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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Letzter Versuch: 26€ inklusive Versand!

Entweder jemand kauft jetzt das Ding oder sagt mir zumindest warum den keiner haben will?

Weil das Modell serienmäßig beim Gios Compact verbaut ist und der Nuppsi für die Inbusabdeckung fehlt.
Ich habe 100mm montiert und 110 könnten was für mich sein. :idee:
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Letzter Versuch: 26€ inklusive Versand!

Entweder jemand kauft jetzt das Ding oder sagt mir zumindest warum den keiner haben will?

1. zu lang
2. der passende Lenker dazu fehlt
3. Schraube ist unschön angerostet
4. Abdeckung fehlt

Alles zusammen macht das Ding eines von vielen und daher preislich nicht sonderlich attraktiv.
 
1. könnte passen
2. habe ich
3. habe ich vom anderen Vorbau
4. habe ich
5. Das Lenkerband ist ohnehin schlecht gewickelt
6. Die Hebel sind mir einen Tacken zu hoch montiert.
7. Die blauen Hoods gefallen mir nicht. Die richtigen habe ich.

1. ist das Problem und nur für den Versuch...
@JUR meint, ich solle anstatt 100 bei meinen Rädern mal 110 versuchen. Ob das richtig ist? Mal auf Antwort warten.

20210122_154015.jpg



180112-Gios-Compact-Pro-04b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir bitte mal bis zum Wochenende Zeit. Muss mal in Ruhe nachmessen und die Geometrie mit dem Romani vergleichen. Das Gios bin ich seit dem Kauf im Januar nicht einmal gefahren.
Hätte ich beim "Grauen" durchaus mal machen können.
 
Nachdem leider niemand den schönen Komplettaufbau haben wollte, jetzt eben die Katalogvariante:
Anhang anzeigen 996576
RH52, schwarz, ohne Gummistöpsel und einem fehlenden Steg in der Tretlagermuffe. EB 130mm für 8-fach.
Ansonsten in ordentlich benutzten, aber durchaus noch schönen Zustand und technisch natürlich absolut in Ordnung.

195€ zzgl. Versand oder Abholung in Köln. Anhang anzeigen 996581Anhang anzeigen 996579Anhang anzeigen 996578Anhang anzeigen 996577
Anhang anzeigen 996580
ohne die OR-Nupsis???
 
Gib mir bitte mal bis zum Wochenende Zeit. Muss mal in Ruhe nachmessen und die Geometrie mit dem Romani vergleichen. Das Gios bin ich seit dem Kauf im Januar nicht einmal gefahren.
Hätte ich beim "Grauen" durchaus mal machen können.
Ich reservier ihn dir mal. Beim Preis kommen wir zusammen, das weiß ich!
 
Ich denke es gibt nichts schriftliches weder für die eine noch für die andere Annahme.
Man darf davon ausgehen, dass die C-Record für das 50Jährige Jubiläum oder kurz dannach geplant war, der Tod von Tullio hat da einiges durcheinander gebracht. Die C-Record wurde in 1984 vorgestellt, es ist also wahrscheinlich, das bereit früher mit der Herstellung von Teilen begonnen wurde. Leider trägt das original Faltblatt zu deren Präsentation keine Zeitangabe.
Die C-Record taucht erst 1986 im Katalog auf, es gibt aber 1985 und 1984 gemarkte Schaltwerke, also gabs die schon, bzw wurden die schon hergestellt.

Warum soll eine Firma die so auf Zeitstempel an ihren Teilen hängt ausgerechnet diese Zahlen wählen und als Gussmarkierung mitten an einer gut sichbaren Stelle anbringen? Gusskennungen macht der Profi ans Angusteil oder an eine Stelle die später nachbarbeitet wird. Ergibt für mich keinen Sinn.
Ausserdem bedient sich die Stütze bei der Sattelhalterung komplett bei der SR Stütze. Da war jetzt kein echter Entwicklungsaufwand. Das macht ein guter Designer an einem Vormittag.

Kann man aber vermtl. Endlos diskutieren. Ich hab mal Chuck Schmitt angefunkt.

Anhang anzeigen 996574Anhang anzeigen 996571Anhang anzeigen 996572Anhang anzeigen 996573Anhang anzeigen 996575

Quelle: grumpy und campy

P.S. das Blatt steht ehr nicht zum Verkauf.
Die C-Record wurde im Dezember 84 der Presse und der Öffentlichkeit vorgestellt. In den Verkauf kam sie 85, aber sicher mussten ja einige Gruppen schon 84 hergestellt werden. Aber wohl auch erst so spät, dass kein Profi die Gruppe schon 84 fahren konnte. Das wäre sicher der Fall gewesen, wenn die Gruppe schon im Herbst verfügbar gewesen wäre. Anscheinend waren das aber so wenige, dass viele Händler sogar erst 86 die ersten Gruppen bekamen. Daher halte ich 83 nicht für wahrscheinlich. Campa hat die Jahre entweder zweistellig oder mit Kreisen und Rauten gemarkt. 85 war eine 11 im Quadrat. Daher wäre das noch einmal eine komplett neue Art das Datecodes. Komisch.
 
