• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
PREISUPDATE: 190 EURO

Hier gibts noch einen feinen Laufradsatz mit Dura Ace 7400 Naben und Mavic S.S.C. Felgen in blau. Das blau will einfach nicht zum Giosblau passen:) Hatte mir den eigentlich für die kommende L'Eroica zugelegt. Dann wirds wohl wieder der GP4.

Die Naben laufen perfekt. Original Schnellspanner (super Zustand, kein Kratzer) und fast neue DA 6fach Kassette (13-21) gibts dazu.

Keine merklichen Seiten-oder Höhenschläge, gut zentriert. Läuft einfach insgesamt echt rund.

Die vordere Felge ist kaum angebremst und in wirklich gutem Zustand (keine spürbaren Rillen), die hintere ist ein bischen stärker angebremst, aber keine tiefen Riefen oder gar durch, hat noch Fleisch. Hat wahrscheinlich ein paar harte Bremsklötze gesehen.

Die Speichen sind schon etwas angelaufen, aber ich habe gerade kurz mit autosol probiert, was da noch geht, das sieht man auf einem Foto. Sollte zu machen sein. Habs nur kurz per Hand mit Handtuch ausprobiert. Bei manchen Ösen ähnlich, von verrostet kann aber keine Rede sein, alle in Takt und an ihrem Platz.

Schöner LRS zum Fahren, hier die Bilder:
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Ich hätte gerne 220 Euro für den Laufradsatz. Auch wenn ein bischen Arbeit drin steckt um ihn zum Vorzeigelaufradsatz zu machen, den ich das ist fair, wegen der fast neuen Kassette, dem top Zustand der Naben und der geringen km Leistung.
Und so häufig laufen einem die Felgen ja auch nicht über den Weg.
Wenn Ihr das zu viel findet, dann schreibt mich einfach an und macht mir einen Vorschlag.
 
... was ich "mit einem schmunzeln" sagen wollte: Das ist der der "[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile" Thread und nicht "Interessante Blogs" Thread ... (spam off)
ich meine, hin und wieder braucht es hier gepflegten spam, damit die, die für diesen fred eine rundumdieuhralamierung haben, ab und an blutdruck bekommen:D
 
... ja, aber Schwamm drüber ... er hat den Schaden nicht gesehen, dann zuerst nicht glauben wollen .. zuletzt aber lief die komplette Rückabwicklung 1 A ... also denke ich mal, daß er auch dazugelernt hat ... wie wir Alle irgendwie ... :bier:
Ja, das ist ja schön zu hören, dass am Ende alles gut war:):):)
 
(Kein Ü-Ei. Geöffnet, gereinigt, gefettet, mit neuen Kugeln bester Güte versehen und eingestellt.
Konen und Lagerschalen sind einwandfrei)
 
Noch da:
Hallo ich verkaufe folgende Teile:
  • Schaltset Sachs New Success - Ergos, Schaltwerk und Umwerfer (Anlötversion). Funktioniert tadellos und die Griffgummis sind sehr schön. Komplett für 85€ reserviert
thumb_CIMG3235FILEminimizer.JPG
thumb_CIMG3237FILEminimizer.JPG
thumb_CIMG3236FILEminimizer.JPG
  • Schalthebel von Zeus - Gran Sport oder Alfa - sehr guter Zustand - für 25€
thumb_CIMG3231FILEminimizer.JPG
  • Zugführung von Zeus - guter Zustand - für 12€
thumb_CIMG3230FILEminimizer.JPG
  • Bremshebel von Shimano 105 (1055) -für 14€ weg!
  • VR-Bremse von Shimano 105 (1050) - guter Zustand inkl. Bremsschuhe für 5€ - weg!
  • Umwerfer Von Shimano RX100 - Zustand ausreichend für 2€ - reserviert!
thumb_CIMG3163FILEminimizer.JPG
  • linker Kurbelarm einer Stronglight 93 - 170mm - für 12€
thumb_CIMG3243FILEminimizer.JPG
  • rechter Kurbelarm einer Stronglight 63 Super Competition - für 17€ weg!
  • linker Kurbelarm von Thun Modell Sachs Rival - 170mm - für 4€
thumb_CIMG3245FILEminimizer.JPG
  • Bremshebel von Weinmann (aero) - Griffgummis in gutem Zustand - für 5€ reserviert bis Geldeingang!
thumb_CIMG3248FILEminimizer.JPG
  • Bremsgriffgummis als "star" gelabelt, passen auf alte Shimanobremsen und auf Weinmänner - neu für 10€ bis Geldeingang reserviert.
thumb_CIMG3232FILEminimizer.JPG

Weitere Bilder in meinem Fotoalbum
Alle Preise zzgl. Versandwunsch oder Abholung in Berlin.
Interesse oder kritischen Anmerkungen per Unterhaltung melden.[/quote]
 
