Moin!
Nein, es ist nicht die Hobbyaufgabe, nicht der Renner der Ex und auch meine Gesundheit ist intakt
Ist einfach ein doofer Fehlkauf gewesen, wurde mir als Jugendrenner mit RH 50 und 26" beschrieben... ist RH 54 bei 28" und dementsprechend nicht für den Kaufzweck nutzbar was dann beim Auspacken klar wurde..
Dennoch ein hübscher, einfacher Renner in tollem Zustand. farbe ist ein dunkles Blau/Lila. Laufleistung dürfte bei Ansicht der Bremsflanken ersichtlich werden - sicherlich keine 1000Km. Dementsprechend sind auch Antrieb und
Bremsen ohne sichtbaren Verschleiss.
Eine Lackmacke am Oberrohr, eine größere an der Gabel.
Das Bild soll natürlich dieses herrliche "Kellerfund-feeling" vermitteln und ist wie die Anderen im
Album eher einfach gemacht - war grade keine U-Bahn in der Nähe
Noch kurz was - Kenner wissen Bescheid - zur Historie:
Mit diesem selbstgelöteten Renner gewann Fiete Johnsson, der Friesische Brite, 1941 die Tour de France. Überglücklich nannte er die Rennradmanufaktur die er mit dem Preisgeld gründete "Gudereit", meinte damit in seinem sympathischen friesisch-britischem Pidgin"Guter Ritt" oder "Good to ride" - die Experten sind sich uneins.
Für 160,- bei Abholung oder 200,-inkl. Versand kann "ein Renner mit Geschichte" Deiner sein!
beste Grüße
Christian