• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hab nur 4 Räder !!
  • Colner ( heute fertig geworden )
  • Tigra ( mein liebstes Trainingsrad )
  • Jacques Anquetil Super Vitus ( mein Sonntags-Gondoleur, der jetzt noch schwattes LB kriegt und neue LRS )
  • das Ridley Compact
achso und dann kommt da noch der Coppi, aber das zählt ja praktisch noch gar nicht......

Damit bin ich hier ein absoluter Waisen-Knabe !!!

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab nur 4 Räder !!
  • Jacques Anquetil Super Vitus ( mein Sonntags-Gondoleur, der jetzt noch schwattes LB kriegt und neue LRS )
  • das Ridley Compact
achso und dann kommt da noch der Coppi, aber das zählt ja praktisch noch gar nicht......

Auf jeden Fall interessante Räder.

Doch, zur Eisdiele!
Dieser beitrag macht mich immer etwas neidisch, wenn ich dran denken muss und ich muss immer dran denken, wenn "Centurion" in die Runde gerufen wird.
Es gibt von vielen marken eine breite Streuung oder Hochphasen bestimmter Hersteller. Ein 86 er der rosa muss auch nicht unbedingt die oberklasse sein nur, weil es mit Herzchen geschmückt ist :)

Ich gebe euch also beiden kein recht :) es liegt ja auch viele im Auge des Betrachters oder der Betrachterin und Geometrie ist ja auch eine Modefrage, die sich mit der Zeit geändert hat.
1619636006357.png

Bildquelle: SAARF London.

DAS war 1988(!) das "Billigmodell" von De Rosa. Komplett SLX mit der billigen Chorus. Damit die nicht so beliebig und billig wirkte, wurde sie schwarz eloxiert. Bäm! So sieht billig bei De Rosa aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur 4 Räder !!
  • das Ridley Compact

Ich sag doch, lohnt (noch) nicht. Mir dem PY koennte es interessant werden @ad-mh :D

Doch, zur Eisdiele!
Dieser beitrag macht mich immer etwas neidisch, wenn ich dran denken muss und ich muss immer dran denken, wenn "Centurion" in die Runde gerufen wird.
Es gibt von vielen marken eine breite Streuung oder Hochphasen bestimmter Hersteller. Ein 86 er der rosa muss auch nicht unbedingt die oberklasse sein nur, weil es mit Herzchen geschmückt ist :)

Ich gebe euch also beiden kein recht :) es liegt ja auch viele im Auge des Betrachters oder der Betrachterin und Geometrie ist ja auch eine Modefrage, die sich mit der Zeit geändert hat.
Traktorist!

Ich hab nur 4 Räder !!
  • das Ridley Compact

Also ich habe nur 3 ;)

Das stimmt! Und ich hab ihn dann fahren dürfen. Und hatte auch mal ein Frameset. 'nuff said ;-). Sticheln? Ich? Wenn ich einmal recht hab? :p
Nachdem Du mein Professional in Gaiole gefahren bist, wolltest auch wieder eins... kann so schlecht nicht gewesen sein 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, von Centurion kenne ich eigentlich nur Cinelli Klone mit Traktorgeometrie? Also die Art von Rennrad-Lookalike, mit der man selbst bei unter 25km/h auf Schotter freihändig fährt, weil der Bock eh nur geradeaus kann. ;-). Sorry, nix für ungut, aber Centurion hat mit Rennrad soviel zu tun wie ein SUV mit einem Sportwagen: man kann damit theoretisch auch schnell fahren, es macht nur keinen Spass😂:bier:
Und gerade die Cinelli-Klone haben auch die Geo geklont. Die „Traktoren“ sind eher die darunter. Dafür perfekt für ruppiges Terrain und lange Strecken 😉

Das hier ist der Wir brauchen einenen Geometriefaden-Knopf
..........................................|
.........................................\/

Zurück