Richtig beurteilen kann ich / wir/ wer auch immer das ohnehin nicht. Das Große Rad wird ja grad gedreht wieder gräftigDa hab ich heut früh noch andere Zahlen gelesen, demnach mach an Deine Zahlen noch ne 0 dran, dann haut´s bei Strom oder Gas hin. Das Problem ist, dass denen durch die Zölle vermutlich gut Kunden/Märkte für den Export wegbrechen. Das zieht dann wieder neue Probleme nach sich.
Was gestern durch Zölle usw. zu teuer war gegenüber China, ist heut vielleicht egal weil ich die Teile überhaupt bekomme. Die Fahrradteile stellen wir übermorgen wieder bei uns her, dafür bauen sie die Elektroautos dann in England weil bei uns Energie zu teuer idt oder was auch immer.
Die Bäcker, weil temporär zu teuer und keiner Bock auf den Job hatte oder es "plötzlich" nach Bäcker roch, jedenfalls der Laden zu ist, kommen dann überübermorgen zurück. Weil zu teuer im Supermarkt, die Märkte keinen Bock mehr auf Knebelverträge haben, der Kunde da nicht mehr kaufen will, oder Waren aus dem Sortiment verschwunden sind.