• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das war kein Einsteller, das ist ein Notschalter, wenn der STI einen defekt hat. Zumindest wurde das so beworben...
...sehr interessant! Aber was sollte man damit machen können? Etwa behelfsmäßig schalten? Die gesamte Range der 7 oder 8 Raststufen reicht nicht einmal, um ein Ritzel weiterschalten zu können. Habe es gerade mal getestet. Die Idee an sich fände ich ja nicht schlecht!
Rast Einsteller bei Dura Ace, Schrauben auf beiden Seiten bei Ultegra bzw. Tricolore mit STI
...dann muss ich zukünftig wohl nach Ultegra Zuganschläge Ausschau halten. Danke für den Tipp!

.dann muss ich zukünftig wohl nach Ultegra Zuganschläge Ausschau halten. Danke für den Tipp!
37E8032A-2765-4A70-B0E7-B03C76409A39.jpeg

Hier mal beide Versionen

Edit: gibt es noch neu zu kaufen:
https://www.bike-components.de/de/S...MI8paFzuiF8gIV34ODBx0QGAbZEAQYAyABEgLm4_D_BwE

Nachtrag:

Das ist ja gar kein Paar, sondern 2x für links...
Ich glaube da kann man die Schraube auch von der anderen Seite einschrauben, dann hat man wieder ein Paar. Denke aber das sind keine von Campa. Kenne die Campa Gegenhalter nur mit schwarz brünierten (?) Verstellschrauben. Gibt auch noch eine Version mit Kunststoffsockeln, da mag das anders aussehen.

Da kann man vermutlich die Schraube auch von der anderen Seite einschrauben. :)
Ich glaube da kann man die Schraube auch von der anderen Seite einschrauben, dann hat man wieder ein Paar. Denke aber das sind keine von Campa. Kenne die Campa Gegenhalter nur mit schwarz brünierten (?) Verstellschrauben. Gibt auch noch eine Version mit Kunststoffsockeln, da mag das anders aussehen.
😂

Ich denke es geht dabei einfach um das schaben der Kette am UW.
ist ja auch nur links.
Kommt ja bei Schremsern gelegentlich vor, beispielsweise bei solidem Flexen und Pogacar-mäßigem Schaltverhalten...
Beim Radfahren würde ich auch eher mal schnell über 5 sichtbare Schritte justieren, als über einen stanni Einsteller, um mal gangkombis zu fahren, die sonst aus Soundgründen tabu sind..

Zurück