• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
also ich bin fast für ein eigenes unterforum für angebote, da kann dann jeder einen thread für seine angebote aufmachen. und das ganze gerede hängt sich dann immer nur ein ein angebot.
 
also ich bin fast für ein eigenes unterforum für angebote, da kann dann jeder einen thread für seine angebote aufmachen. und das ganze gerede hängt sich dann immer nur ein ein angebot.
Das Gequassel der ganzen Leute zu unpassenden Angeboten ist doch erst das Salz in der Forums-Suppe! Ich für meinen Teil versuche mich da zwar rauszuhalten, denn es gilt der Leitspruch: Füttere nicht den Troll!.....aber wenn sich andere einmischen ist das doch belustigend,...:D
 
50-200€ sind für ein solches Rad aber auch völlig unrealistisch. Wir kennen alle die Preise aus der Bucht. 500€ wäre realistisch.....

... so, so ... ich habe ein Romani Damenrahmen gleicher bzw. ähnlicher Qualität mit einer Shimano 500 Arabesque Schaltgruppe und Gian Robert LRS in neuwertigem Zustand ohne 4 Mio. Lackmacken wie das hier Angebotene über einen Kleinanzeigenmarkt für € 80 gekauft ... und den Rahmen hier im Forum weitergegeben ... realistisch sind, wenn tatsächlich komplett gewartet ca. € 250 bis € 300 ...
 
so in etwa war auch mein ironischer kommentar "jawohl, herr..." gemeint

und dennoch:

ja? ab wieviel beiträgen darf man denn was sagen [edit: im sinne von wollen|]?
ist doch quatsch. jeder und jede kann kann hier seine/ihre eine meinung vertreten, ob nun 5 oder 500000 beiträge....
Klar kann hier jeder sagen was er will, aber wenn hier jemand mal gerade einen Monat aktiv ist und dann so tut als müsste er sich schon 5 Jahre das Geschwafel durchlesen, empfinde ich als unangemessen.
 
Klar kann hier jeder sagen was er will, aber wenn hier jemand mal gerade einen Monat aktiv ist und dann so tut als müsste er sich schon 5 Jahre das Geschwafel durchlesen, empfinde ich als unangemessen.

ich fand den tonfall auch unangemessen vom Sparkassendirektor. aber es ist doch völlig gleich wie lange jemand im forum aktiv ist. finds wirklich hässllich, wenn die "alteingessenen", neueren gegenüber die anzahl der beiträge oder die dauer der mitgliedschaft als argument vorhalten. da gehts nämlich an der eigentlichen sache vorbei, auf der anderen seite wird aber ein machverhältnis suggeriert: "diejenigen, die lange dabei sind, dürfen den dicken mackieren, die neuen müssen erstmal kuschen!"

will da jetzt keinem unterstellen, dass er das so meint. es kommt aber so rüber. und dit woll ma ja nu och net, oder?
 
Also,

da ja offensichtlich Diskussionsbedarf bei einigen herrscht, würde ich gerne auch meinen Senf dazugeben. Nur weil ich hier erst seit kurzem aktiv bin, heisst das nicht dass ich weniger Ahnung von Rädern und deren Preisen habe. Ich bastel gerne und viel an den Rädern, und wenns zu viel wird, dann wird wieder eins verkauft. Diese Aufbauarbeiten liegen mir sehr am Herzen und jmd der eine gewisse Handarbeit zu schätzen weiss, der bezahlt das auch gerne. Ein Komplettrad kaufe ich doch nur wenn ich selbst keine Zeit oder Lust oder wasauchimmer habe, ansonsten verschlingt so ein Aufbau mit dem zusammensuchen der Teile, dem schrauben und polieren und dem fotografieren und abstimmen mal eben locker 50 std. Und ich kenne sehr gut die Preise die ich für ein Romani erzielen kann, habe grad 3 Stück hier und eines verkauft. Der Zeta Rahmen steht einem SLX in kaum etwas nach ausser ein paar Gramm und der Bezeichnung, und er ist selten, unterverchromt und hat eine sehr schöne Lackierung mit Glanzeffekten. Am Ende geht es doch darum, dass ein Rad einfach nur gleichzeitig schön und zuverlässig ist. Ich bin für jede Kritik am Rad dankbar aber den Preis bestimme ich schon sehr bewusst. Ich wunder mich auch wenn Leute nen paar Plastik Colnago Endstopfen für 20€ bei Ebay kaufen, aber ich würde niemals jmd drauf anhauen, warum er es macht, weil ich weiß wie ich selbst ticke. Schnäppchen machen ist hier voll in Ordnung und wird gelobt, aber wenn jmd ein gutes Geschäft macht oder wenn jmd einen Preis benennt der ihm als der richtige erscheint, gibts haue. Wenn ich jmd in Unwissenheit lasse und ihm sein Gios Dachbodenfund für nen Hunderter abnehme bin ich ein Held, aber wenn jmd sich von seinem Schatz nicht ohne Gegenleistung trennen möchte ist das Abzocke oder was? Das ist etwas engstirnig finde ich. Und die Alteingesessenen hier, die mich hier mit Juengelchen oder Freunderl anreden, sollten neuen Mitgliedern hier mit mehr Respekt begegnen, denn am Ende teilen wir alle das selbe Hobby und ein Newbie in diesem Forum, ist nicht gleich ein Rennradnewbie!

