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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Radtrikot Mavic
Größe XL
Masse siehe Fotos
Mir leider zu klein

25 Euro plus Versand nach Wunsch
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WEG.

Thei-Sprint Rahmen:

  • Vom Lack her runter gerockt, aber strukturell in Ordnung
  • Nervex Muffen
  • Insgesamt 3KG (Rahmen + Gabel)
  • Schätzungsweise Reynolds 531
  • Gewinde sind sehr gut
  • Rahmen und Gabel mit Owatrol behandelt
  • Dazu: TA Flaschenhalter / Unterrohrschelle
  • Campagnolo Ausfallenden

Hier die Maße:
  • Rahmenhöhe: 60cm ct / 58cm cc
  • Oberrohr: 57cm cc
  • Einbaubreiten 100/126mm
  • Innenlager BSA
  • Sattelstütze 26,8mm
Weitere Fotos im Album.

Nur Abholung in 50733 Köln Nippes.

Preis: 150 Euro.
 

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Offensichtlich lag ich mit meiner Idee, die Frage nach den Dura Ace-Kurbeln könnte zu einer Mammutdiskussion ausarten nicht so ganz daneben ;) Hat auf Seite 7455 angefangen... Shimanologie eben...:D Und jetzt weiß ich immer noch nicht, welche ich suchen soll...
 
Offensichtlich lag ich mit meiner Idee, die Frage nach den Dura Ace-Kurbeln könnte zu einer Mammutdiskussion ausarten nicht so ganz daneben ;) Hat auf Seite 7455 angefangen... Shimanologie eben...:D Und jetzt weiß ich immer noch nicht, welche ich suchen soll...
Ist doch ganz einfach. :D
Die FC-7402 kam 1988 zusammen mit den 8s Teilen, aber im Grunde ist es egal welche du nimmst.
 
Evtl. etwas off topic und ohne Preisangabe, nachdem die Preisfindung hier nix gebracht hat.
"Uralte" Deore, mW die wirklich allererste Serie. Teile wurden zu 90% "hier" erworben, leider habe ich das ursprüngliche Projekt aufgegeben. Rahmenschaltung ist zum Fahren einfach nix mehr für mich und noch ein stehendes Rad möchte ich nicht "produzieren".
Würde mich freuen, wenn sich "hier" jemand dafür begeistern kann und muss auch nicht den Wert erzielen, den ich irgendwann mal bezahlt habe :) Leicht wird ein Rad damit sicher nicht, aber zum wegwerfen / vergammeln finde ich sie zu hübsch und ich meine auch selten, weil ich die so noch nie zufällig gefunden hab.
Steht parallel bei KA, zur Preisfindung, wie gesagt, mir wäre es lieber wenn sie hier einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden könnte.
 

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Evtl. etwas off topic und ohne Preisangabe, nachdem die Preisfindung hier nix gebracht hat.
"Uralte" Deore, mW die wirklich allererste Serie. Teile wurden zu 90% "hier" erworben, leider habe ich das ursprüngliche Projekt aufgegeben. Rahmenschaltung ist zum Fahren einfach nix mehr für mich und noch ein stehendes Rad möchte ich nicht "produzieren".
Würde mich freuen, wenn sich "hier" jemand dafür begeistern kann und muss auch nicht den Wert erzielen, den ich irgendwann mal bezahlt habe :) Leicht wird ein Rad damit sicher nicht, aber zum wegwerfen / vergammeln finde ich sie zu hübsch und ich meine auch selten, weil ich die so noch nie zufällig gefunden hab.
Steht parallel bei KA, zur Preisfindung, wie gesagt, mir wäre es lieber wenn sie hier einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden könnte.
HIer ist Preis Angabe pflicht
 
Die Deore ist durchaus interessant 🧐 .
Die lagen hier bei einem Radhändler ewig in der Auslage in gebraucht. Hatte nie gefragt was sie kosten soll, weil ich sie nicht brauchte.
Als die endlich verkauft war hab ich rein aus Interesse gefragt, ist für 80€ verkauft worden. (ohne Haken und Riemen allerdings) Da hatte ich mich etwas geärgert das ich nie nach dem Preis gefragt hatte.
Vlt hilft das ja etwas?
 
(verkauft)
Bremsen Dura Ace BR-7403

Datecode OJ: 1990 Oktober

Preis aufgrund des sehr frühen Produktionsdatums und des guten, wenig gebrauchten Zustands:
60 EUR + Versand oder Abholung in 59494 Soest

DHL Paket 5 € oder versichertes Hermes S-Paket 4,95 € oder versichertes Hermes S-Paket mit Paketshopzustellumng 4,40 €

Grüße

Alexander

Vorschaubilder:
Bremsen BR-7403 1.jpgBremsen BR-7403 2.jpgBremsen BR-7403 3.jpgBremsen BR-7403 4.jpgBremsen BR-7403 5.jpgBremsen BR-7403 6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deore ist durchaus interessant 🧐 .
Die lagen hier bei einem Radhändler ewig in der Auslage in gebraucht. Hatte nie gefragt was sie kosten soll, weil ich sie nicht brauchte.
Als die endlich verkauft war hab ich rein aus Interesse gefragt, ist für 80€ verkauft worden. (ohne Haken und Riemen allerdings) Da hatte ich mich etwas geärgert das ich nie nach dem Preis gefragt hatte.
Vlt hilft das ja etwas?

