• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Alles eine Frage der Übersetzung. Für meine Lieblingsabfahrt habe ich noch etwas draufgepackt, da ich bei Gegenwind nicht (mehr) schnell kurbeln kann, aber mit der Drehmoment-Keule gehen da jetzt auch mindestens 80-81 km/h, mit Rückenwind sollten auch mal die 90 geknackt werden können. Einziger Wermutstropfen: dafür mußte natürlich auch das kleine Kettenblatt größer ausfallen, und da ich jetzt erst recht in der Ebenen eine feine Abstufung brauche (11-23 11fach), wird es bergauf eben etwas eklig, extrem steile Rampen mit 12,13%+x sind jetzt mit der kleinsten Übersetzung (1,95:1) nicht mehr drin, aber lieber bergauf sterben
ko.gif
, als bergab nichts erben
grins.gif
... Um zu meiner Abfahrt zu kommen, muss ich jetzt erstmal die nächsten Wochen einen Umweg über asphaltierte Wege abseits der Straße machen, da ist jetzt eine etwa 50 Meter lange Rampe mit woh 20-23% Steigung drin, da heißt es eben absteigen und mit den Kéo Cover über den Schuhplatten bergauf schieben. Im Trockenen geht es noch, aber bei Nässe dürfte selbst das zu rutschig sein
kopfkratz.gif
. Dreifach wäre auch keine Option, da ich auch gerne mal vorne groß und hinten 21 am Berg fahre, das große Blatt hat scheinbar einen Schwungeffekt, den ich selbst mit identischem Übersetzungsverhältnis in Verbindung mit dem kleinen Blatt nicht erzielen kann.
da habe ich was angezettelt.
Was mich wundert ist, dass man die Räder mit 56er und größer so selten sieht:rolleyes:
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
da habe ich was angezettelt.
Was mich wundert ist, dass man die Räder mit 56er und größer so selten sieht:rolleyes:

Tja, die sind zu schnell...Und wer guckt bei Überholenden schon auf die Kettenblätter. Aber ich kann ja mal ein Bild von meinem Rad machen. Eine Kurbel mit 135er Lochkreis sieht dann schon aus wie eine Kompaktkurbel.
 
Tja, die sind zu schnell...Und wer guckt bei Überholenden schon auf die Kettenblätter. Aber ich kann ja mal ein Bild von meinem Rad machen. Eine Kurbel mit 135er Lochkreis sieht dann schon aus wie eine Kompaktkurbel.
ich merk den Unterschied von 52er zu 53er schon so sehr...zumal du auch die Kettenlinie besser hältst. 54er würd' ich mir dann schon so oft wünschen, aber die sind selten bei 7/8fach.
 
ich zweifle, ob ich in 10 jahren auf dem lk 110 noch 50er fahre :D
demnächst hier ein paar kurbeln mit 52ern - fc 7410, 7400, c rec, croce...
Die 7410 habe ich auch noch in der Hinterhand, falls die Record Carbon mal die Grätsche macht. 1995 hatte ich am Rennrad mal die Kleinigkeit von 62 Zähnen montiert, mit einer Shimano Deore-Kurbel wg. 110mm-Lochkreis. Blöderweise hatte ich bei der Kalkulation der Maximalgeschwindigkeiten eine Kleinigkeit vergessen-den in dritter Potenz zunehmenden Luftwiderstand. Weiter als bis zum 13er Ritzel kam ich nie. Das Kettenblatt war von Paragon Machines USA und hatte die Kleinigkeit von 250 (zweihundertfünfzig) D-Mark gekostet, leider gab es dann mal eine Zeit, wo ich alles versilbern musste. Das Teil hätte ich wirklich aufheben sollen. Da Titanfarben eloxiert, hätte das (mit passend gemachtem 5. Loch) perfekt an eine Record CT gepaßt. Irgendein 46er dann als kleines nach innen. Beim olympischen Zeitfahren 2016 in Rio (auf YouTube als Komplettfilm zu sehen) hatten ja einige sowas dran, ein XL-großes und deutlich (bis zu 20 Zähnen) kleineres.
 
Verkauft
Mal wieder was Artfremdes....
Biker Lederjacke im Brando Style
Fabrikat HELD ( deutsches Qualitätsprodukt ) Gr. 56
Sehr guter Zustand , alles heil , keine Nähte offen , alle Reissverschlüsse heil , ohne Sturzschrammen .
Die Jacke ist aus sehr weichem Mochettaleder gefertigt ( Handshuhleder ) und trägt sich super , nicht so ein Panzergefühl .
2 Innentaschen und 4 Aussentaschen mit Reissverschluss .
Belüftungsreissverschlüsse vo + hi
Netzfutter mit Protektorentaschen
Also was für die wärmere Jahreszeit
NP war 360.-
Preiswunsch 80.- plus Versand
DSCF1302.JPG
DSCF1305.JPG
DSCF1306.JPG
DSCF1307.JPG
DSCF1308.JPG
DSCF1309.JPG
DSCF1310.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach hier jetzt den buddy :D 🤷‍♂️ :

verkaufe shimano claris/alivio/xxx teile für das stadtrad
alles nur grob gereinigt
bevorzugt komplett, bevorzugt teile zum lrs, ab sonntag auch einzeln
bremshebel re + li zusammen 10€
sw 10€
schalthebel 8f nur rechts für hinten, ganganzeige teilweise abgesplittert, funktion ok 10€
sw 8f lang 10€
kurbel dreifach, blätter gut, 170mm 15€
innenlager passend 127,5 bsa 5€
cs hg 50 8fach 11-32 top 10€
lrs, stabil, shim 8-10f, vorne muttern, hinten schnellspanner, bereifung als transportschutz, 1 platter schlauch 30€
pedale iwo dazu
summe der einzelpreise 90€ - paketpreis 65€
versand 5-6€, lrs 10€, karton vorhanden, sonst abholung in köln ost
bilder kpl. hier




2x lasse ich mir gefallen... :D
Echt? Was für ein Schwachsinn :D
Gerade die UHs gecheckt und gesehen, dass du schon mind. 14 mal schwach wurdest, bzw. der Preis anscheinend richtig heiß war. Hast dich gefreut über den Schrott von mir den du als Schnapper verbuchen konntest, oder? Steh doch einfach zu dem Schrott den du anbietest oder brauchst du da mich dafür🤪🤣;)

Am besten finde ich natürlich die einschlägigen Liker auf so einen Beitrag wie den deinen:cool::daumen:

Ich empfehle den ignore button🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Eroba Super Rahmen
aus 531db
Bei der Gabel ist voraussichtlich das Steuerrohr leicht gebogen. Es ist so wenig das man es nur merkt an der Funktion des Steuersatz. Der Rahmen als solches ist ok.
Einbauweite 126mm, Stütze 27,2mm, BSA Tretlagergehäuse, lange Campa Ausfallende mit Schaltauge
Incl. Schutzblechen, Kettenschutz, Gebäckträger, kurzer 27,2mm Alu-Kerze
Rahmen 2239g Gabel 890g Gesamt 3129g

zum Vergleich
Koga Randonneur Extra
Rahmen 2420 Gabel 850g Gesamt 3270g


150,-
$_85.JPG
IMG_0414.JPG
IMG_0415.JPG
IMG_0416.JPG
 
Kurze Frage bezgl. modernem Teufelszeug:

Ne Carbonstütze in den Stahlrahmen-
mit 'normalem' Fett?
mit Carbonsuperspezial-Paste?
Ohne alles?
 
Zurück