PS. Bald wirds vllt einen NOS Romani SLX zum Verkauf geben, bin mal gespannt wieviel ich da auf die Fresse bekomme, freu mich schon drauf, denn bis jetzt habe ich noch jedes Rad verkauft (immer zu dem Preis den ich auch wirklich haben wollte) und dieses größtenteils sehr hilfreiche Forum ist nicht die einzige Plattform um bei mir wieder Platz zu schaffen.

Ansonsten hoffe ich auf konstruktive Kritik am Rad, der Preis ist verhandelbar und zwar nur zwischen Interessent und mir.

Danke und Gruß
 
Wow Leute, beruhigt Euch alle mal wieder Leben und leben lassen. Mann kann es doch auch nett ausrdücken wenn rokkei in Euren Augen einen Fehler gemacht hat oder "übertrieben" einen Preis verlangt hat, dann sollte man ihn auch höflich darauf ansprechen nach dem Motto:"Entschuldige ich denke das deine Presivorstellung nicht.... und sowas wie vielleicht überdenke deine Preisvorstellung"

In meinen Augen hat er nichts verbrochen und er wird hier so an den Pranger gestellt. Ich bin in diesen Thread oder Forum gekommen, weil ich die Atmosphere mag in der mann hier aufgenommen wird und mit der mann hier umgeht, lasst euch alle nicht eure tolle Klasse weg nehmen! ENDE der Predigt!

Ich darf mal weiter machen Verkaufe meine übrigen Flaschenhalter von ELITE.

2 stück 10€ +Versand der um die 2-3€ unversichert betragen dürfte (Bücherwarensendung?) oder versichert bei Hermes Versand dann 3,80€ laut deren Webseite.

Und falls der Preis z.b. wirklich übertrieben ist, dann darf mann mir das auch gerne nett mitteilen! Und falls kein Bedarf besteht weil ihr alle Carbon Flaschenhalter braucht oder wollt, dann behalte ich sie und benutze sie in Zukunft eventuell selber, ist doch auch kein Beinbruch! Ich wollte halt nur etwas Platz schaffen...

LG und lasst euch eure Laune nicht verderben!

Euer Piet!

100B3080.JPG
100B3180.JPG
100B3230.JPG
 

Anhänge

  • 100B3240.JPG
    100B3240.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 47
Als ich mich hier angemeldet hab' (ich steh' eigentlich nich' auf "Vereins-Meierei"), ist mir echt positiv aufgefallen, wie flach hier die Hierarchien sind. Irgendwie hab' ich mich gut aufgehoben gefühlt, weil 's eben nicht darum geht, wie lange jemand oder wieviel jemand beigetragen hat. Ich hoffe, dass das so bleibt, denn dann bleib' ich auch.
Ich find' das Romani von rokkei echt schön, und wer weiß schon, was es wert ist. Er nennt seinen Preis und gut. Ich find' den nich' halb so abwegig wie die "200-€-Gebote".

Grüße
 
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Das auf dein Verkaufsangebot folgende unsägliche Dummgeschwätz war für mich Anlass, sämtliche meiner Beiträge und Alben zu löschen, die Löschung meines Accounts zu beantragen und den Entschluss zu fassen, mich nicht mehr in Foren aktiv zu betätigen.
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Allen bedanken, die mir wertvolle Tips gegeben haben, mit mir ehrliche Geschäfte gemacht haben und deren Hauptfreude das Fahren ihrer Stahlrenner ist. Olli
p.s. auf das hämische "Reisende soll man ziehen lassen" bin ich mental vorbereitet.

...mach kein Scheiß... ! ! ! :(

Immer tolle Geschäfte mit dir gemacht,DANKE !
 
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Das auf dein Verkaufsangebot folgende unsägliche Dummgeschwätz war für mich Anlass, sämtliche meiner Beiträge und Alben zu löschen, die Löschung meines Accounts zu beantragen und den Entschluss zu fassen, mich nicht mehr in Foren aktiv zu betätigen.
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Allen bedanken, die mir wertvolle Tips gegeben haben, mit mir ehrliche Geschäfte gemacht haben und deren Hauptfreude das Fahren ihrer Stahlrenner ist. Olli
p.s. auf das hämische "Reisende soll man ziehen lassen" bin ich mental vorbereitet.

Ui schade um das Wissen was da geht ! :(
 
... positiv aufgefallen, wie flach hier die Hierarchien sind. Irgendwie hab' ich mich gut aufgehoben gefühlt, weil 's eben nicht darum geht, wie lange jemand oder wieviel jemand beigetragen hat....

