder in Ordnung bringen.
Der Vierkant sollte vlt noch etwas geglättet und die Kanten vorne gebrochen werden. Bei mir hat das auf der Antriebsseite etwas gefressen. Nichtantriebsseite alles i.O.


Ich nehme auch gerne ein OMAS oder Ft Bologna mit Alu Lagerschalen (Oder ein anderes Lager in der Materialkombination) und Stahlwelle in Zahlung. Ich brauche Ita Gewinde, ISO Vierkant und wieder 113-115mm Wellenlänge für meine Assos Kurbel :)

Bist du sicher dass die Welle ISO Vierkant hat? Die gab es auch in JIS
 
und ich 1,5h bei 30°C Nachhause laufen durfte :D , nachdem ich schon ca. 60km auf dem Rad abgespult hatte....
Scheiße!

War ein Taxi keine Option? Allerdings dürfen die keine Räder mehr transportieren. Ich habe meins also schlechterdings verstecken müssen und habe gebetet, dass es bis zu meiner Rückkehr noch da sein würde.
 
Bist du sicher dass die Welle ISO Vierkant hat? Die gab es auch in JIS
Also beim Vorbesitzer war da auch eine Campa Super Record Verbaut und meine Campa SR rutsch auch normal weit drauf.
Der Anfang des Vierkantes auf der Antriebsseite ist 12,63 und das Ende bei 13,3mm
Nichtantriebsseite ist 12,5 zu 13,3
Also es sollte ISO sein, auch wenn der Beginn des Vierkantes auf der Antriebsseite etwas größer ist. Aber vlt ist da der Vierkant auch etwas kürzer als auf der Nichtantriebsseite Edit.: Antriebsseite 15,3mm lang und Nichtantriebsseite 15,4mm
 
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