Dura Ace Umwerfer FD-7410 15,-

ITM Vorbau 95mm + Lenker 38,5cm m-m 20,-

Shimano 6fach UG Ritzelpaket 15,-

Campagnolo Record Umwerfer für Anlöt 20,-

Dura Ace Bremsen BR-7400 40,-

Shimano 600 Schaltwerk RD-6208 20,-

Campagnolo Croce d´Aune oder Triomphe/Victory Seat Post 27,2mm 30,-

Dura Ace Schaltwerk RD-7402 40,-

Lenker 3ttt Forma, 41,5 m-m, 26er Klemmung, 20,-

LRS Dura Ace 7402 auf Mavic Open SUP/ Mavic 4CD, 8 fach, Michelin Sport, 36h, 110,-

Wheeler Rahmenset Malcesine Tange Cr-Mo Double Butted Tubing, RH 55,5 m-ok, OR 56 m-m, Steuersatz Dura Ace HP-7400, EB 130er, 125,-

Bilder in meinem Verkauf Album
http://fotos.rennrad-news.de/s/7953?page=1
 
Hallo, wollte hier nun doch mein Rahmen-Gabelset aus dem "Was ist das wert" Fred mal anbieten !Der Rahmen hat eine RH von 56 cm (Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr gemessen) Der Rahmen hat Gebrauchsspuren. Die auf dem Bild ersichtlichen oberflächlichen Roststellen unterm Oberrohr im Bereich der angelöteten Zugführungen (Schweiß) habe ich abgeschliffen und mit Ovatrol behandelt! Aufgrund des "Triple Buttet" Hinweises soll es sich um 3-fach konifiziertes Geröhr handeln und nicht unbedingt Billigschrott sein. Da mir der Schätzwert von 250 Euro nicht realistisch erzielbar erscheint, biete ich den Rahmen und die Gabel hier mal für 180 Euro plus Versand an. Etwas Verhandlungsspielraum ist gegeben:). Gruss Rainer
Neuer Preis (soll weg): 120 Euro ! Bei Interesse gibts Bilder der erwähnten Stellen unterm Oberrohr!
 
Zu verkaufen:

Colner Corsa 1978
Gruppe Campagnolo Nuovo Record
Rahmen Columbus SL, 27,2 mm, HR 126 mm
RH 56 cm m-m
OR 56 cm m-m

***
Colner1.jpg


***
Schaltwerk Campagnolo Nuovo Record Pat. 78
Kurbel Campagnolo Record 170, Colner pantografiert
Tretlager Campagnolo Nuovo Record
Zahnkranz Regina, 5 Gänge
Pedale Campagnolo Nuovo Record
Pedalkäfige Campagnolo Nuovo Record
Pedalriemen Colnago
Umwerfer Campagnolo Nuovo Record
Schalthebel Campagnolo Nuovo Record, schwarz ausgelegt
Schaltkabel Campagnolo
Bremsen Campagnolo Nuovo Record (glaube die am VR ist Super Record)
Bremshebel Campagnolo Nuovo Record, Colner pantografiert
Gummis original Campagnolo Record, schwarz, neu
Vorbau 3ttt, Colner pantografiert
Lenker 3ttt Model Competizione, mit original Leder, rote neue Nähte, 42 a-a
Lenkerendstöpsel Colner
Steuersatz Campagnolo Nuovo Record
Naben Campagnolo Record Hochflansch
Felgen Mavic GP4

Reifen Schwalbe Montello
Sattelstütze Campagnolo Nuovo Record, Colner Panto
Sattel Klemmbolzen Campagnolo
Sattel 3ttt


Flaschenhalter original Cobra
Schnellspanner Campagnolo Record, gerade

Dazu gibt es:
Trikot Colner in gelb-blau, Größe M, Wolle, guter gebrauchter Zustand
Cap Cicli Colner mit Weltmeisterstreifen
Ersatzreifen Schwalbe Montello

***

Das ganze Rad wurde komplett demontiert und wieder aufgebaut. Der Rahmen wurde neu lackiert und mit den originalgetreuen Decals bestückt. Steuersatz und Tretlager wurden vom Fachgeschäft eingebaut. Bremszüge & Zughüllen neu, frisch gefettet. Die Räder laufen rund und haben keine Schläge, die Reifen halten die Luft, könnten aber ausgetauscht werden. Die Felgenflanken sind vorne noch recht gut, hinten etwas mehr ab. Der Steuersatz ist dezent eingefahren, dreht aber butterweich. Die Bremsen ziehen super, noch genug Gummi auf den Backen. Die Kette ist noch gut in Schuss, genauso die Zähne aller Kränze. Die Schaltung schaltet einwandfrei, könnte evtl. noch mal nachgestellt werden. Das Leder ist neu mit Pattex und neuer Naht genäht, keinerlei Schäden. Der Sattel hat schöne Pattina, keine Löcher oder Risse.
Die Pantos habe ich, wo nötig selber mit Modellbaulack nachlackiert. Das Ganze ist sehr schön und stimmig, alles in rot-schwarz.

Mängel:
Die Gabel hat auf der Oberseite leider Rost. Der Chrom ist nicht mehr sehr schön, eher vintage, aber im Zusammenspiel mit dem neuen Lack eigentlich sehr schön. Die Gabel hat eine ca. 1mm kleine Delle, vom Fachmann und meiner kleinen Expertise aber nicht der Rede wert. Auf einem Foto auch nicht darstellbar, weil sehr dezent.
Die Pedale haben in den Käfigen keine Gewinde für die kleinen Käfigschräubchen mehr. Man müsste also entsprechende Schrauben mit flachen Gegenmuttern kaufen. Gibt's aber in jedem Schraubenladen. Für das Foto habe ich die Käfige montiert.

