• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hab noch einen Shimano Fd 6500 Ultegra Umwerfer Shimano Sm Ad11 Schelle ohne Kratzer oder Rost! Sehr guter Zustand.

Umwerfer 8€

Schelle 5€

Versandkosten versichert 4,50 oder unter 4€ als Päckchen!


Bei Interesse PN an mich!
 

Anhänge

  • 100_3058.JPG
    100_3058.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 77
  • 100_3059.JPG
    100_3059.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 68
  • 100_3060.JPG
    100_3060.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 72
  • 100_3062.JPG
    100_3062.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 78
  • 100_3064.JPG
    100_3064.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 68
  • 100_3065.JPG
    100_3065.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 71
  • 100_3066.JPG
    100_3066.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 75
  • 100_3068.JPG
    100_3068.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 75
  • 100_3071.JPG
    100_3071.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 83
  • 100_3077.JPG
    100_3077.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 74
Hey, hab hier einen Cinelli Vorbau mit 26,44 Lenkerklemmung und 95mm Länge und 22,2 mm Schaftmaß. Würde den sehr gerne gegen ähnliches mit franzöischem Maß tauschen. (gibts das überhaupt von Cinelli?) Bilder sind vom Verkäufer Bonanzero hier aus dem Forum geklaut, ich hoffe das ist ok

LG Jo



Weiter Bilder im Album:
http://fotos.rennrad-news.de/u/52798[/quoten

Den gleichen Vorbau in 90mm suche ich.

Viele Grüße
Dieter
 
Corratec Rahmen + Gabel aus Oria Hi-Ten 110.- € inkl.
RH 55 c-c, OR 55 c-c,
schöner Lackzustand (so gut wie keine Chips oder Kratzer, auch nicht an der Kettenstrebe) Farbe Aubergine mit goldenem Perleffekt, würde ich sagen.
Mängel: beide Flaschenhalter-Schrauben sind abgerissen ->behoben !!. Gewinde gehen wieder einwandfrei.
Der auflackierte Corratec Schriftzug ist ein wenig abgeblättert auf der linken Seite.

corratec2.jpg
 
Bin nur neigierig:

Schrauben abgerissen, stecken also noch im Rahmen? Wie schafft man denn so etwas? Oder "nur" das/die Gewinde am Rahmen rausgerissen/defekt?
 
Deine kurz zuvor angebotenen Schnellspanner unterscheiden sich optisch nicht von meinen Golden Arrow Schnellspannern! Hat Shimano die an den GA, 600 und DA immergleich verbaut, oder wo sind da die Unterschiede? Vom Bj kommt das ja ungefähr hin.
 
Bin nur neigierig:

Schrauben abgerissen, stecken also noch im Rahmen? Wie schafft man denn so etwas? Oder "nur" das/die Gewinde am Rahmen rausgerissen/defekt?
die Schraubenreste stecken leider im Gewinde, ausbohren geht wohl nur mit einer Winkelbohrmaschine, sonst wirds eng. Da ich gerade keine zur Hand habe laß ich das, sonst wärs kein Problem.
Ich schau aber nach dem Essen nochmal genauer, ob ich da was machen kann.
 
oder aber auch hier: billiges Metallteil (Ikeaimbus?) drandengeln, rausdrehen, wegschmeißen? Oder Schlitz reindremeln und rausdrehen...
Das Problem wird sein daß die Gewinde festsitzen. Das Drehmoment mit den noch vorhandenen Schraubenköpfen genügte schon nicht die Verbindung zu lösen, deshalb sind die Schrauben abgerissen. Lösungen die darauf abzielen wieder eine Handhabe für ein Werkzeug zu schaffen sind i.d. R. immer dem org. Schraubenkopf unterlegen. Auch Linksdreher & Co. kann man vergessen, wenn man es nicht schafft mit Öl und Geduld die Verbindung zu lösen. Dann sollte man die Schraube möglichst mittig mit Kerndurchmesser ausbohren, wenn man Glück hat kann man die Reste dann rausfummeln und schneidet das Gewinde nach.
Sollten die Schrauben zu fest angezogen worden sein sieht die Sache schon besser aus, da genügt oft ein spitzer Gegenstand mit dem man den Gewinderest zu drehen versucht, ggf. mit dem Hammer leicht nachhelfen.
 
Das Problem wird sein daß die Gewinde festsitzen. Das Drehmoment mit den noch vorhandenen Schraubenköpfen genügte schon nicht die Verbindung zu lösen, deshalb sind die Schrauben abgerissen. Lösungen die darauf abzielen wieder eine Handhabe für ein Werkzeug zu schaffen sind i.d. R. immer dem org. Schraubenkopf unterlegen. Auch Linksdreher & Co. kann man vergessen, wenn man es nicht schafft mit Öl und Geduld die Verbindung zu lösen. Dann sollte man die Schraube möglichst mittig mit Kerndurchmesser ausbohren, wenn man Glück hat kann man die Reste dann rausfummeln und schneidet das Gewinde nach.
Sollten die Schrauben zu fest angezogen worden sein sieht die Sache schon besser aus, da genügt oft ein spitzer Gegenstand mit dem man den Gewinderest zu drehen versucht, ggf. mit dem Hammer leicht nachhelfen.

sodele, das ist erledigt :) die eine ließ sich tatsächlich bewegen und vorsichtig rausdrehen, die andere wurde ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten, habe fertig. :D
 
Zurück
Oben Unten