• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Du hast nicht zufällig noch einen Enik-Rahmen mit 61 cm bis 63 cm Höhe und maximal 58 cm Länge mit Schutzblechösen? Brauche unbedingt noch einen Schlechtwetterrenner mit Schutzblechen für die nächste RTF-Saison. Hab irgendwie nur noch Renner ohne Schutzblechösen.
sowas hat Buddy buda in blau mal wochenlang für unter hundert angeboten . . .

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
sowas hat Buddy buda in blau mal wochenlang für unter hundert angeboten . . .
Wie, wo was? Ist der mir durchgegangen? :eek:
Bei Buddy achte ich eigentlich immer auf die Angebote, da der öfters Rahmen verkauft (hab ja selber schon einige bei ihm gekauft).
Einmal hatte er neulich einen Rahmen der mir zu lang war.

sorry, finds nur so faszinierend wie geile negativ Stimmung von Flat Eric kommt, andauernd, geht nicht, nein nein nein.
Ich mein ich hab sowas schon gemacht (in der Uni steht auch so ne CNC), dennoch spricht er mir das ab, dass ich davon Ahnung hätte.
Das Problem ist, dass hier nicht konstruktiv diskutiert wird (wie das Internet auch eig. verwendet werden sollte laut Menschen wie: Vilem Flusser) sondern nur negativ und wer hat den größten argumentiert wird.
Leider gibt es dank solchen Menschen keine Transformation in eine bessere Zukunft wenn alles nur auf WER KANN UND WER KANN NICHT stattfindet.
Vielmehr sollte es "Zusammen schaffen wir das" heißen. Aber bei einigen noch nicht angekommen.
Die Idee ist super, sie drucken ja auch Teile von Raketen. Andererseits, wenn man schaut wie lange das Name P!ate Projekt der Shimano Sti dauert.
Abdeckkappen von Pedalen usw. da könnte man auch 100 bei ebay anbieten. Warum das keiner macht, s heiterts am 3D Scanner? Ich find in Berlin auch keinen so einfach

Deda Shallow 215 mit 2 Nuten für Brems- und Schaltzüge, Breite 41,5cm m-m, bzw. 44cm a-a.
Ich messe den Durchmesser im Klemmbereich 26mm.
Habe den Lenker auf meine Küchenwaage gelegt: nur 237g . Also eher kein Lenker für die Sprinter hier!
Edit: 20€ 30€ plus Versand nach Wahl.
Der Lenker hat nur leichten silbernen Abrieb vom Vorbau im Klemmbereich, Logos und Sichtbereich sonst sehr schön:
Anhang anzeigen 938440
Anhang anzeigen 938441
Anhang anzeigen 938442
Anhang anzeigen 938443
Noch zu haben (und günstiger wird er hier nicht)

3ttt Forma Lenker mit Nut für Bremszüge, Breite 40,5cm m-m, bzw. 43cm a-a. Ich messe den Durchmesser im Klemmbereich zwischen 25,6 und 26mm sollte nominal eigentlich 25,8mm sein:
Edit: 15€ 20€ plus Versand nach Wahl.
Der Lenker hat deutliche Kratzspuren im Bereich des Vorbaus und auch die Logos sind nicht mehr schön.
Es sind auch noch Klebereste vom Lenkerband vorhanden
Nichts für das Showroom-Rad aber im Alltag doch noch gut zu verwenden, der neulich von mir angebotene Forma in etwas besserem Zustand ging für 30€ flott weg:
Anhang anzeigen 938433
Anhang anzeigen 938434
Anhang anzeigen 938435
auch noch da und wenn er zusammen mit dem deda genommen wird, geht der Versand für beide auf mich.

@Oliver : wenn Du mal so einen Enik-Rahmen in meiner Zwergengröße hättest ( RH 51-53 ) könnte ich vlt. auch noch mal schwach werden !

LG Micha

Kommt drauf an, in Hohlräume können Streiflichtscanner schlecht reinscannen. Konvexe Körper könnte ich dir evtl. mit 10µ scannen.
Den Rest dann irgendwie mit Meshmixer:
So sieht die aus. Das ist schon eine Repro aus den USA, Bild aus dem Netz.
Eine Original hab ich noch, falls sowas geht
s-l500.jpg

Zurück