Miele (Canada) Rahmenset RH 63 weg
Nachdem der
Vagacini Crossrahmen einen glücklichen,
neuen Besitzer im Forum gefunden hat und ich wieder etwas mehr Platz im Keller habe, darf nun auch der Miele Rahmen von seinem Dasein im dunklen Karton erlöst werden.
Seit etwa zehn Jahren wartet dieser Rahmen nun darauf, von einem Langbeiner zurück auf die Straße gebracht zu werden.
Miele klingt nach deutscher Waschmaschine, ist aber eine Kanadische Marke und geht auf den Firmengründer Jim Miele zurück (miele = italenisch Honig). Als Kanadier italienischer Abstammung hat er in Kanada Rennräder nach italienischem Vorbild gebaut. Der Rahmen besteht aus Ishiwata 022 Stahlrohren, einem Rohrsatz, der ungefähr Reynolds 531 entspricht. Die blassrosa Lackierung erinnert etwas an das "maglia rosa". Die Rahmenhöhe passt mir zwar, aber ich bevorzuge ein etwas längeres Oberrohr. Daher habe ich den Rahmen nie für mich aufgebaut und er darf jetzt gehen.
Die Maße:
RH 61,5cm M-M, 63cm M-O
Überstandshöhe mit 23mm
Reifen: 88cm (Boden bis OK Bremszug)
OR 56,5cm M-M
Klemmbreite 126mm
Sattelstütze 27,2mm
Innenlager BSA
Kurzes Bremsenmaß (39-49mm), für
Bremsen mit Inbusmutter
Rahmen und Gabel sind gerade und ohne Dellen.
Meine Preisvorstellung für das Rahmenset mit
Shimano 6207 Steuersatz (in Ordnung) ist
120€ + Versand
(Der LRS dient zur Illustration der Platzverhältnisse und gehört nicht zum Angebot)
Ursprünglich war das Rennrad mit einer kompletten
Shimano 600 6207 Gruppe aufgebaut, was in die Mitte der 80er Jahre deutet. So sah es mal aus:
Schutzbleche passen nur sehr knapp unter den
Bremsen durch. Wer darauf Wert legt, sollte über 650B nachdenken:

35-584 passt mit Schutzblechen und Mafac MZB sehr gut.