:daumen:Ich auch! Und auch ich denke jeder sollte seine Preisvorstellung kund geben, das ist ja auch Sinn und Auferlegung hier im Thema. Und wenn der etwas geschätzt etwas daneben liegen sollte, sagt hier meist einer etwas, egal ob zu teuer oder zu niedrig. Was auch völlig in Ordnung ist. Eine Plattform basiert auf Austausch. Nur, und das sollte immer gewart werden ist der Ton und wenn einer mal nen etwas unqualifizierten Spaß macht muß auch er mit Schellte rechnen, denn man sitzt sich nicht gegenüber und kann das Gesicht nicht sehen.

@ rokkei: ich habe bisher all meine Räder selbst aufgebaut, bis auf meine Winterschlampe. Ich weiß was an Herzblut, Schweiß, Idealen und Selbstverwirklichung drin steckt. Daher mag ich mich von Keinem trennen, denn selbst den Materialpreis würde mir niemand zahlen, da jeder seine eigene Vorstellung vom Rad hat. Du hast Deinen Preis genannt, auch gesagt, dass dieser verhandelbar ist für euch, den Interessenten und Dich. Und wenn sich jemand wirklich interessiert und Liebhaber ist, wäre ich sogar bereit, wenn ich schon bereit bin mich zu trennen, es ihm vielleicht sogar noch etwas günstiger zu geben, da es eben ein Geschäft mit Spaß war und man weiß, dass sein Schätzchen in gute Hände kommt. Vielleicht entwickelt sich sogar mal ne Freundschaft. Das habe ich zwar nicht bei Rädern aber bei Oldtimern auf derer vier schon erlebt.

Somit ein erfolgreichen Verkauf, mit dem Du und der Interessent zufrieden seid, und danke, dass Du in diesem Verkaufsthread Dein Angebot mit netten Photos gemacht hast.
Dafür ist es ja da.

Und Sorry für nochmalig ausufernden Beitrag.
 
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Das auf dein Verkaufsangebot folgende unsägliche Dummgeschwätz war für mich Anlass, sämtliche meiner Beiträge und Alben zu löschen, die Löschung meines Accounts zu beantragen und den Entschluss zu fassen, mich nicht mehr in Foren aktiv zu betätigen.
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Allen bedanken, die mir wertvolle Tips gegeben haben, mit mir ehrliche Geschäfte gemacht haben und deren Hauptfreude das Fahren ihrer Stahlrenner ist. Olli
p.s. auf das hämische "Reisende soll man ziehen lassen" bin ich mental vorbereitet.

Ne Oli,
Geh nicht! Und wenn dann komm bald wieder! " Que Sera, Sera (Whatever Will Be, Will Be)" Danke für die guten Geschäfte... Beiderseits!:(
 
keine angst, ich melde mich nicht gleich ab - aber ich möchte schon auch sagen, daß dieser thread hier schon sehr anstrengend zu lesen ist, besonders wenn man nicht ewig zeit hat. am nervtötendsten finde ich noch nicht mal die preisdiskussionen, aber seitenlang nur irgendwelche insider-jokes und OT-gequassel... für den "harten kern" vielleicht ganz nett (ist ja auch deren eigentliches hobby :p) , aber mir fehlt zunehmend die muße, mich auf diesen mikrokosmos einzulassen. zum glück brauche ich momentan nicht dringend irgendwelche teile, dann wärs echt ärgerlich.

also vielleicht auch mal an die leute denken, die hier nur punktuell reinschauen um angebote zu sehen. interessant ist ja, daß es im "drüben" im tour-forum ja auch funktioniert, ohne daß der moderator allzu oft eingreifen müßte - und das, obwohl es meist dieselben leute sind...;)

...und damit es nicht heißt, ich hätte auch nur meinen senf dazugegeben ohne etwas anzubieten:

Teile-Verkauf: Campa Victory Bremsen, Sattel & Stützen und vieles mehr...
 
:D:D, hier ists ja lustig
die aussage: "Romani sind selten" war ja schon sehr gut aber die selbstlöschung........:confused:

achso, biete 2 Duralca 40 Loch Felgen 60 jahre alt in OVP.
5€ pro loch:p. bilder bei interesse
 
:D:D, hier ists ja lustig
die aussage: "Romani sind selten" war ja schon sehr gut aber die selbstlöschung........:confused:

achso, biete 2 Duralca 40 Loch Felgen 60 jahre alt in OVP.
5€ pro loch:p. bilder bei interesse


40 Loch Felge? 5€ pro Loch? also 200€ für die Felgen? Oder hab ich damals in Mathe nicht aufgepasst? Hmm, dann würde ich gerne doch paar Bilder sehen von den Teilen? Ich hoffe das ist nicht zu viel oder unverschämt wenn du noch die Bilder hier uploaden kannst., Bittteeeee:)
 
Zurück
Oben Unten