• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...ich finde man(n) / Frau kann nie genug Räder haben. Jeder muss für sich selber entscheiden wie viele er sich leisten will/kann und welche Anzahl er lagern/unterstellen kann. Mein Gott es gibt Leute die haben Autosammlungen mit 30+ Fahrzeugen, da ist eine Rennradsammlung noch heilig dagegen. Ich persönlich habe so roundabout 30 Stück, und bin sehr glücklich damit. Sie sind auch in meinem eigenen Raum und belasten niemanden.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
3 Klassiker sind natürlich schön und gut... 5 sind aber besser:D
Also ich habe auch 4 Räder im Moment, 2 RR, ein schönwetter Herrenrad und ein Alltagsrad. Eins habe ich letztens verkauft, da es irgendwie doppelt gemoppelt war, hat weh getan aber so ist das manchmal. Vermissen tue ich es nicht allzu sehr, schließlich habe ich noch ein Ähnliches, tolles Rad zum gemütlich Sonntagsfahren;)
Ja ich denke da gehts hin!
4 Räder klingt perfekt!
Total geiles Rennrad 1
Total geiles Rennrad 2
Schlechtwetter/Schotterrennrad
Stadtrad / Tourenrad

Wir haben allein 4 Campingplatzgurken also solche Räder, die auf einem CP selbst nicht abgeschlossen nicht so schnell wegkommen.
Alles Andere auch 4-fach, wobei Frau und Tochter keine Rennräder haben.
Klassiker kommen extra.
Im Büro stehen auch Räder. :rolleyes:
Die Familie kommt daher locker über 20.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr vergesst bei dieser ganzen Zählerei die Bahnräder, die Steherräder, und vor allem die Ersatzräder. Man muss doch für jeden Zwecke ein Ersatzrad haben. Wer sich da unter 10 bewegen will, steht auf ganz dünnem Eis. Das hat inzwischen sogar meine Frau eingesehen. Sie hat ja auch mehr als eine Unterhose, obwohl die alle mehr oder weniger den gleichen Zwecke haben.
PS: dass man für jedes Rad ein Paar Schuhe, eine Sonnenbrille, 5 Rennhosen, 5 Trikots usw. braucht, versteht sich von selbst, oder?

Leute, ihr vergesst bei dieser ganzen Zählerei die Bahnräder, die Steherräder, und vor allem die Ersatzräder. Man muss doch für jeden Zwecke ein Ersatzrad haben. Wer sich da unter 10 bewegen will, steht auf ganz dünnem Eis. Das hat inzwischen sogar meine Frau eingesehen. Sie hat ja auch mehr als eine Unterhose, obwohl die alle mehr oder weniger den gleichen Zwecke haben.
PS: dass man für jedes Rad ein Paar Schuhe, eine Sonnenbrille, 5 Rennhosen, 5 Trikots usw. braucht, versteht sich von selbst, oder?
Hilde, alles Andere wäre doch auch total unvernünftig;)

Deswegen sind deine Räder also alle in der gleichen Farbe :D Das sind alles Ersatzräder :D

Deswegen sind deine Räder also alle in der gleichen Farbe :D Das sind alles Ersatzräder :D
Ich weiß gar nicht, wie oft ich es noch sagen muss. Ich nur ungefähr 50% Bianchis und davon sind auch welche mint oder CK16. Selbst ein weißes hab ich.

Drei. Das ist die einzig wahre Anzahl Räder;)
ProfFrink.png

Echt, ein Langenberg? Hast du nicht im Album irgendwo, oder?
Würde mich interessieren. Sieht man ja nicht oft.
Ist deins auch mit Edelstahl-Hauptrohren gebaut?
Ist ein Steherrahmen, der einzige, den der Joachim noch gebaut hat, bevor er an Bernd verkaufte. Die Rohre stammen wohl aus dem Saalsport, damit das große Ding schön stabil ist. Leicht ist es nicht, aber sehr individuell.
Hab irgendwie kaum Bilder davon. Hier mal welche, wo man etwas erkennen kann. Beim letzten im Hintergrund das Koga.
1.jpg
DSC_7289.JPG
Coureron 2007.1.JPG

Zurück