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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Angebot/Nachfrage...
Aktuell ist die Nachfrage deutlich höher als der praktisch leergekaufte Markt.

Könnte mal jemand freundlich in Italien Bescheid sagen, dass man gerade den Klassiker aus dem Programm genommen hat?

Stupido...
 
Angebot/Nachfrage...
Aktuell ist die Nachfrage deutlich höher als der praktisch leergekaufte Markt.

Könnte mal jemand freundlich in Italien Bescheid sagen, dass man gerade den Klassiker aus dem Programm genommen hat?
Ich meine sowas wie eine UVP, als Orientierung, die Conti 5000 gibt es z.B. ab ca 33€ aber der Enzo hat ja gesagt, die sein teurer als die Master.
 
Ähnlich auch preislich?
Haste mal einen Link dazu parat?

LG
Alternative dazu ist der Challenge Strada. Topreifen und meine Empfehlung, wenn der Veloflex nicht greifbar ist. Selbe Karkasse (320 dpi) und schönes Profil. Die Kriegsbemalung geht mit Acton (vorsichtig) ab.
 
1,5 Tkm mit den Veloflexen bisher.
Auf der Fahrt des Grauens hatte übrigens niemand eine einzige Reifenpanne.
Das könnte ein Hinweis sein, dass kein uraltes Material gefahren wurde.
Dafür gab es zwei gerissene Ketten (habe ich noch nie erlebt) und eine abgefallene Kurbel.
 
Meint ihr vielleicht den Veloflex Corsa?

Ist heute ein Paar bei mir angekommen und wird wahrscheinlich am Wochenende aufgezogen.

Leider momentan nur in schwarz erhältlich.

Nä, der von dir verlinkte Corsa ist baugleich Master nur eben ohne Naturflanke.

Neu ist und die Rede war von Corsa Evo (quasi Corsa 2.0), den es jetzt auch in natur gibt.
 
Veloflex Master 25 war für mich ein echt ein Traum zum fahren - Topreifen! Bin im 24h Rennen ausschließlich diesen Reifen auf meinen Laufradsätzen gefahren, bei teils grausamen Wetter. Vor allem in schnellen Kurven waren sie spitzenmäßig. Von der Schrift an der Flanke blieb nie viel übrig:D Die kosteten glaube ich immer so 57,- oder 59,- als Paar bei Bike Components, also total ok. Um die Langlebigkeit war es nicht ganz so gut bestellt wie GP4000 & Co, aber dem Modell trauere ich jetzt echt nach. Leider habe ich selbst nur noch ein gutes Paar übrig😕.

Ja, bzgl. der Langlebigkeit war ich auch etwas überrascht... 1500km und das Profil hinten ist schon deutlich sichtbar runter.
Mal schauen, ob die nun auf Vorrat erworbenen Sätze durch die Lagerung ein bisschen haltbarer werden :rolleyes:
 
Ja, bzgl. der Langlebigkeit war ich auch etwas überrascht... 1500km und das Profil hinten ist schon deutlich sichtbar runter.
Mal schauen, ob die nun auf Vorrat erworbenen Sätze durch die Lagerung ein bisschen haltbarer werden :rolleyes:
Man muss sich entscheiden , "Holzreifen" sind Pannensicherer , frische haben Grip .....:rolleyes:
 
Man muss sich entscheiden , "Holzreifen" sind Pannensicherer , frische haben Grip .....:rolleyes:
Das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen....
Die Fahreigenschaften werden durch ablagern nicht besser.
Kenn man von den Winterreifen: die liegen schön dunkel im Keller, sind 10 Jahre alt und so hart daß sie im Grunde keine Abnutzung mehr haben und bei Nässe wie teufel rutschen.
Klassischer Zielkonflikt...... entweder keben die Reifen wie Kaugummi auf der Straße und sind ruckzuck runter oder halt hart, halten ewig und haben kaum gripp.
 
Das damalige F.Moser Spitzenmodell - leader TK1. Filled brazed und Dedaccai Stahl.
Ich vermute einer, wenn nicht sogar der leichteste Stahlrahmen damals.
Gabel: 642g
Rahmen: 1631g

Passende Sattelstütze mit integrierter Klemmung gibt es mit dazu.

Maße
55 cc Oberrohr
54 cc Rahmenhöhe

290€

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Das damalige F.Moser Spitzenmodell - leader TK1. Filled brazed und Dedaccai Stahl.
Ich vermute einer, wenn nicht sogar der leichteste Stahlrahmen damals.
Gabel: 642g
Rahmen: 1631g

Passende Sattelstütze mit integrierter Klemmung gibt es mit dazu.

Maße
55 cc Oberrohr
54 cc Rahmenhöhe

290€

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Wow...absoluter Hammer! Leider einen Tick zu groß ☹
 
Ich vermute einer, wenn nicht sogar der leichteste Stahlrahmen damals.
Gabel: 642g
Rahmen: 1631g

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, mein Raleigh 753 konnte schon 1980 leichter 😉


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Der modernere Moser dürfte natürlich auch deutlich steifer sein.
 
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