• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie gut... einmal in die Mittagspause und schon hat man drei unterhaltsame Seiten Thread zu lesen :daumen:
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
bei dem Wetter stell ich gleich mal nen Verkaufsschlager ein Ha;) b ich in der Mülltonne gefunden! Was meint ihr 150€ ist der Wert
871565138_10c11d9c61_z.jpg


Das ist original Columbus SLX Stahl!;)

Schönen Tag noch und lasst Euch vom Miesewetter nicht die Laune verderben! Bald kommt der Frühling dann geht es auf die Räder!
 
Dura Ace Umwerfer FD-7410 15,-

ITM Vorbau 95mm + Lenker 38,5cm m-m 20,-

Shimano 6fach UG Ritzelpaket 15,- VERKAUFT

Campagnolo Record Umwerfer für Anlöt 20,-

Dura Ace Bremsen BR-7400 40,-

Shimano 600 Schaltwerk RD-6208 20,-

Campagnolo Croce d´Aune oder Triomphe/Victory Seat Post 27,2mm 30,-

Dura Ace Schaltwerk RD-7402 40,-

Lenker 3ttt Forma, 41,5 m-m, 26er Klemmung, 20,-

LRS Dura Ace 7402 auf Mavic Open SUP/ Mavic 4CD, 8 fach, Michelin Sport, 36h, 110,-

Wheeler Rahmenset Malcesine Tange Cr-Mo Double Butted Tubing, RH 55,5 m-ok, OR 56 m-m, Steuersatz Dura Ace HP-7400, EB 130er, 125,-

Bilder in meinem Verkauf Album
http://fotos.rennrad-news.de/s/7953?page=1
 
dann stell was ein und hol dir 2 seiten hass ab! auf gehts!
Gute Idee,
aber: erstmal watt haben!
Aber da keimt mir ein Gedanke:
Kann man nicht für einen guten Zweck (Forumsrad für den Behindertensport) was an eine Sammeladresse spenden,
vielleicht kommt ja im Laufe des Jahres ein komplettes Rad zusammen.
Was überreicht werden könnte.
Nur mal so eine Schnapsidee von mir.
Würde auch mit 105er Aero Bremsgriffe mit Kunststoffführung anfangen zu spenden.
 
da immernoch aus 2 behausungen eine werden soll, muss nun leider auch mein angdachtes stadtgefährt dran glauben... da kommt beizeiten schon nochmal etwas passendes. hier also ein paar mitt-end 70er teile aus der mittelklasse. der zustand ist durchweg echt gut und kaum gebraucht - müsste ggfs. halt nochmals aufpoliert werden - meine hausmittelchen sind schon verpackt und verschifft... preise passen hoffentlich - über pakete könnema reden. alles zzgl. Versand.
Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/12941

- schöne Weinmann Bremshebel, mit braunen Hoods und den Plastikstoppen, mit Schellen. verkuppelt

thumb_DSCI1032.JPG
thumb_DSCI1030.JPG


- Altenburger Synchron Bremsen, Weinmann Bremsgummi. und schon sindese unter die haube

thumb_DSCI1028.JPG


- Sattelkerze chrom, 26,0mm mit kloben, 5 euro

thumb_DSCI1039.JPG


- Pedalhaken Elite Eclipse aus Plasik, werden ohne Riemchen gefahren 3,50 euro

thumb_DSCI1041.JPG


- MKS Pedale. NJS-gestempelt. Sehen aus wie die Sylvan haben aber nen Stahlkäfig. laufen ganz gut, etwas Oberflächen-Pitting, aber nix Schlimmes. mit den originalen MKS Reflektoren. 15 euro

thumb_DSCI1038.JPG
thumb_DSCI1037.JPG
thumb_DSCI1036.JPG


- San Marco 313 Corsaire Wildledersattel, schwarz, 20euro

thumb_DSCI1035.JPG
thumb_DSCI1033.JPG


- Shimano 600 Schaltungs-Set. Dürfte die 1. Generation der 600er sein. (oder?). komplett 40 Euro

medium_DSCI1026.JPG


- Bahnlenker: SR Sakae Royal 978, 25,4mm, mit geprägtem Logo. 30euro

thumb_DSC02225.JPG
thumb_DSC02224.JPG
thumb_DSC02220.JPG


- französischer BF Vorbau, 100mm, 25,4mm/22,2mm. 15 euro

foto kommt

- 3TTT Lenker mit geprägtem Olympia-Logo, muss mal aufpoliert werden aber ohne Macken in Sichtbereich. 20 euro

foto kommt.
 
...und der dazugehörige Rahmen darf nun auch noch weg... War alles wie gesagt für nen Stadtrad gedacht und ist m.M. dafür auch ne gute Grundlage.

