Ich denke es gibt nichts schriftliches weder für die eine noch für die andere Annahme.
Man darf davon ausgehen, dass die C-Record für das 50Jährige Jubiläum oder kurz dannach geplant war, der Tod von Tullio hat da einiges durcheinander gebracht. Die C-Record wurde in 1984 vorgestellt, es ist also wahrscheinlich, das bereit früher mit der Herstellung von Teilen begonnen wurde. Leider trägt das original Faltblatt zu deren Präsentation keine Zeitangabe.
Die C-Record taucht erst 1986 im Katalog auf, es gibt aber 1985 und 1984 gemarkte Schaltwerke, also gabs die schon, bzw wurden die schon hergestellt.
Warum soll eine Firma die so auf Zeitstempel an ihren Teilen hängt ausgerechnet diese Zahlen wählen und als Gussmarkierung mitten an einer gut sichbaren Stelle anbringen? Gusskennungen macht der Profi ans Angusteil oder an eine Stelle die später nachbarbeitet wird. Ergibt für mich keinen Sinn.
Ausserdem bedient sich die Stütze bei der Sattelhalterung komplett bei der SR Stütze. Da war jetzt kein echter Entwicklungsaufwand. Das macht ein guter Designer an einem Vormittag.
Kann man aber vermtl. Endlos diskutieren. Ich hab mal Chuck Schmitt angefunkt.
Anhang anzeigen 996574Anhang anzeigen 996571Anhang anzeigen 996572Anhang anzeigen 996573Anhang anzeigen 996575
Quelle: grumpy und campy
P.S. das Blatt steht ehr nicht zum Verkauf.