• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was ist eigentlich so besonders an der Nitto Stütze , diese von Kalloy ( 20.- € ) ist technisch doch wohl gleichwertig , oder übersehe ich da was ?
Und Kerben musste ich da noch nie reinfeilen....
(ich wollte nicht bis 20 Uhr warten....:p)
Anhang anzeigen 894162
Ich habe noch 2 davon rumliegen*, tausche gerne gegen eine Nitto :bier:

*eine davon nutze ich allerdings immer, um Steuersätze auszuschlagen :D

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Irgendwas kann ja kaum stimmen , die Kalloy Stütze mit der Keilsegmentklemmung gibt es schon jahrelang , davon sind bestimmt tausende im Umlauf , bei mir nur 2 - 3 , das aber ohne Probleme .
🤔
Vielleicht haben die qualitativ eine breite Streuung?

Verwende diese Stütze an allen Alltagsrädern und an Aufbauten für Freunde und Familie und bisher nie ein Problem damit gehabt.
Ich fahre so'n Ding, daher: Wo siehst Du die Gefahr???
Irgendwas kann ja kaum stimmen , die Kalloy Stütze mit der Keilsegmentklemmung gibt es schon jahrelang , davon sind bestimmt tausende im Umlauf , bei mir nur 2 - 3 , das aber ohne Probleme .
🤔
Scheinbar ist die Passgenauigkeit sehr unterschiedlich. Häufig musste ich die zu stark anziehen. Kann man bestimmt nachbearbeiten und machmal hat man ja auch ein seltsames Maß, da will man die Stütze dann behalten. Gab ja ganz gute Tipps hier, wie man nachbearbeiten kann.

Ein guter Test ist 100x einen Crosserschritt (siehe unten mit Mike Kluge). Wenn der Sattelklemmbolzen sich dann noch nicht gelöst hat, dann hält sie .... Wir haben das Material früher eigentlich immer auf seine Haltbarkeit getestet und was nicht hielt kam eben in die Kiste....

https://www.roadbike.de/rennrad-tra...richtige-technik-beim-crossen-mit-mike-kluge/

Das Beste der Welt... deine Favoriten? Ich mag das MannsBräu extrem gerne und Bayreuther Bockbier ist auch stark
Da gibts weitaus mehr als eins... das Buttenheimer Löwenbräu Keller bei den kleinen Brauereien und das Leikeim Steinbier bei den größeren. Dann noch das Mahr's U

Da gibts weitaus mehr als eins... das Buttenheimer Löwenbräu Keller bei den kleinen Brauereien und das Leikeim Steinbier bei den größeren. Dann noch das Mahr's U

Da muss ich mich noch weiterbilden:D habe aber noch paar Semester Zeit;)
Georgenbräu ist auch nicht schlecht. In Buttenheim gibt es zwei Keller direkt nebeneinander: St. Georgen auf der einen Seite vom Kreisel, Löwenbräu auf der anderen. Da gibts quasi einen Zwei-Seidla-Steig mit drei Minuten Laufzeit

Zurück