In meinem 3D Druck Faden hatte jemand ein Foto mit gaaaaanz vielen nachgedruckten Nupsis gepostet, der kann die unmöglich schon alle aufgegessen haben…!
ich hab heut, nein: seit gestern nur belegte Brötchen + Kaffee bekommen, wie übel muss es einem dann nach tellerweise Nupsies gehen?
 
Ach Du warst auch auf einer Schulung, so wie ich gestern.
Kaffee, belegte Brötchen und ganz klassisch...
Buletten mit Sempf.

Ein Navi ist im Zulauf, nachdem der Akku meines Mobilteils am Ökohof leer war.
Komoot und ein altes S7. Das passt nicht zusammen.
Irgendwo zwischen Berlin und Polen mit leerem Akku, allein und ohne Karte. Das wäre das wahre "Grauen".

Bergauf Gas geben ist ganz schön frech. Sauerei sowas... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du warst auch auf einer Schulung, so wie ich gestern.
Kaffee, belegte Brötchen und ganz klassisch...
Buletten mit Sempf.

Ein Navi ist im Zulauf, nachdem der Akku meines Mobilteils am Ökohof leer war.
Irgendwo zwischen Berlin und Polen mit leerem Akku, allein und ohne Karte. Das wäre das wahre "Grauen".

Bergauf Gas geben ist ganz schön frech. Sauerei sowas... ;)
Nee, keine Schulung, nicht zum Einkaufen gekommen und dann waren die Brötchen für heute früh auch gestern Abend schon praktisch, lag der Bäcker im Bahnhof wieder auf dem Weg usw. Und jetzt bin ich auch wieder zu platt und abgenervt, um mich noch ernstlich Richtung Einkaufen aufzumachen oder in der Küche Monte Spül auf die Pelle zu rücken.
 
Ich denke es gibt nichts schriftliches weder für die eine noch für die andere Annahme.
Man darf davon ausgehen, dass die C-Record für das 50Jährige Jubiläum oder kurz dannach geplant war, der Tod von Tullio hat da einiges durcheinander gebracht. Die C-Record wurde in 1984 vorgestellt, es ist also wahrscheinlich, das bereit früher mit der Herstellung von Teilen begonnen wurde. Leider trägt das original Faltblatt zu deren Präsentation keine Zeitangabe.
Die C-Record taucht erst 1986 im Katalog auf, es gibt aber 1985 und 1984 gemarkte Schaltwerke, also gabs die schon, bzw wurden die schon hergestellt.

Warum soll eine Firma die so auf Zeitstempel an ihren Teilen hängt ausgerechnet diese Zahlen wählen und als Gussmarkierung mitten an einer gut sichbaren Stelle anbringen? Gusskennungen macht der Profi ans Angusteil oder an eine Stelle die später nachbarbeitet wird. Ergibt für mich keinen Sinn.
Ausserdem bedient sich die Stütze bei der Sattelhalterung komplett bei der SR Stütze. Da war jetzt kein echter Entwicklungsaufwand. Das macht ein guter Designer an einem Vormittag.

Kann man aber vermtl. Endlos diskutieren. Ich hab mal Chuck Schmitt angefunkt.

Leider zeigt, die Darstellung die Stütze von
Die C-Record wurde im Dezember 84 der Presse und der Öffentlichkeit vorgestellt. In den Verkauf kam sie 85, aber sicher mussten ja einige Gruppen schon 84 hergestellt werden. Aber wohl auch erst so spät, dass kein Profi die Gruppe schon 84 fahren konnte. Das wäre sicher der Fall gewesen, wenn die Gruppe schon im Herbst verfügbar gewesen wäre. Anscheinend waren das aber so wenige, dass viele Händler sogar erst 86 die ersten Gruppen bekamen. Daher halte ich 83 nicht für wahrscheinlich. Campa hat die Jahre entweder zweistellig oder mit Kreisen und Rauten gemarkt. 85 war eine 11 im Quadrat. Daher wäre das noch einmal eine komplett neue Art das Datecodes. Komisch.
Ich hab heute auch meine Stützen, die auf Lager liegen, etwas genauer untersucht.
Zwei haben eine 1 und auf einer steht ein M oder 14, ist sehr undeutlich. Auf anderen steht nix.
 
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