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Jetzt mal ne ganz doofe Frage : so ein steifes Kettenglied hatte ich auch mal und dann rummste es immer schön, wenn das übers Ritzel lief. Ich hab dann gleich die ganze Kette erneuert, oder kann man so ein einzelnes Glied irgend wie wieder "entspannen" ? Ich hatte es damals mit Kriechöl versucht und die Kette an der Stelle etwas hin- und her "gebogen"..half aber nix...
LG Micha
Jetzt mal ne ganz doofe Frage : so ein steifes Kettenglied hatte ich auch mal und dann rummste es immer schön, wenn das übers Ritzel lief. Ich hab dann gleich die ganze Kette erneuert, oder kann man so ein einzelnes Glied irgend wie wieder "entspannen" ? Ich hatte es damals mit Kriechöl versucht und die Kette an der Stelle etwas hin- und her "gebogen"..half aber nix...
LG Micha
So mach ich das auch, so nah wie möglich an die Stelle heranrobben, vorsichtig hin und her und so das lässt sich fein justieren und da gab es noch nie Probleme, die Kette lief danach immer einwandfrei.Kette an der Stelle zickzack legen und dann von Hand seitlich biegen.
Neuer Preis: 490 Euro.So, meine Sammlungs-Verkleinerung ist voll im Gang. Das hier ist noch übrig.
Versand kann Ich leider nicht anbieten - ein Karton zusenden bringt auch nichts.
Also leider leider nur Abholung. Standort ist Tübingen.
Rahmen: Scorpio, grün-blau, Sitzrohr 50cm (c-t) x Oberrohr 51cm (c-c)
Lenker: Nitto Bullhorn
Vorbau: Sakae Ryngo (SR) Extra Super Light, fluted, 80mm
Steuersatz: Campagnolo Chorus
Sattelstütze: Campagnolo Chorus 27.2
Sattel: Selle Royal Prestige
Bremshebel: Time Trial KCNC
Bremsen: Campagnolo Chorus Skeleton
Schalthebel: Suntour
Tretlager: Campagnolo Chorus
Kurbel: Campagnolo Chorus
Kettenblätter: Campagnolo 52t AS und 39t
Kettenblattschrauben: Brev. Campagnolo
Pedale: Suntour Sprint
Laufräder: Campagnolo Athena mit Mavic MA 2 Drahtreifenfelgen
Reifen: nagelneue Conti 5000
Schnellspanner: Campagnolo
Schraubkranz: Regina Extra, 7-Fach, 13-23
Derailleur: Campagnolo, Chorus
Umwerfer: Suntour, Braze-on
Übersetzung: Vorne: 52/39, Hinten: 7-fach 13-23
Gewicht 9 kg
Kampfpreis: 500 Euro
(Originalrechnung des Vorbesitzers und kompletter Decalsatz gibt es auch dazu)
Rad fährt sich soweit gut, nur die Schaltung hakelt zwischen Gang 3,4 und 5 obwohl Zahnkranz i.O.
Ich habe schon einige Male festgestellt, dass das aber auch an einfachen bzw. billigen
Nietdrückern liegt....arbeite daher nur noch mit VAR oder Campa.
Lieber einmal richtig Geld ausgeben und für lange Zeit Ruhe.
PS. Umsonst liegt nicht der Revolver unter der Werkbank.
Hab ich dankeFür moderne Ketten mit gewölbten Laschen, z.B HG würde ich den nicht nehmen, ist aus einer Zeit wo die Laschen alle noch plan waren, ist was für @kasitier , habe ich aber natürlich auch noch im Bestand, für Bahnketten oder Singlespeed.
Ja, da gibt es einen speziellen Kettennieter und man muss eine bestimmte Reihenfolge beim Nieten beachten. Ich hatte einmal mit einer Campa Chorus 11fach zu tunWenn wir schon beim Thema Nieten sind.
Irgendwo habe ich mal gelesen das man für Campa 10fach einen speziellen Nietdrücker braucht. ( glaube sogar in der Beilage zur neuen Kette)
Kann das jemand bestätigen oder hat andersrum jemand problemlos mit nem Standardnieter eine vernietet?
mfg
Ich finde da kann man auch ein unkompliziertes KMC Kettenschloss nehmen. Dann kann man auch bei Umbauten immer problemlos trennen. Es gibt auch keine Campagnolo-Abstoßungsreaktionen.Ja danke für die Bestätigung.
Bleibt halt die Frage ob man den (nicht ganz billigen) Campa Drücker wirklich zwangsläufig braucht.
Vlt weiß das ja noch jemand.
lg
Connex aus Hagen kann das auch.Ich finde da kann man auch ein unkompliziertes KMC Kettenschloss nehmen. Dann kann man auch bei Umbauten immer problemlos trennen. Es gibt auch keine Campagnolo-Abstoßungsreaktionen.