byf
old school coffedrinker
https://www.rennrad-news.de/forum/s...st&c[thread]=55505&c[users]=morda&o=relevancein welchem Bereich lagen die? Interessiert mich. Find deine Idee erstmal gut mit dem "Baussatz".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.rennrad-news.de/forum/s...st&c[thread]=55505&c[users]=morda&o=relevancein welchem Bereich lagen die? Interessiert mich. Find deine Idee erstmal gut mit dem "Baussatz".
in welchem Bereich lagen die? Interessiert mich. Find deine Idee erstmal gut mit dem "Baussatz".
Ich mache mir auch ständig Gedanken, wie es mit meinen Rädern weitergehen soll. Da sind auch noch 4 Rahmen die aufgebaut werden wollen. Anderseits stehen 20 fertige Räder rum, von denen einige seit 10 Jahren nicht mehr bewegt wurden.
Ich bin nun 56 soll ich noch 10 Jahre warten und sie dann nach und nach verkaufen? Soll ich sie behalten bis ich abkratze und meine Kinder verramschen sie dann? Oder auf 5 Lieblingsräder jetzt schon reduzieren? Ich weiß es nicht.
Dann hast du ein Lastenrad, und was dann?,bis sie zur Last werden
Weg mit dem AutoDann hast du ein Lastenrad, und was dann?
Ich bin jetzt 50 und werde sicher noch die nächsten 50 Jahre mit meinen Velos fahren. Ich freue mich schon, wenn ich in 10 Jahren in Frührente gehe und viel Zeit auf meinen Rädern verbringen kann. Und im Bankschliessfach liegt eine Liste mit den Rädern und ihrem Wert. Da wissen die Erben was die Räder wert sind. Ich für mich man muss solche Dinge geregelt haben und verschwende dann keine Zeit mehr damit.Ich habe bis jetzt noch nicht einen Gedanken daran verschwendet was mit meinen Rädern nach meinem ableben passiert,dafür habe ich keine Zeit und wenn Sie nach meinem Ableben verramscht werden dann ist es halt so,Ich hatte auf jedenfall meinen Spaß mit Ihnen,man könnte aber auch im Testament festlegen was mit Ihnen nach dem Ableben passiert,dann wäre man auf der sicheren Seite
Sind wieder zu haben.
Ob die das dann hier reinschreiben werden...?Aber schaun wir mal, was die Leute sagen werden, die den Zettel mit dem Wert Deiner Räder aus dem Safe holen.
Du Schlingel, Langeweile im NOSBunker?
Mit der Aufschrift, wie kann man da nein sagenDu Schlingel, Langeweile im NOSBunker?
Da haste die Geier aber aufgescheucht. Los, namentlich alle an den Dorfpranger
Marini produziert bei Ciöcc - Giovanni Pelizzoli über Luigi Conti, wie auch die besseren Conti Räder oder Team Velos...Biete einen Rahmen der Marke Marini. Wurde meines Wissens von Ciöcc gelötet (siehe Innenlagerbuchse). Ich vermute SLX oder TSX Rohre, da das Sattelrohr typischerweise im unteren Breich spiralförmig verstärkt ist.
Rahmenhöhe 59cm (c-c)
Oberrohrlänge 57cm
Innenverlegter Bremszug
Campa Ausfallenden
Lack und Chrom haben ein paar kleinere Gebrauchsspuren, insgesamt steht der Rahmen aber noch sehr gut da.
PREIS 180 Euro
Versand plus 10 Euro.
Anhang anzeigen 842062
Moin zusammen,
ich hoffe/denke es passt hier:
Ich möchte mal ein etwas anderen Biete-Beitrag starten.
Ich dünne nach und nach meine Messi-Haufen aus und werde mich auf lange Sicht hin von den alten Rädern verabschieden (naja, 2-3 bleinben schon noch). Jedoch würde ich gern einige meiner Rahmen noch aufbauen, so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber zum Fahren werde ich nicht kommen und zum hinstellen gibt es keinen Platz.
Ich biete also ein fertig, von mir aufgebautes Rad, inkl neuer Reifen, Züge, Zug-Hüllen, alle Lager überarbeitet...
Starten möchte ich mit meinem wunderschönen Gazelle Champion AA Spezial Rahmen von 1978. Er ist in einem sehr schönen Zustand und in der Farbe relativ selten.
Geo is 56x56 (c-c)
Wie habe ich mir den Aufbau vorgestellt:
- komplette Dura Ace 7200 eX Gruppe in sehr schönem Zustand
- dazu neue Hoods
- Dura Ace HF Naben in 36L
- Dura Ace 6x Schraubkranz
- SR Cockpit (Vorbau ist gefräst und mit Alukeil versehen)
- NOS Wolber GTA2 Clincher Felgen
- neue DD-Speichen und Alu-Nippel
- LRS wird von mir handgespeicht
- Gazelle Sattel
- KKT Pro Ace Pedale
- Veloflex Master Pneus
- graue Zughüllen
- dunkelrotes oder dunkelgrünes Textil-Lenkerband
Das Rad würde natürlich genauso pingelig aufgebaut werden, wie ich es auch für mein eigenes Rad tun würde.
Ich weiss, ihr habt wahrsch. alle kein Bock auf ein fertiges Rad, aber viell findet sich ja doch jemand
Gleich dazusagen möchte ich noch, dass es keine Gazelle zum üblichen ebäh-KA Preis wird
edit: ich stelle mir 800€ für des Rad vor. Ist denke ich nen fairer Preis!
Anbei mal ein Foto des Rahmens:
Anhang anzeigen 841697
der morda ist leider nen kopp kleiner als wir
oder auch gottseidank, sonst würde er uns auch noch ständig unsere rahmen vor der nase wegschnappen und nicht nur das superbbe zeug
Marini produziert bei Ciöcc - Giovanni Pelizzoli über Luigi Conti, wie auch die besseren Conti Räder oder Team Velos...
Centurion und Wolfgang Renner kann man dort auch noch namentlich nennen....
Also tEh man Luigi Conti
Anhang anzeigen 842096
Anhang anzeigen 842097
Anhang anzeigen 842098
Conti allestita freni Galli KL aerdinamico!
but shimano ax / dx brake levers
Anhang anzeigen 842100Anhang anzeigen 842101Anhang anzeigen 842099
PS: Schöne Art die Sitzstreben anzulegen!
PPS: TRETLAGERGEHÄUSE!! nix Innenlagerbuchse oder Achse