• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ist das der aus Gent 2019 ?
Ein Jammer dass Du ihn nicht aufbaust...und ich hatte noch gehofft Du könntest mit bzw durch den Aufbau geläutert und auf den rechten (französischen) Pfad gebracht werden...;):D

Super Preis , dafür gibt's den nie wieder...wer den nicht kauft -vorausgesetzt er passt - ist selbst schuld !
Das Interesse könnte geringer nicht sein, aktuell! 🤷‍♂️ 😂
Vielleicht kriegt er ja doch noch ne Chance ;-)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist das der aus Gent 2019 ?
Ein Jammer dass Du ihn nicht aufbaust...und ich hatte noch gehofft Du könntest mit bzw durch den Aufbau geläutert und auf den rechten (französischen) Pfad gebracht werden...;):D

Super Preis , dafür gibt's den nie wieder...wer den nicht kauft -vorausgesetzt er passt - ist selbst schuld !
Na ja, die Lötleistung läst schon sehr zu wünschen übrig - wie bei Peugeot allgemein, und bei der Dicke der Muffen und dem Durchmesser des Rohres... anyway, ich bin da vielleicht von Centurion und Co. verwöhnt.

Das Interesse könnte geringer nicht sein, aktuell! 🤷‍♂️ 😂
Vielleicht kriegt er ja doch noch ne Chance ;-)
Ist halt irgendwie immer die falsche Rahmengröße, für wen auch immer.
Ich hab die Hoffnung für ein großes Peugeot aus den 60er oder 70er Jahren eh schon aufgegeben. In USA kaufe ich jedenfalls nicht. Mein Peugeot 1979 war auch nur ein 60er mit extra langer Sattelstütze. Aber damals war ich noch jung und beweglich. Jetzt bin ich gar nix mehr davon. Der Trend geht zum Rentnerinnen Renner. Die Rahmen auf denen ich sehr sportlich sitze habe ich fast alle verkauft.

Na ja, die Lötleistung läst schon sehr zu wünschen übrig - wie bei Peugeot allgemein, und bei der Dicke der Muffen und dem Durchmesser des Rohres... anyway, ich bin da vielleicht von Centurion und Co. verwöhnt.
Hmm, von Centurion kenne ich eigentlich nur Cinelli Klone mit Traktorgeometrie? Also die Art von Rennrad-Lookalike, mit der man selbst bei unter 25km/h auf Schotter freihändig fährt, weil der Bock eh nur geradeaus kann. ;-). Sorry, nix für ungut, aber Centurion hat mit Rennrad soviel zu tun wie ein SUV mit einem Sportwagen: man kann damit theoretisch auch schnell fahren, es macht nur keinen Spass😂:bier:

Pedale, von einem Neurad, quasi wie neu, 6EUR
IMG_9011.JPG

IMG_9012.JPG

IMG_9013.JPG

IMG_9014.JPG

Selle Italia TurboMatic 4, 15EUR
IMG_9015.JPG

IMG_9016.JPG

IMG_9017.JPG

IMG_9018.JPG

IMG_9019.JPG

Shimano Deore BB-UN50, ITA, vom Neurad quasi wie neu, 10EUR
IMG_9020.JPG

IMG_9021.JPG
Achslänge?

Hmm, von Centurion kenne ich eigentlich nur Cinelli Klone mit Traktorgeometrie? Also die Art von Rennrad-Lookalike, mit der man selbst bei unter 25km/h auf Schotter freihändig fährt, weil der Bock eh nur geradeaus kann. ;-). Sorry, nix für ungut, aber Centurion hat mit Rennrad soviel zu tun wie ein SUV mit einem Sportwagen: man kann damit theoretisch auch schnell fahren, es macht nur keinen Spass😂:bier:
Mach ihn fettich! 😜

theoretisch auch schnell fahren, es macht nur keinen Spass

Doch, zur Eisdiele!
Dieser beitrag macht mich immer etwas neidisch, wenn ich dran denken muss und ich muss immer dran denken, wenn "Centurion" in die Runde gerufen wird.
Es gibt von vielen marken eine breite Streuung oder Hochphasen bestimmter Hersteller. Ein 86 er der rosa muss auch nicht unbedingt die oberklasse sein nur, weil es mit Herzchen geschmückt ist :)

Ich gebe euch also beiden kein recht :) es liegt ja auch viele im Auge des Betrachters oder der Betrachterin und Geometrie ist ja auch eine Modefrage, die sich mit der Zeit geändert hat.

