• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Alte Teile....Neue Preise!!!

Wheeler Rahmenset Malcesine Tange Cr-Mo Double Butted Tubing, RH 55,5 m-ok, OR 56 m-m, Steuersatz Dura Ace HP-7400, EB 130er, 130,- 100,-
LRS Dura Ace 7402 auf Mavic Open SUP/ Mavic 4CD, 8 fach, Michelin Sport, 36h, 100,- 85,-RESERVIERT
Dura Ace Schaltwerk RD-7402 45,- 30,-
Dura Ace Bremsen BR-7400 40,- 35,-RESERVIERT
Sattel Selle San Marco Rolls in schwarz 25,- 20,-RESERVIERT
Campagnolo Bremsen Chorus Dual Pivot 35,- 30,-RESERVIERT
Campagnolo Hoods weiss guter Zustand 35,- 30,-
Vorbau 3ttt 90mm Klemmung Klappbar 25,- 20,-

Fotos im Album
http://fotos.rennrad-news.de/s/7953?page=1
 
beim thema 105 (also golden arrow und 1050) fällt mir auch wieder mein raleigh rahmen ein, den ich abzugeben habe und welcher bspw. gut mit einer der beiden älteren 105 gruppen zu einem günstigen alltagsrad aufgebaut werden kann.
er hat leider einen kleinen riss an der sattelklemmung, da hatte jemand anscheinend eine viel zu dünne stütze verbaut. nach allem was ich gehört und gelesen habe ist das aber technisch kein problem, solange man denn dann die passende sattelstütze benutzt.

rohrsatz ist reynolds 501
rh 57
inkl. chromgabel, steuersatz, innenlager und suntour rahmenschalthebel aus plastik
lack ist in einem ordentlichen zustand.

verkooft!
DSC_0261.jpg
DSC_0268.jpg
DSC_0262.jpgDSC_0264.jpgDSC_0269.jpg


ps: hier noch ein serviervorschlag, nicht mit 105, sondern 600:
DSC_0171.jpg
 
Corratec Rahmen + Gabel aus Oria Hi-Ten 110.- € inkl.
RH 55 c-c, OR 55 c-c,
schöner Lackzustand (so gut wie keine Chips oder Kratzer, auch nicht an der Kettenstrebe) Farbe Aubergine mit goldenem Perleffekt, würde ich sagen.
Mängel: beide Flaschenhalter-Schrauben sind abgerissen ->behoben !!. Gewinde gehen wieder einwandfrei.
Der auflackierte Corratec Schriftzug ist ein wenig abgeblättert auf der linken Seite.

corratec2.jpg

Preisupdate:
Rahmen + Gabel 90.- € inkl. oder Preisvorschlag oder Tausch gegen Frameset in 59/60
 
...
-Shimano 600 Schaltwerk 6400, Kratzer vorhanden, sonst ok: 10,-
-Shimano 600 Schaltwerk 6401, Kratzer vorhanden, sonst ok, Schaltröllchen getauscht (Aussparungen zwecks Gewichtreduktion): 10,- reserviert...
...

Gibt es zwischen den Schaltwerken eigentlich einen funktionalen Unterschied? Ist das eine tatsächlich nur für sechsfach und das andere für siebenfach oder achtfach?
 
Gibt es zwischen den Schaltwerken eigentlich einen funktionalen Unterschied? Ist das eine tatsächlich nur für sechsfach und das andere für siebenfach oder achtfach?
ich dachte auch es würde keine geben und habe ein 6400er schaltwerk (6/7-fach) mit 6401er rahmenhebeln (8fach) montiert und musste feststellen, dass die schaltung es so nicht vernünftig tut. merkwürdigerweise tut es das 6400er mit den st-6400 (8fach) problemlos.
 
ich dachte auch es würde keine geben und habe ein 6400er schaltwerk (6/7-fach) mit 6401er rahmenhebeln (8fach) montiert und musste feststellen, dass die schaltung es so nicht vernünftig tut. merkwürdigerweise tut es das 6400er mit den st-6400 (8fach) problemlos.
in dem Fall kann es nicht am Schaltwerk liegen, da die STIs ja für das selbe Schaltwerk ist, wie die 8fach Rahmenhebel. Die meine nur, dass das 6400 noch das geschlossene ist und das 6401 das durchbrochene (im Bereich des unteren Rädchens) und ich glaub, die 6400 war schon beim Erscheinen mind. für 7fach ausgelegt.
 
für mich bleibt das auch ein rätsel. habe das 6401er von peugeot 1979 ergattert :) wenn es kommt wird es sich vielleicht teilweise auflösen...
 
Zurück
Oben Unten