• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Um einen cm zu klein, ich liiiiebe diese grundehrlichen und emotionalen Aussagen von Gebrauchtwarenhökern! :rolleyes:
Können wir uns drauf einigen dass der Renner alles in allem technisch ziemlich runter ist, optisch hochgepustet wurde und die Beschreibung die schwierige Überleitung zum Preis darstellen soll?
Ohne den Verkäufer zu kennen, aber wieso ist der technisch runter? Ich sehe einen vernünftigen Rahmen mit Top Ausstattung zu einem nicht ganz günstigen Preis, was mit dem Schfiftzug am Unterrohr zu tun haben dürfte, der in der Bucht sicher noch deutlich höhere Preise ermöglichen würde.
 
Ohne den Verkäufer zu kennen, aber wieso ist der technisch runter? Ich sehe einen vernünftigen Rahmen mit Top Ausstattung zu einem nicht ganz günstigen Preis, was mit dem Schfiftzug am Unterrohr zu tun haben dürfte, der in der Bucht sicher noch deutlich höhere Preise ermöglichen würde.

Ich vermute, der Kommentar war eher darauf begründet, dass der Anbieter offensichtlich Händler und kein Liebhaber/Sammler ist. Das "technisch runter" ist m.E. auch nicht sichtbar; und immerhin ist es voll von Panto-Teilen und Leder. Aber die mangelnde Detailverliebtheit der Bilder (z.B. der nicht angeschraubte Pedalkäfig) lassen den Verdacht aufkeimen, es könnte ein Blender sein.
 
Ich vermute, der Kommentar war eher darauf begründet, dass der Anbieter offensichtlich Händler und kein Liebhaber/Sammler ist. Das "technisch runter" ist m.E. auch nicht sichtbar; und immerhin ist es voll von Panto-Teilen und Leder. Aber die mangelnde Detailverliebtheit der Bilder (z.B. der nicht angeschraubte Pedalkäfig) lassen den Verdacht aufkeimen, es könnte ein Blender sein.

Wenn ihr Foren-Meckerer mal mehr lesen und recherchieren würdet als eben nur zu meckern, dann wüsstet ihr, dass der Anbieter Florinator ein absoluter Liebhaber ist und hier schon Campa und Dura-Ace Teile unter Wert verkauft habt, bei denen ihr als aller erste ICH ICH ICH geschrien habt.
Zufällig war ich dabei, als er vor über 2 Jahren irgendwo nach Hinterdupfingen gefahren ist um einen vernachlässigten aber seltenen und guten Colner Rahmen zu kaufen (nur den Rahmen!), um diesen dann mit viel Hingabe, Zeit und mit etlichen angekauften Teilen, zu dem aufzubauen was ihr hier jetzt zu sehen bekommt. Ein nicht angeschraubter Pedalkäfig? HABT IHR DIE GANZEN PANTOGRAFIERTEN COLNER SUPERRECORD TEILE GESEHN???
Leckt's mich doch echt am ....

(Nicht direkt an Wynklah gerichtet ;) )
 
also das ganze Packerl zitieren, nur um einen überflüßigen Kommentar zum Preis zu machen, halte ich auch für unnötig. Kaufts, laßt es bleiben oder versucht halt zu handeln.
Ich finde die Preise hier im Forum durchweg moderat und fair. An dieser Stelle mal ein Dankeschön, an alle die mir bisher etwas verkauft haben.
 
Tja, tut mir ebenfalls leid: Ich finde hier alles überdurchschnittlich: Das Rad, die Komponenten, der Zustand, die Präsentation der Anzeige. Nur eben der Preis nicht: Der ist sehr moderat.
Ich würds auch kaufen wenn es mir nicht gerade drei Zentimeter zu klein wäre.
Kommentare wie zu teuer, heruntergekommen oder mangende Detailverliebtheit sind hier vollständig fehl am Platze.
Die Preise sind halt nicht mehr auf dem Stand von 1999. Schaut Euch doch mal die Entwicklung der Preise woanders an, z.B. bei Auto-Oldtimern.
 
...ich glaube heute gibt es Chips und ein Kaltgetränk zum Mittag...

:D ;) :D

Otternasen, frische Otternasen...............

500.jpg


Edit: Sorry...Preis ganz vergessen....einsfuffzig das Tütchen.....
 
Ich habe das Colner aufgebaut und biete es zum Verkauf, weil es mir einfach mords Spaß macht, einen alten Esel zu entdecken, ihn mit Liebe zum Detail und viel Handarbeit wieder straßenfähig zu machen und um am Ende ein schönes Rad fahren zu können. Ich habe das Rad aufgebaut, weil ich eigentlich dieses Jahr mit dem Rad die L'Eroica fahren wollte. Ich habe es aufgebaut, weil ich es gern habe. Dennoch passt es leider nicht ganz und andere Räder wollen dieselbe Liebe erfahren, wie dieses Colner.

Ich habe das Rad nicht aufgebaut, um es einigen Mitgliedern hier recht zu machen. Ich habe es auch nicht aufgebaut, um mich mit Euch auf plumpe Zusammenfassungen "zu einigen". Und ich habe mir nicht zwei Abende in Folge die Fingerkuppen beim Nähen des Lenkers zerschunden, um den Kommentar "lieblos" zu ernten.

Jetzt aber genug des Unfugs, hier soll angeboten werden. Nicht angemacht.
 
Um einen cm zu klein, ich liiiiebe diese grundehrlichen und emotionalen Aussagen von Gebrauchtwarenhökern! :rolleyes:
Können wir uns drauf einigen dass der Renner alles in allem technisch ziemlich runter ist, optisch hochgepustet wurde und die Beschreibung die schwierige Überleitung zum Preis darstellen soll?
ich glaub wirklich dir brennt der hut. ich hab mich bei dir auch immer zurückgehalten bei deinem scapin (wo laut deinem text wirklich auch noch coppi drauf gesessen haben muss, weils so selten war), das wirklich mehr runter war als dieses extrem schöne rad, das er ungefähr für den gleichen preis anbietet, wie du damals deinen rahmen.
 
Zurück
Oben Unten