• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe das Colner aufgebaut und biete es zum Verkauf, weil es mir einfach mords Spaß macht, einen alten Esel zu entdecken, ihn mit Liebe zum Detail und viel Handarbeit wieder straßenfähig zu machen und um am Ende ein schönes Rad fahren zu können. Ich habe das Rad aufgebaut, weil ich eigentlich dieses Jahr mit dem Rad die L'Eroica fahren wollte. Ich habe es aufgebaut, weil ich es gern habe. Dennoch passt es leider nicht ganz und andere Räder wollen dieselbe Liebe erfahren, wie dieses Colner.

Ich habe das Rad nicht aufgebaut, um es einigen Mitgliedern hier recht zu machen. Ich habe es auch nicht aufgebaut, um mich mit Euch auf plumpe Zusammenfassungen "zu einigen". Und ich habe mir nicht zwei Abende in Folge die Fingerkuppen beim Nähen des Lenkers zerschunden, um den Kommentar "lieblos" zu ernten.

Jetzt aber genug des Unfugs, hier soll angeboten werden. Nicht angemacht.

Also erstens habe ich nicht über den Preis gemeckert, sondern nur versucht, zu begründen, wie der Kollege Hornergeest möglicherweise zu seiner Aussage kommen könnte. Fakt ist (da bin ich offensichtlich schon der Zweite), dass Dein Beitrag so, wie Du das Rad beschreibst/präsentierst, genau das vermittelt, was im Kommentar steht - nämlich die Suche nach dem schnellen Taler (ungeachtet des angebotenen Produkts). Und wenn manch einer so auf Dein Angebot reagiert, kannst Du ihn natürlich beschimpfen. Aber ein richtiger Unternehmer fragt sich: "Was kann ich besser machen, damit die Leute nicht diesen Eindruck von mir haben?"
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nun, wenn ich mir den Preis, die Ware und die investierte Zeit so anschaue, habe ich nicht das Gefühl dass hier einer nach Gewinnmaximierung strebt. Ist immerhin ein 70er - Jahre Halb- bis Dreiviertel-Colnago in schönem Zustand und wunderschön ausgestattet. Soll er das gute Stück wegschenken?

"Was kann ich besser machen, damit die Leute nicht diesen Eindruck von mir haben?"
Ja, was denn? Den Pedalkäfig anständig anschrauben? naja....
 
schon mal in den sinn gekommen dass er vielleicht kein "richtiger unternehmer" ist? das ist der florinator mit dem wir die letzten beiden jahre eroica gefahren sind. der gleiche typ der hier zu einigen schönen rädern beigetragen hat mit preisen unter ebay niveau (weil er eben mal ne garage voll campa im auftrag von nem älteren herrn vertickt hat, was kein märchen ist). ich könnte mir hier keinen seriöseren kerl vorstellen, wo ich mein zeuch beziehen wollte. er hat auch schon ein paar sachen von mir für SEINE räder gekauft (bin ich händler?). der gleiche auch, der in dieses colner ziemlich viel zeit und geld reingesteckt hat und es jetzt für einen sehr angemessen preis (wenns geld schnell kommt, ists doch gut) im forum verkauft. schnelles geld könnte auch der machen, der es hier für den preis kauft und für mehr weitervertickt. da is nämlich ob der ausstattung und des zustand noch luft nach oben. es heißt schon was wenn ich mich mal für etwas einsetze das mit colnago zu tun hat.
 
Wann ist ein "Händler" böser als ein "Abstauber"?

Ich bezeichne mich selbst gern als "Geier". Aber mal im Ernst, hat irgendwer auch einen Gewissenskonflikt wenn er "der oma" einen Top Klassiker fürn belegte Brötchen abluchst? Ich meine die Frage Ernst! Wahrscheinlich ist das aber das Sammlerprinzip, außerdem hatten wir ja schon oft die Debatte "billig gekauft- hier teuer weiterverkauft"- oder "im Forum muss alles billiger sein..."
 
Nö ich mach' beides gerne: Einen ordentlichen Preis beim Verkaufen erzielen und günstig etwas tolles auftreiben. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, dass das eine böser als das andere ist.
 
Ich bezeichne mich selbst gern als "Geier". Aber mal im Ernst, hat irgendwer auch einen Gewissenskonflikt wenn er "der oma" einen Top Klassiker fürn belegte Brötchen abluchst? Ich meine die Frage Ernst! Wahrscheinlich ist das aber das Sammlerprinzip, außerdem hatten wir ja schon oft die Debatte "billig gekauft- hier teuer weiterverkauft"- oder "im Forum muss alles billiger sein..."
Natürlich nicht, also vielleicht mal nen ganz kleinen. Aber laut zu werden weil jemand etwas zu einem vernünftigen Kurs hier anbietet und nicht als Schnapper raushaut ist doch sch****. Der Fettbemmenkauf ist eben ein Glücksfall, aber ich kann nicht davon ausgehen, dass der hier eintritt, bloß weil das alle gerne erleben möchten...
 
Natürlich nicht, also vielleicht mal nen ganz kleinen. Aber laut zu werden weil jemand etwas zu einem vernünftigen Kurs hier anbietet und nicht als Schnapper raushaut ist doch sch****. Der Fettbemmenkauf ist eben ein Glücksfall, aber ich kann nicht davon ausgehen, dass der hier eintritt, bloß weil das alle gerne erleben möchten...

Genau das meine ich ja, alle lauern im Web nach Schnäppchen und wenn hier was angeboten wird was keines ist oder der "Verkaufsethik des Forums wiederspricht" gibts regelmäßig nen riesen Aufschrei...
 
Bei so viel Geschrei habe ich jetzt leider mal wieder nicht mitbekommen wer das Messer nun eigentlich im Rücken stecken hat :D

Meine 5 Cent: Neulack, Delle und Rost schrecken "Sammler" dann doch eher ab. Der Preis??? Die Kosten für den Neulack müssen ja auch wieder rein.

Folgt man dieser "Schnäppchen Logik, gibt es bei marktplaats für 700 Euro nach wie vor bessere Angebote für unsereins und Ebay wäre für das Colner die bessere Verkaufsplattform.
 
Neumodisches Teufelszeuch. Geh doch zu den Messengern...
Wir sind hier bei den Klassikern bis 1990.
:p

Nee...die lachen bestimmt über mich weil ich nicht skidden kann ;)

Und wehe, jetzt sagt wer was falsches!

Dann hier was klassiches für dich marcfw....

menue01.jpg


EDIT: Schon wieder den Preis vergessen.... kostenlos...aber nur an Selbstabholer!
 
Zurück
Oben Unten