Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
"Denn viele Räder, die ich gerne hätte, kann ich mir schlichtweg nicht leisten ... aber die, die ich mir leisten kann, passen dafür besser zu mir!"Hallo Armin,
... ein Missverständnis! Ich schrieb, MIR wäre es ETWAS zu teuer ... weil es sehr viele Überschneidungen zu meinem Kuwahara gibt (z.B. Montageösen für die Befestigung von Gepäckträgern und Schutzblechen an Gabel und Hinterbau). Ich hätte mich da vllt eindeutiger ausdrücken sollen.
Die Kuwahara Hi-Pacer sind sehr aufwendig verarbeitet (z.B. innenverlegte Schaltzüge durch Unterrohr und Kettenstrebe) und lackiert. Man wird ein solches kaum unter 500€ angeboten finden – insofern hatte ich großes Glück. Und meines ist im orginal Katalog-Auslieferungszustand ...
... von 1991 gewesen – einschließlich der "maladen" IRC-Reifen – und darüber hinaus in einem makelosen Zustand ... ausschließlich der "maladen" IRCs!
Und ja, "begnügen" trifft es "auf den Kopf". Denn viele Räder, die ich gerne hätte, kann ich mir schlichtweg nicht leisten ... aber die, die ich mir leisten kann, passen dafür besser zu mir!
Das Dawes ist ganz UNMISSVERSTÄNDLICH ein SEHR GUTES ANGEBOT und der Preis ist auch angemessen. Wäre es nicht so, hätte ich nicht den PotsLinDauer Kollegen darauf aufmerksam gemacht und mein Interesse bekundet.
VG Dolittle
Der Spruch gefällt mir.
Und sorry, dass ich das Rad den 80ern (anstatt Anfang der 90er) zugeordnet habe, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste.
Früher gefielen mir die Kuwahara-Räder überhaupt nicht, heute haben sie einen speziellen Charme.