• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jein, die ersten AX Modelle Standen in dem Beruf etwas weich zu sein. Die spätere Evolution Reihe war dann wohl besser. Fillet brazed Fertigung ist immer etwas schwerer als mit Muffen.
Wie kann das denn schwerer schein, wenn man die Muffen weglässt?
 
Das damalige F.Moser Spitzenmodell - leader TK1. Filled brazed und Dedaccai Stahl.
Ich vermute einer, wenn nicht sogar der leichteste Stahlrahmen damals.
Gabel: 642g
Rahmen: 1631g

Passende Sattelstütze mit integrierter Klemmung gibt es mit dazu.

Maße
55 cc Oberrohr
54 cc Rahmenhöhe

290€

Anhang anzeigen 847429Anhang anzeigen 847430Anhang anzeigen 847431Anhang anzeigen 847432Anhang anzeigen 847433Anhang anzeigen 847434Anhang anzeigen 847435Anhang anzeigen 847436Anhang anzeigen 847437
Und wenn man den hässlichen Bapper am Oberrohr wegpiddelt, sieht der megaschick aus! :daumen:
 
Ich habe im Mai 2018 von @JUR ein Team Raleigh gekauft und, Schande über mein Haupt, lediglich 2km ab Kauf zu meiner Haustür bewegt. In der Wohnung stands immer schön warm auf nem Ausstellungsständer, das Vorderrad habe ich regelmäßig gepumpt und gedreht um Standschäden zu vermeiden.
Und weil ich einige andere Räder zum Fahren habe, soll dieses Schmuckstück gehen.
Ich habe lediglich den Nitto-Vorbau getauscht. Der verbaute war mir zu kurz und damals von @byf auf Schrägkeil gekürzt.

Ich habe 850 bezahlt, die hätte ich gerne wieder.

Rad steht im Kölner Süden, versenden möchte ich es nicht.

Folgendes kann ich bei Abholung gegen kalte Pilsener oder/und guten/fairen Kaffee noch dazu legen:
  • Campagnolo-Repro-Hoods in braun ODER schwarz
  • Packung weisses Textillenkerband (ich hab ne etwas dickere Version hier, von FACT)
  • gekürzter Nitto-Vorbau, der so montiert war.

Neue Fotos habe ich keine, daher verlinke ich das Rad bzw. den ersten Post von JUR einfach mal hier. Bei Bedarf kann ich Ende der Woche aber nochmal selbst Bilder in der Wohnung machen. BILDER

Beschreibung von JUR, klein bisschen geupdated von mir:

Team Raleigh von 1980.
Rahmen und Gabel aus Reynolds 531 (Worksop).
RH 63 cm m/o, OR 57,5 cm m/m.
Hinterbau 126mm.
Aufgebaut mit Campagnolo Record/SR, Kurbel 180mm (!)
Innenlager Edco Competition
Cockpit Nitto
Laufräder Record Naben in Mavic Open Pro.
Vorne 32-Loch Dt Swiss Revolution und Alunippel, hinten 36-Lich Dt Swiss Competition und Alunippel.
Freilaufgewinde B.S.C.
Freilaufkörper Regina America neu, 14-28
Kette D.I.D. neu.
Kool Stop Beläge neu
Veloflex Master 25mm
Flasche und Pumpe sind dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Atax 100mm Vorbau.
22,2mm / 25,4mm.

10 Euro bei Abholung.
Bei Versand forumsfaire 4 Euro als Hermes Päckchen on top.

PayPal für Freunde.
 

Anhänge

  • IMG_20201013_124820.jpg
    IMG_20201013_124820.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20201013_124827.jpg
    IMG_20201013_124827.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20201013_124846.jpg
    IMG_20201013_124846.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20201013_124906.jpg
    IMG_20201013_124906.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20201013_124910.jpg
    IMG_20201013_124910.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20201013_124920.jpg
    IMG_20201013_124920.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20201013_124938.jpg
    IMG_20201013_124938.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 38
Veloflex Master 25 war für mich ein echt ein Traum zum fahren - Topreifen! Bin im 24h Rennen ausschließlich diesen Reifen auf meinen Laufradsätzen gefahren, bei teils grausamen Wetter. Vor allem in schnellen Kurven waren sie spitzenmäßig. Von der Schrift an der Flanke blieb nie viel übrig:D Die kosteten glaube ich immer so 57,- oder 59,- als Paar bei Bike Components, also total ok. Um die Langlebigkeit war es nicht ganz so gut bestellt wie GP4000 & Co, aber dem Modell trauere ich jetzt echt nach. Leider habe ich selbst nur noch ein gutes Paar übrig😕.
Das Veloflex Master Modell aus 2019 gibt es noch in 28, allerdings für 32€ das Stück und rund 10€ Versand. Den Record (ca. 145g!) gibt es auch noch in 23 für den gleichen Preis, der bietet allerdings wenig Schutz vor Pannen.
Nä, der von dir verlinkte Corsa ist baugleich Master nur eben ohne Naturflanke.

