Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das gelbe?
Hey, hab hier einen Cinelli Vorbau mit 26,44 Lenkerklemmung und 95mm Länge und 22,2 mm Schaftmaß. Würde den sehr gerne gegen ähnliches mit franzöischem Maß tauschen. (gibts das überhaupt von Cinelli?) Bilder sind vom Verkäufer Bonanzero hier aus dem Forum geklaut, ich hoffe das ist ok
LG Jo
Weiter Bilder im Album:
http://fotos.rennrad-news.de/u/52798[/quoten
Den gleichen Vorbau in 90mm suche ich.
Viele Grüße
Dieter
die Schraubenreste stecken leider im Gewinde, ausbohren geht wohl nur mit einer Winkelbohrmaschine, sonst wirds eng. Da ich gerade keine zur Hand habe laß ich das, sonst wärs kein Problem.Bin nur neigierig:
Schrauben abgerissen, stecken also noch im Rahmen? Wie schafft man denn so etwas? Oder "nur" das/die Gewinde am Rahmen rausgerissen/defekt?
Das Problem wird sein daß die Gewinde festsitzen. Das Drehmoment mit den noch vorhandenen Schraubenköpfen genügte schon nicht die Verbindung zu lösen, deshalb sind die Schrauben abgerissen. Lösungen die darauf abzielen wieder eine Handhabe für ein Werkzeug zu schaffen sind i.d. R. immer dem org. Schraubenkopf unterlegen. Auch Linksdreher & Co. kann man vergessen, wenn man es nicht schafft mit Öl und Geduld die Verbindung zu lösen. Dann sollte man die Schraube möglichst mittig mit Kerndurchmesser ausbohren, wenn man Glück hat kann man die Reste dann rausfummeln und schneidet das Gewinde nach.oder aber auch hier: billiges Metallteil (Ikeaimbus?) drandengeln, rausdrehen, wegschmeißen? Oder Schlitz reindremeln und rausdrehen...
Das Problem wird sein daß die Gewinde festsitzen. Das Drehmoment mit den noch vorhandenen Schraubenköpfen genügte schon nicht die Verbindung zu lösen, deshalb sind die Schrauben abgerissen. Lösungen die darauf abzielen wieder eine Handhabe für ein Werkzeug zu schaffen sind i.d. R. immer dem org. Schraubenkopf unterlegen. Auch Linksdreher & Co. kann man vergessen, wenn man es nicht schafft mit Öl und Geduld die Verbindung zu lösen. Dann sollte man die Schraube möglichst mittig mit Kerndurchmesser ausbohren, wenn man Glück hat kann man die Reste dann rausfummeln und schneidet das Gewinde nach.
Sollten die Schrauben zu fest angezogen worden sein sieht die Sache schon besser aus, da genügt oft ein spitzer Gegenstand mit dem man den Gewinderest zu drehen versucht, ggf. mit dem Hammer leicht nachhelfen.