(ist weg)
Hallo Forum,
vielleicht etwas unpassend hier im Board, aber die Zeiten sind verrückt und die Verzweiflung somit groß, eventuell hat ja jemand Lust:
Verkauft wird diese Bottecchia Tandem von (meine Vermutung) irgendwann Anfang 80.
Das Gerät war quasi meine Motivation mich mit alten Rädern zu beschäftigen, meine Freundin kam vor ein paar Jahren mit dem Gerät zur Haustür hinein.
Wir haben immer wieder viel Zeit und Geld investiert um das Tandem etwas zu verändern. Die
Bremsbeläge dieser Ur-Scheibenbremse haben wir mangels Alternativen mal bei einem Vulkanisierungsbetrieb neu beschichten lassen (ging trotzdem nicht gut...).
Am HR sind uns ständig Speichen gebrochen, deswegen hab ich das irgendwann mal mit einer neuen Felge einspeichen lassen (merkwürdige Plastiknabe mit Bremsscheibe ist noch original), sieht nicht so schön aus wie die alte, hält aber.
Das größte Elend sind die handgemalten Striche der Vorbesitzer am vorderen OR und ein paar Roststellen. Der Kettenspanner ist auch nicht mehr der Hit.
Alle originalen Teile sind noch da, die Kurbeln hatte ich aber seinerzeit getauscht, da mir die Blechkurbeln missfallen haben. Lediglich die eigentlichen Felgenbremsen sind nicht mehr da, die waren wirklich kompletter Schrott, bei einer ist einfach der Bolzen abgebrochen. Der Abholer darf alles haben, außer die Dauerklingel, die werde ich behalten (und den hinteren
Sattel)!
Nun der springende Punkt warum das Gerät weg muss: vorne RH 56 (c-t) hinten 52 (c-t).
(ich bin etwa 195 cm groß, meine Freundin 175 cm). Es sieht wirklich ulkig aus, wenn wir mit dem Gerät unterwegs sind.
"Verkauft" wird gegen Spende, nicht weil ich gegen die Board Regeln verstoßen möchte, sondern da ich niemanden vergraulen möchte. Mit 50 Euro wäre ich aber absolut bedient.
Wer eine nette Überraschung für seine Frau sucht, ein Bastelobjekt für sein Kind, sich künstlerisch betätigen möchte oder irgendwelche Teile braucht, kann sich jederzeit melden. Extra Bilder gibts auf Nachfrage.
Abzuholen in 56068 Koblenz, im Februar bin mal in Köln.
Beste Grüße
Micha