Superia Rahmenset aus den 70ern - m.W. aus Belgien und hat irgendwas mit Flandria zu tun - in schönem Silber mit geschmiedeten Shimano Ausfallern mit je 1x Ösen. Rahmenhöhe M/O: 58cm. Mit gut erhaltener Sedis-Kette. Insgesamt eher einfach gemacht, mit sonem Reynolds - "wannabe" - Aufkleber, der aber nix aussagt. Zustand ist durchaus OK, mit ein-zwei Aukleberresten. Britsche Gewinde. Zugführung oben auf OR.
Sonst noch was... Fixie, Foxy, Hippsie, Hoppsie, Singlespeed oder alle drei sszusamme... Eine Remme für die Narrenfreiheit.

watt sag ich: reserviert gerne selbstabholung, ansonsten zzgl. versand - dhl + Aufwandsbier..

medium_DSCI1113.JPG


thumb_DSCI1104.JPG
thumb_DSCI1107.JPG
thumb_DSCI1108.JPG
thumb_DSCI1110.JPG
thumb_DSCI1112.JPG
 
Aufgrund zu vieler Räder im Stall, habe ich gerade einen Baustop. Ich habe 4 Rahmen in Vorbereitung, wo ich quasi schon fast alle Teile beisammen habe, aber absolut keinen Platz mehr auch nur noch ein weiteres Rad irgendwo hinzustellen.
Die einzige Lösung ist, einige Räder zu verkaufen. Da ich aber an allen Räder hänge, fällt es mir extrem schwer mich zu trennen. Das einzige Rad, bei dem ich es mir vorstellen könnte, wäre mein Bianchi Champion d'Italy von ca. 1984 oder 1985. Es ist mit einem 57er Rahmen tatsächlich 2 cm zu klein und steht doch meistens nur rum. Ursprünglich war ein Gran Sport, Victory, Nuovo Record Mix. Ich habe allerdings alles auf Nuovo und Super Record umgerüstet. Würde ich heute vielleicht nicht mehr machen. Die Super Record Kurbel hat sogar für die alten Teile seltene 172,5 mm Länge.
Die Naben der Laufräder sind allerdings noch die Victorys, allerdings mit Record Schnellspannern. Felgen GP 4 Schlauchreifenfelgen. Der Rahmen, die Sattelstütze und der Vorbau haben Pantos. Bei einem Einzelteileverkauf komme ich auf realistische € 650,- bis 750,-
Der Rahmen hat den original Lack, einige Stellen sind mit Celeste Lack ausgebessert, sieht man aber trotzdem.
Mit den MKS Käfigpedalen und Celeste farbigen Riehmen, würde ich es für € 575,- abgeben.

cimg0429.jpg

cimg0436v.jpg

cimg0434y.jpg

cimg0435gy.jpg

cimg0438o.jpg

cimg0433h.jpg
 
weg...und dann steht hier noch dieses schöne blaue Rickert Spezial Rahmenset rum, den ich schonmal angeboten hatte. auch wenns als VHB agegeben war, war er wohl etwas teuer. Es ist halt nicht meiner - drum musste ich nachhaken: für XXX euro darf er gehen. zzgl. Versand. Da tut sich dann aber nicht mehr wirklich viel am Preis. Der Zustand ist bis auf die blöden Flaschenhalterösen auch wirklich OK.

Ich war mit dem Rahmen beim Rahmenbauer - vom Auslöten der nachträglich angebrachten Flaschenhalterösen riet er mir ab. Man könnt wie gezeigt ohne echten Auffwand ne weisse Banderole lackieren. oder eine Schraube einkleben und alles planschleifen... oder oder oder...

Aus Reynolds 531er Rohr. Campa Ausfaller, Rickert "R" an den Sitzstrebenenden und auf der Gabelkrone, Pumpenspitze, Zugführung am OR, Gegenhalter an Kettenstrebe, Kettenhalter, Verstärkung hinterm Tretlager, Chromgabel und verchromter Hinterbau, weisse Zierlinien um die Muffen und im "R"... Eigentlich nen Traumrahmen...

medium_DSCI1118.JPG


fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/13303
 
ich glaub wirklich dir brennt der hut. ich hab mich bei dir auch immer zurückgehalten bei deinem scapin (wo laut deinem text wirklich auch noch coppi drauf gesessen haben muss, weils so selten war), das wirklich mehr runter war als dieses extrem schöne rad, das er ungefähr für den gleichen preis anbietet, wie du damals deinen rahmen.

Moin moin!
Oha, da hab ich mit meiner Tastatourette mal wieder ne Spamlawine losgetreten, mein lieber Scholli! :D
Ich kenne Florinator natürlich nur passiv, also durch ein sehr aktives Marktdasein im Allgemeinen und durch diverse Dinge über die aber schon Schwämme gingen und Gras wuchs. ;)
Jedenfalls waren nicht die Person oder das Angebot Auslöser, ich habe einfach auf das "einen cm zu klein" reagiert das ein Verliebter nie gelten lassen würde und das sich in die üblichen "aus gesundheitlichen Problemen", "passt Frau,Freund,Oma nicht", "beruflich keine Zeit" oder "fahre nur noch Kabumm mit Schimpanso" Plattitüden einreiht mit denen gewerbliche Hänlder privaten Anschein machen wollen.
Kann sein dass es ein Griff ins Klo war.
Den Verkauf des Scapin finde ich da trotzdem etwas unpassend da es a)wirklich keine Anhaltspunkte gab, b)genau nach diesen gefragt und der Preis sukzessive angepasst wurde und das Ganze auch nicht ein Verkauf von hunderten sondern einer unter wenigen, stets korrekten Verkäufen und ein paar Verschenkungen war. Letztere bitte nicht per SuFu suchen, das waren zumeist Reaktionen per PN auf Gesuche ;)
Sorry für den Ärger, der Spamspass sollte über einiges hinwegtrösten. Und Dich Florinator wollte ich wie gesagt nicht persönlich anpissen, die Tastatourette schlägt halt in Ticks zu, kann jeden treffen :oops:
Christian
 
Zurück
Oben Unten