• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bin selbst nur einen Leihbeetle 1.4tsi mit 160ps gefahren. Der war neu und hatte eine sagenhaft künstliche Kraftentfaltung. Kenne allein im näheren Umfeld 2 Motorschäden sub 50tkm. Kein Hub, hoher Druck und immer leichteres Material.

Daher hier mal noch etwas Qualität obwohl erst 18 Jahre jung

Biete NOS Look Pedale silber mit Platten und Befestigung im Originalkarton aus 2002

45 inkl Versand

Anhang anzeigen 823183Anhang anzeigen 823184Anhang anzeigen 823185Anhang anzeigen 823186Anhang anzeigen 823187
Gutes Marketing, Respekt! ;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Golf oder Polo TSI?
Steuerkette oder das Schaltgetriebe, welches bei <100tkm zuverlässig den Geist aufgibt, da man im Getriebe zum Teil gedichtete Lager anstatt offener verwendet hat.
Meinem Schrauber sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als er das Getriebe zerlegt hat. Wie kommt man auf so eine Scheixxidee?
Na , die haben der heute übliche Dauerölfüllung der Getriebe nicht getraut und lieber solche Lager eingebaut .

Na , die haben der heute übliche Dauerölfüllung der Getriebe nicht getraut und lieber solche Lager eingebaut .

Blöd, wenn eine Ölfüllung im Getriebe ist, im Lager, welches im Ölbad schwimmt, aber nicht. Dazu ist vermutlich die Dichtung vorgesehen.
VW repariert keine Getriebe sondern tauscht.
Mein Schrauber hat das Getriebe jedenfalls problemlos instandsetzen können.

Najaaaaaaa, so wirklich eine Dauerölfüllung ist das nicht...
Bei BMW steht z.B. auf den Automatikgetrieben, dass es eine Lifetimefüllung sei. Das sind 100.000km (bei BMW).
Irgendwie ist das schon bitter, wenn das ein Autoleben sein soll.

Najaaaaaaa, so wirklich eine Dauerölfüllung ist das nicht...
Bei BMW steht z.B. auf den Automatikgetrieben, dass es eine Lifetimefüllung sei. Das sind 100.000km (bei BMW).
Irgendwie ist das schon bitter, wenn das ein Autoleben sein soll.
Das hätten die gerne, damit man sich danach einen Neuen kaufen muss. Es sind doch nur so Bekloppte wie wir, die meinen man könnte alte Sachen noch weiter benutzen. Unser Wirtschafsmodell basiert auf ex und hopp und nicht wirklich auf Nachhaltigkeit.

"Lifetime" bedeutet "wartungsfrei" für den Leasingnehmer mit Wartungspaket.
Da gibt es eine kleine Marketinggeschichte, die ich, wenn überhaupt, nur am Lagerfeuer erzähle.
Rück raus mit der Sprache. Cojote ugly

Ps. Mein Englisch nicht gut. Nicht weiß, wie schreiben cojote richtig und zu faul google das Wort. Entschuldige bittä

:D
Anhang anzeigen 823090

...kann man tatsächlich hier* kaufen...
Von Shimano gibt es das übrigens nicht, soweit ich das weiss.

* Ich kenne den Laden nicht, keine Ahnung wie gut/seriös der ist; ich fands nur witzig.

[...}

Weil die nicht liegen bleiben und mit dem ÖPNV heim müssen :D!

Bei Shimano-Geraffel halten die Leute freiwillig mehr als den Mindestabstand ein...
undweg.gif

Biete folgende gebrauchte Teile:

Suntour Superbe Schellenumwerfer - 50 Euro
Chorus Schellenumwerfer - 25 Euro: weg!
Chorus ITA Tretlager in BSA Verpackung - 50 Euro
Alle Preise inkl. DHL Versand.

3F256E1A-9D70-4CAA-B033-05B6109F3A7C.jpeg

63C95EF5-A91A-4CB4-AB35-94BBE7A24023.jpeg
5A7095B8-3BB7-4CDF-B2C4-EB6FF73C3B7D.jpeg
F6C25836-7900-4CF0-BD46-D0BF9688897C.jpeg
C658B096-6815-49D2-9304-650D5A0945DC.jpeg
56D08DDC-5991-4F8D-8641-0A48F89072EC.jpeg
C67353ED-680A-4151-82F5-7FA64DC65395.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich weiß, gehört in den Suche thread, aber den liest ja keiner.
Ich suche Shimano 105 Komponenten in der grün eloxierten Variante.
guck lieber mal gründlich im biete nach - ich hab welche im angebot, pushe aber nicht täglich :D

edit: such nach @roykoeln, in diesem thema, suchwort shimano, auf der zweiten seite der suchergebnisse wirst du fündig.
ich könnte die jetzt auch hochholen, aber du sollst ja üben! :D :p 😇

Zuletzt bearbeitet:
guck lieber mal gründlich im biete nach - ich hab welche im angebot, pushe aber nicht täglich :D

edit: such nach @roykoeln, in diesem thema, suchwort shimano, auf der zweiten seite der suchergebnisse wirst du fündig.
ich könnte die jetzt auch hochholen, aber du sollst ja üben! :D :p 😇
Da hätte ich mich seitenweisen durch offtopic Themen wie gedichte Lager in PKW Getrieben durchkämpfen müssen. Das nervt mich.

Zurück
Oben Unten