Heute Nachmittag etwas freie Zeit dafür genutzt die Sonne zu genießen und die "neue" Umgebung auszukundschaften.

Eisdiele entdeckt

Turm gefunden

Lustige Wege für 25er Veloflex Master ausprobiert (ging, nur die sehr steile, sandige Abfahrt war etwas speziell)

Wieder nach Hause gefunden

Urteil des Kleinen:
Das Centurion ist superbe, mighty und light 👍

Doch, zur Eisdiele!
Dieser beitrag macht mich immer etwas neidisch, wenn ich dran denken muss und ich muss immer dran denken, wenn "Centurion" in die Runde gerufen wird.
Es gibt von vielen marken eine breite Streuung oder Hochphasen bestimmter Hersteller. Ein 86 er der rosa muss auch nicht unbedingt die oberklasse sein nur, weil es mit Herzchen geschmückt ist :)

Ich gebe euch also beiden kein recht :) es liegt ja auch viele im Auge des Betrachters oder der Betrachterin und Geometrie ist ja auch eine Modefrage, die sich mit der Zeit geändert hat.
Du haettest ja wirklich jede, also wirklich jede andere Radmarke nennen können für dein Argument "... nicht unbedingt Oberklasse", aber De Rosa? Mir ist kein Mittelklasse-Rahmen in Stahl vor 1990 aus Ugos Schmiede bekannt. Ich lerne aber gern dazu. ;-).

P.S. ist schon nach 20:00 Uhr ;-)

Hallo,

nun komme ich zum zweiten Teil meines Frühjahrsputzes:

Baschin gelabeltes Daccordi

Bahnverfolger 24-28 Zoll
wahrscheinlich ex Team Stuttgardt#Campagnolo Kurbel
Campagnolo Sattelstütze
Atom-Pedale
Mavic Lenker
Rahmenhöhe 60 cm Mitte-Mitte
650 €

IMG_20210428_183135.jpg

A.S. Gillot
aus London, Audax Modell
Ausstattung wie oft bei den Engländer Bunte Mischung
Mafac Bremsen
Zeus Kurbeln
Shimano 500 Schaltwerk und Umwerfer
Camagnolo Schalthebel etc
400 €

IMG_20210428_184653.jpg

Claud Butler Modell Gan Sport
Ende der 1950iger
Campagnolo Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel
Campagnolo Hochflansch Naben
Olympic Bremsen
Titan Vorbau
Rahmenhohe 55 cm Mitte-Mitte
450 €

IMG_20210428_190527.jpg

Mehr Bilder bei Interesse per PN

Standort noch immer zwischen Wiesbaden und Limburg

Beste Grüße

ClaudButler

Doch, zur Eisdiele!

Lass ihn... der @Axxl70 ist im Herzen halt Italiener und stichelt etwas 😆 aber ich erinnere mich an einen Beitrag von ihm und den habe ich auch gefunden. Das Internet vergisst nie ;)
Hätte sehr gern nen Centurion Professional.

Weiter geht's auf der Resterampe:

Peugeot PY schlagmichtot Frameset, keine Ahnung. RH 54 m/o, Oberrohr 535mm m/m.

Lack maessig, aber bereits teilweise von mir aufbereitet. (Siehe Bilder. Mehr Bilder bei Bedarf).

Kommt mit Originalgabel, ebenso wie der Rahmen aus Rot gelabeltem Reynolds 531 Extra leger.

Gerade, Minidelle an der Unterseite im Oberrohr, siehe Bild. Sieht kein Mensch.

94,98 Euro zzgl. Fluggebühren.
Anhang anzeigen 931243Anhang anzeigen 931244Anhang anzeigen 931245Anhang anzeigen 931246Anhang anzeigen 931247Anhang anzeigen 931248Anhang anzeigen 931249Anhang anzeigen 931250Anhang anzeigen 931251Anhang anzeigen 931252
brummel

Lass ihn... der @Axxl70 ist im Herzen halt Italiener und stichelt etwas 😆 aber ich erinnere mich an einen Beitrag von ihm und den habe ich auch gefunden. Das Internet vergisst nie ;)
Das stimmt! Und ich hab ihn dann fahren dürfen. Und hatte auch mal ein Frameset. 'nuff said ;-). Sticheln? Ich? Wenn ich einmal recht hab? :p

Zurück