Die Mängel wurden extra sehr ausführlich beschrieben, das Rad ist aber alles in allem ein sehr feines Teil!

Ich trenne mich nur ungerne von diesem Stück, es ist mir aber leider um einen cm zu klein.

Preis: 699,- EUR

Abholung in München möglich. Mehr Fotos gerne auf Anfrage.

Fotos gibt es im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/13343
 
Zu verkaufen:

Colner Corsa 1978
Gruppe Campagnolo Nuovo Record
Rahmen Columbus SL, 27,2 mm, HR 126 mm
RH 56 cm m-m
OR 56 cm m-m

***
Anhang anzeigen 69124

***
Schaltwerk Campagnolo Nuovo Record Pat. 78
Kurbel Campagnolo Record 170, Colner pantografiert
Tretlager Campagnolo Nuovo Record
Zahnkranz Regina, 5 Gänge
Pedale Campagnolo Nuovo Record
Pedalkäfige Campagnolo Nuovo Record
Pedalriemen Colnago
Umwerfer Campagnolo Nuovo Record
Schalthebel Campagnolo Nuovo Record, schwarz ausgelegt
Schaltkabel Campagnolo
Bremsen Campagnolo Nuovo Record (glaube die am VR ist Super Record)
Bremshebel Campagnolo Nuovo Record, Colner pantografiert
Gummis original Campagnolo Record, schwarz, neu
Vorbau 3ttt, Colner pantografiert
Lenker 3ttt Model Competizione, mit original Leder, rote neue Nähte, 42 a-a
Lenkerendstöpsel Colner
Steuersatz Campagnolo Nuovo Record
Naben Campagnolo Record Hochflansch
Felgen Mavic GP4

Reifen Schwalbe Montello
Sattelstütze Campagnolo Nuovo Record, Colner Panto
Sattel Klemmbolzen Campagnolo
Sattel 3ttt


Flaschenhalter original Cobra
Schnellspanner Campagnolo Record, gerade

Dazu gibt es:
Trikot Colner in gelb-blau, Größe M, Wolle, guter gebrauchter Zustand
Cap Cicli Colner mit Weltmeisterstreifen
Ersatzreifen Schwalbe Montello

***

Das ganze Rad wurde komplett demontiert und wieder aufgebaut. Der Rahmen wurde neu lackiert und mit den originalgetreuen Decals bestückt. Steuersatz und Tretlager wurden vom Fachgeschäft eingebaut. Bremszüge & Zughüllen neu, frisch gefettet. Die Räder laufen rund und haben keine Schläge, die Reifen halten die Luft, könnten aber ausgetauscht werden. Die Felgenflanken sind vorne noch recht gut, hinten etwas mehr ab. Der Steuersatz ist dezent eingefahren, dreht aber butterweich. Die Bremsen ziehen super, noch genug Gummi auf den Backen. Die Kette ist noch gut in Schuss, genauso die Zähne aller Kränze. Die Schaltung schaltet einwandfrei, könnte evtl. noch mal nachgestellt werden. Das Leder ist neu mit Pattex und neuer Naht genäht, keinerlei Schäden. Der Sattel hat schöne Pattina, keine Löcher oder Risse.
Die Pantos habe ich, wo nötig selber mit Modellbaulack nachlackiert. Das Ganze ist sehr schön und stimmig, alles in rot-schwarz.

Mängel:
Die Gabel hat auf der Oberseite leider Rost. Der Chrom ist nicht mehr sehr schön, eher vintage, aber im Zusammenspiel mit dem neuen Lack eigentlich sehr schön. Die Gabel hat eine ca. 1mm kleine Delle, vom Fachmann und meiner kleinen Expertise aber nicht der Rede wert. Auf einem Foto auch nicht darstellbar, weil sehr dezent.
Die Pedale haben in den Käfigen keine Gewinde für die kleinen Käfigschräubchen mehr. Man müsste also entsprechende Schrauben mit flachen Gegenmuttern kaufen. Gibt's aber in jedem Schraubenladen. Für das Foto habe ich die Käfige montiert.

Die Mängel wurden extra sehr ausführlich beschrieben, das Rad ist aber alles in allem ein sehr feines Teil!

Ich trenne mich nur ungerne von diesem Stück, es ist mir aber leider um einen cm zu klein.

Preis: 699,- EUR

Abholung in München möglich. Mehr Fotos gerne auf Anfrage.

Fotos gibt es im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/13343

Um einen cm zu klein, ich liiiiebe diese grundehrlichen und emotionalen Aussagen von Gebrauchtwarenhökern! :rolleyes:
Können wir uns drauf einigen dass der Renner alles in allem technisch ziemlich runter ist, optisch hochgepustet wurde und die Beschreibung die schwierige Überleitung zum Preis darstellen soll?
 
Zurück
Oben Unten