Macht sich bestimmt auch gut an einem Crosser. :rolleyes:
Mein Crosser-Rahmen ist leider für Bremsschalthebel ausgelegt... Sonst würde ich schon "Hierher damit!" rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. etwas off topic und ohne Preisangabe, nachdem die Preisfindung hier nix gebracht hat.
"Uralte" Deore, mW die wirklich allererste Serie. Teile wurden zu 90% "hier" erworben, leider habe ich das ursprüngliche Projekt aufgegeben. Rahmenschaltung ist zum Fahren einfach nix mehr für mich und noch ein stehendes Rad möchte ich nicht "produzieren".
Würde mich freuen, wenn sich "hier" jemand dafür begeistern kann und muss auch nicht den Wert erzielen, den ich irgendwann mal bezahlt habe :) Leicht wird ein Rad damit sicher nicht, aber zum wegwerfen / vergammeln finde ich sie zu hübsch und ich meine auch selten, weil ich die so noch nie zufällig gefunden hab.
Steht parallel bei KA, zur Preisfindung, wie gesagt, mir wäre es lieber wenn sie hier einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden könnte.
ich meine, die kurbel ist 1-2- mal hier für 25-30 angeboten worden, pedale 20-30 wenn ohne pitting. SW 30 etc.

edit 120 paket finde ich OK

edit 2 das kleinere zweite KB hat LK/BCD 130, der LK der dritten reihe hat 86, wenn ich mich richtig erinnern kann
 
Thei-Sprint Rahmen:

  • Vom Lack her runter gerockt, aber strukturell in Ordnung
  • Nervex Muffen
  • Insgesamt 3KG (Rahmen + Gabel)
  • Schätzungsweise Reynolds 531
  • Gewinde sind sehr gut
  • Rahmen und Gabel mit Owatrol behandelt
  • Dazu: TA Flaschenhalter / Unterrohrschelle
  • Campagnolo Ausfallenden

Hier die Maße:
  • Rahmenhöhe: 60cm ct / 58cm cc
  • Oberrohr: 57cm cc
  • Einbaubreiten 100/126mm
  • Innenlager BSA
Weitere Fotos im Album.

Nur Abholung in 50733 Köln Nippes.

Preis: 150 Euro.
Sastü Durchmesser?
 
dann kommt 531 doch nur hin, wenn das sitzrohr metrisch, also außen 28 mm ist, und nicht 28,6 - oder?
Keine Ahnung, so ins Detail gehe ich da nicht. Kann ja auch was anderes sein. Ist kein Aufkleber drauf, mein Köthke hat auch 26,8mm. Dort ist zumindest nen 531 Aufkleber drauf.

Beide haben übrigens 28,6mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, die kurbel ist 1-2- mal hier für 25-30 angeboten worden, pedale 20-30 wenn ohne pitting. SW 30 etc.

edit 120 paket finde ich OK

edit 2 das kleinere zweite KB hat LK/BCD 130, der LK der dritten reihe hat 86, wenn ich mich richtig erinnern kann
Habe leider nix zum messen zur Hand wg. des Durchmessers.

Weil die Frage aufkam: die Pedale drehen schwer. Habe ein Lager geöffnet, das Fett ist hellgelb und sehr zäh. Auf Basis des Gesamtzustands und der Optik des Fett würde ich vermuten, dass die noch nie offen waren und sich auch nicht besonders oft gedreht haben. Wissen tue ich das naturgemäß nicht. Vor der Nutzung müsste man die auf jeden Fall ent- und neu fetten. Will das nicht unterschlagen.
 

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Habe leider nix zum messen zur Hand wg. des Durchmessers.

Weil die Frage aufkam: die Pedale drehen schwer. Habe ein Lager geöffnet, das Fett ist hellgelb und sehr zäh. Auf Basis des Gesamtzustands und der Optik des Fett würde ich vermuten, dass die noch nie offen waren und sich auch nicht besonders oft gedreht haben. Wissen tue ich das naturgemäß nicht. Vor der Nutzung müsste man die auf jeden Fall ent- und neu fetten. Will das nicht unterschlagen.
wichtiger ist, wie die kugellaufflächen der achse unterm fett aussehen..
 
[...]Campa ein ganz normal 🤷‍♂️. [...]
Einzig die Trico [..] bis heute tadellos.

Aha Axel. Das klang aber neulich noch anders. Haste heimlich Teile eingelagert und willst nu die Konjunktur ankurbeln wa? :D
Ne alles spaß. Das Lob an die 600er "Trico" kommt aber ins Notizbuch.

Im Eifer des Gefechts tümmeln sich die freudschen Versprecher. :)
 
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