𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Genau das habe ich mir auch gedacht...Also günstiger bekommt man keinen Youngtimer.... Ist zwar nur Alu - aber dafür ein KLEIN....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das habe ich mir auch gedacht...Also günstiger bekommt man keinen Youngtimer.... Ist zwar nur Alu - aber dafür ein KLEIN....
Für mich waren SR immer mit schwarzen Teilen bestückt in dem Zeitraum.und beim Schellen Umwerfer mit 3 Loch kommt's aufs Band an ob SR oder "nur" Nuovo Record ?
Dieser Umwerfer hat die Lippe und die normale Schelle - also ab 79 - und ist damit ein Nuovo-Record und auf keinen Fall ein Super-Record.
Mehr klugshyce ich heute aber auch nicht![]()
Ganz genau, der hatte das schmale Band.
Für mich waren SR immer mit schwarzen Teilen bestückt in dem Zeitraum.
Der mit dem schmalen Band wurde ca. nur ein Jahr lang gefertigt und hatte 4 Löcher,
fällt zwar auch in die Periode 77/78 aber war für mich ein Record.
Tolle Geschichte. Vielen Dank fürs Teilen.Könnte vielleicht zu dieser Story hier passen.
Das zeigt ja nur, dass man es mit der Einordnung vielleicht auch nicht zu genau nehmen sollte. Ich habe im Keller mittlerweile auch so eine Campa-Kleinteile-Kiste. Da kommen die brauchbaren Reste ansonsten weniger gut erhaltener Komponenten rein und damit ergänze ich bei Bedarf andere Teile. Bremsen z.B. habe ich so schon einige umgebaut und ergänzt. Und ich bin mir sicher, das machen hier viele so. Da kauft man ruckzuck mal schön erhaltene Bremsen aus scheinbar vor 78 z.B. bei denen eigentlich nur die Zugentlastung noch aus vor 78 istHallo,
mir zeigt diese wirklich nette Geschichte, daß es bei Campa "vintage" scheinbar nichts gibt, was es nicht gibt.
Aber wie schätzt man solche Teile (im Uhrenbereich würde man "Frankenwatch" sagen) ein?
Wertvolle Einzelstücke? Bastelramsch?
Jedenfalls muß -auch bei dem CampaExperten hier im Forum- die Geschichte nun neu geschrieben werden...
Gruß
WAS??? SO WAS GIBT ES???...kauft man ruckzuck mal schön erhaltene Bremsen aus scheinbar vor 78 z.B. bei denen eigentlich nur die Zugentlastung noch aus vor 78 ist![]()
Ich sehe schon viele schlaflose Nächte haben, weil sie überlegen, ob ihr 100-Prozent Original-Aufbau vielleicht doch nur ein 98,7-Prozent Original-Aufbau ist…Das zeigt ja nur, dass man es mit der Einordnung vielleicht auch nicht zu genau nehmen sollte. Ich habe im Keller mittlerweile auch so eine Campa-Kleinteile-Kiste. Da kommen die brauchbaren Reste ansonsten weniger gut erhaltener Komponenten rein und damit ergänze ich bei Bedarf andere Teile. Bremsen z.B. habe ich so schon einige umgebaut und ergänzt. Und ich bin mir sicher, das machen hier viele so. Da kauft man ruckzuck mal schön erhaltene Bremsen aus scheinbar vor 78 z.B. bei denen eigentlich nur die Zugentlastung noch aus vor 78 ist![]()
Ich sehe schon viele schlaflose Nächte haben, weil sie überlegen, ob hier 100-Prozent Original-Aufbau vielleicht doch nur ein 98,7-Prozent Original-Aufbau ist…![]()
Hat keiner gesagt, dass es einfach wäre.
Wenn die Bremsen bremsen, die Schaltung schaltet, die Stütze stützt, die Räder rädern -und das Alles halbwegs ansehnlich und harmonisch aussieht-, wen interessiert da noch, ob die Einstellschraube für die Zugspannung des SW von '77 oder '78 ist ??Ich sehe schon viele schlaflose Nächte haben, weil sie überlegen, ob hier 100-Prozent Original-Aufbau vielleicht doch nur ein 98,7-Prozent Original-Aufbau ist…![]()
faliero