Neu ist und die Rede war von Corsa Evo (quasi Corsa 2.0), den es jetzt auch in natur gibt.
Ging ja vor allem darum, dass der klassische Master nicht mehr zu bekommen ist.
Das 2019 Modell war noch ganz klassisch, es gibt aber wohl auch ein Nachfolgemodell (ohne Evo) mit verstärkten Flanken für Carbonfelgen (SPS). Die Master SPS sehen auch noch nicht so unappetitlich aus wie die EVO, k.A. ob die verstärkten Flanken bei klassischen Felgen auch was bringen.
 
In 28mm ist der Master absolut "klassikertauglich" - die Veloflexe bauen auf der Felge relativ schmal, da sich die 25mm oder 28mm auf die tatsächliche Breite der aufgeklebten Lauffläche (flach hingelegt) beziehen.
 
Ich habe im Mai 2018 von @JUR ein Team Raleigh gekauft und, Schande über mein Haupt, lediglich 2km ab Kauf zu meiner Haustür bewegt. In der Wohnung stands immer schön warm auf nem Ausstellungsständer, das Vorderrad habe ich regelmäßig gepumpt und gedreht um Standschäden zu vermeiden.
Und weil ich einige andere Räder zum Fahren habe, soll dieses Schmuckstück gehen.
Ich habe lediglich den Nitto-Vorbau getauscht. Der verbaute war mir zu kurz und damals von @byf auf Schrägkeil gekürzt.

Ich habe 850 bezahlt, die hätte ich gerne wieder.

Rad steht im Kölner Süden, versenden möchte ich es nicht.

Folgendes kann ich bei Abholung gegen kalte Pilsener oder/und guten/fairen Kaffee noch dazu legen:
  • Campagnolo-Repro-Hoods in braun ODER schwarz
  • Packung weisses Textillenkerband (ich hab ne etwas dickere Version hier, von FACT)
  • gekürzter Nitto-Vorbau, der so montiert war.

Neue Fotos habe ich keine, daher verlinke ich das Rad bzw. den ersten Post von JUR einfach mal hier. Bei Bedarf kann ich Ende der Woche aber nochmal selbst Bilder in der Wohnung machen. BILDER

Beschreibung von JUR, klein bisschen geupdated von mir:

Team Raleigh von 1980.
Rahmen und Gabel aus Reynolds 531 (Worksop).
RH 63 cm m/o, OR 57,5 cm m/m.
Hinterbau 126mm.
Aufgebaut mit Campagnolo Record/SR, Kurbel 180mm (!)
Innenlager Edco Competition
Cockpit Nitto
Laufräder Record Naben in Mavic Open Pro.
Vorne 32-Loch Dt Swiss Revolution und Alunippel, hinten 36-Lich Dt Swiss Competition und Alunippel.
Freilaufgewinde B.S.C.
Freilaufkörper Regina America neu, 14-28
Kette D.I.D. neu.
Kool Stop Beläge neu
Veloflex Master 25mm
Flasche und Pumpe sind dabei

heute morgen noch zu @byf gesagt: "ich kaufe nur noch besonderes". ist das jetzt was besonderes? :rolleyes:
 
heute morgen noch zu @byf gesagt: "ich kaufe nur noch besonderes". ist das jetzt was besonderes? :rolleyes:

Das ist auch eine Frage der Perspektive. Deine Sammlung wertet es wohl eher nicht auf, viele andere hingegen schon 🙂

Edit:
Nein....wenn in 753

... oder ein SBDU 531.

Für die genügsameren unter uns, die sich vielleicht nur einen Klassiker zulegen, kann das obige auch etwas ganz besonders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück