• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Armin,

... ein Missverständnis! Ich schrieb, MIR wäre es ETWAS zu teuer ... weil es sehr viele Überschneidungen zu meinem Kuwahara gibt (z.B. Montageösen für die Befestigung von Gepäckträgern und Schutzblechen an Gabel und Hinterbau). Ich hätte mich da vllt eindeutiger ausdrücken sollen.

Die Kuwahara Hi-Pacer sind sehr aufwendig verarbeitet (z.B. innenverlegte Schaltzüge durch Unterrohr und Kettenstrebe) und lackiert. Man wird ein solches kaum unter 500€ angeboten finden – insofern hatte ich großes Glück. Und meines ist im orginal Katalog-Auslieferungszustand ...​

... von 1991 gewesen – einschließlich der "maladen" IRC-Reifen – und darüber hinaus in einem makelosen Zustand ... ausschließlich der "maladen" IRCs! :D
Und ja, "begnügen" trifft es "auf den Kopf". Denn viele Räder, die ich gerne hätte, kann ich mir schlichtweg nicht leisten ... aber die, die ich mir leisten kann, passen dafür besser zu mir!

Das Dawes ist ganz UNMISSVERSTÄNDLICH ein SEHR GUTES ANGEBOT und der Preis ist auch angemessen. Wäre es nicht so, hätte ich nicht den PotsLinDauer Kollegen darauf aufmerksam gemacht und mein Interesse bekundet.

VG Dolittle​
"Denn viele Räder, die ich gerne hätte, kann ich mir schlichtweg nicht leisten ... aber die, die ich mir leisten kann, passen dafür besser zu mir!"

Der Spruch gefällt mir. :)
Und sorry, dass ich das Rad den 80ern (anstatt Anfang der 90er) zugeordnet habe, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste. ;)
Früher gefielen mir die Kuwahara-Räder überhaupt nicht, heute haben sie einen speziellen Charme. :)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Armin,

... ein Missverständnis! Ich schrieb, MIR wäre es ETWAS zu teuer ... weil es sehr viele Überschneidungen zu meinem Kuwahara gibt (z.B. 3x7 Deore, Montageösen für die Befestigung von Gepäckträgern und Schutzblechen an Gabel und Hinterbau). Ich hätte mich da vllt eindeutiger ausdrücken sollen.

Die Kuwahara Hi-Pacer sind sehr aufwendig verarbeitet (z.B. innenverlegte Schaltzüge durch Unterrohr und Kettenstrebe) und lackiert. Man wird ein solches kaum unter 500€ angeboten finden – insofern hatte ich großes Glück. Und meines ist im original Katalog-Auslieferungszustand ...​

... von 1991 gewesen – einschließlich der "maladen" IRC-Reifen – und darüber hinaus in einem makelosen Zustand ... ausschließlich der "maladen" IRCs! :D
Und ja, "begnügen" trifft es "auf den Kopf". Denn viele Räder, die ich gerne hätte, kann ich mir schlichtweg nicht leisten ... aber die, die ich mir leisten kann, passen dafür umso besser zu mir!

Das Dawes ist ganz UNMISSVERSTÄNDLICH ein SEHR GUTES ANGEBOT und der Preis ist auch angemessen. Wäre es nicht so, hätte ich nicht den PotsLinDauer Kollegen darauf aufmerksam gemacht und mein Interesse bekundet.

VG Dolittle​

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was es bringt, ein Angebot hier mit deinem Rad zu vergleichen, nur um dann zu sagen, dass du deins eh sehr günstig bekommen hast..?
Also- das würde ich in einem anderen Thread total verstehen.. "zeigt her eure geilen Cross-Trekking-Reise-Klassiker" oder so..
Aber wenn du von vorneherein findest, dass das Angebot von @derArmin super ist, wozu dann die Schleife?
Wolltest einfach gerne dein Radl mal zeigen..? =)

Shimano 105 Umwerfer mit Schelle 31,8mm, FD-5501, quasi wie neu / TOP! 15EUR

IMG_6089.JPG

IMG_6090.JPG

IMG_6091.JPG

IMG_6092.JPG

IMG_6094.JPG

Shimano Ultegra FD-6703 wie neu/TOP! Rundscheibe für den Anlötsockel fehlt, 15EUR
IMG_6050.JPG

IMG_6051.JPG

IMG_6052.JPG

IMG_6053.JPG

IMG_6054.JPG

Campagnolo Athena 11-fach Gruppe, quasi wie neu/TOP! Rundscheibe und Bolzen für den Anlötsockel fehlen, 18EUR
IMG_6055.JPG

IMG_6056.JPG

IMG_6057.JPG

IMG_6058.JPG

IMG_6059.JPG

Hallo Armin,

... ein Missverständnis! Ich schrieb, MIR wäre es ETWAS zu teuer ... weil es sehr viele Überschneidungen zu meinem Kuwahara gibt (z.B. 3x7 Deore, Montageösen für die Befestigung von Gepäckträgern und Schutzblechen an Gabel und Hinterbau). Ich hätte mich da vllt eindeutiger ausdrücken sollen.

Die Kuwahara Hi-Pacer sind sehr aufwendig verarbeitet (z.B. innenverlegte Schaltzüge durch Unterrohr und Kettenstrebe) und lackiert. Man wird ein solches kaum unter 500€ angeboten finden – insofern hatte ich großes Glück. Und meines ist im original Katalog-Auslieferungszustand ...​

Und ja, "begnügen" trifft es "auf den Kopf". Denn viele Räder, die ich gerne hätte, kann ich mir schlichtweg nicht leisten ... aber die, die ich mir leisten kann, passen dafür umso besser zu mir!

VG Dolittle​

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was es bringt, ein Angebot hier mit deinem Rad zu vergleichen, nur um dann zu sagen, dass du deins eh sehr günstig bekommen hast..?
Also- das würde ich in einem anderen Thread total verstehen.. "zeigt her eure geilen Cross-Trekking-Reise-Klassiker" oder so..
Aber wenn du von vorneherein findest, dass das Angebot von @derArmin super ist, wozu dann die Schleife?
Wolltest einfach gerne dein Radl mal zeigen..? =)
Ich hab noch ein Pacer ohne Hi - soll ich das auch mal zeigen? 😁Ist mir nämlich zu klein und darf gehen ;)

Ich hab noch ein Pacer ohne Hi - soll ich das auch mal zeigen? 😁Ist mir nämlich zu klein und darf gehen ;)
Gerne.
Grundsätzlich muss man mich auch nicht um Erlaubnis fragen... Bzw. erst nach Sonntag, wenn meine Partei die absolute Weltherrschaft über Deutschland erringt..🙃🥳🤡
(oh Mann, erzähl ich einen Quatsch..=)

Ich biete ein wenig Campa Material an:

Campa Record Nabensatz 126 mm hinten BSA Gewinde mit Original Schnellspannern Laufen klasse 60 €
20210921_162459.jpg

Campa Umwerfer wohl Nuovo Record 25 €
20210921_162550.jpg

Tretlagerschrauben 15 €
20210921_162621.jpg

Tretlager italienisch 70 SS 116 mm Tretlagerseite Pitting auf der Achse, läuft aber noch mit Staubhülle 20 €
20210921_162646.jpg
20210921_162655.jpg

Tretlager 68 ss BSA Gewinde 111 mm 25 €
20210921_162833.jpg

Kompaktlager BSA 115 mm 20 €
20210921_163019.jpg
20210921_163025.jpg

Ich biete ein wenig Campa Material an:

Campa Record Nabensatz 126 mm hinten BSA Gewinde mit Original Schnellspannern Laufen klasse 60 €Anhang anzeigen 991709

Campa Umwerfer wohl Nuovo Record 25 €Anhang anzeigen 991710

Tretlagerschrauben 15 €Anhang anzeigen 991711

Tretlager italienisch 70 SS 116 mm Tretlagerseite Pitting auf der Achse, läuft aber noch mit Staubhülle 20 €Anhang anzeigen 991712Anhang anzeigen 991713

Tretlager 68 ss BSA Gewinde 111 mm 25 €Anhang anzeigen 991714

Kompaktlager BSA 115 mm 20 €Anhang anzeigen 991715Anhang anzeigen 991716
Der Umwerfer geht auch als Super Record durch, ebenso wie du richtig schrubst: Nuovo Record

Zurück