• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dann jetzt aber schnell bevor es dunkel wird. Dura-Ace SP-7400 in 27,2 in ganz nett:
Einen Fuffi + Versand hätte ich gerne - weg
 

Anhänge

  • 16342279797112076090868.jpg
    16342279797112076090868.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 63
  • 1634228012232-39418105.jpg
    1634228012232-39418105.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 58
  • 1634228038965-1276138075.jpg
    1634228038965-1276138075.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 53
  • 1634228056550-460637435.jpg
    1634228056550-460637435.jpg
    322 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weinmann 605 mit Hebeln in schmutzig. Bedürfen einer politur. Gummis hart und rissig aber nicht eingerissen. Ich stelle mir 35,- + Versand vor
 

Anhänge

  • 1634228484408-1238303698.jpg
    1634228484408-1238303698.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 66
  • 16342285039022035828570.jpg
    16342285039022035828570.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 64
  • 16342285749381979734089.jpg
    16342285749381979734089.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 63
  • 1634228618005-1769200702.jpg
    1634228618005-1769200702.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 68
Na ja, mir gefällt die Gegend um Mülheim, Heiligenhaus, Isenbügel und Velbert vom Profil her auch besser als Brandenburg.
Bei der FdG war nur die Gegend um das Schiffshebewerk etwas hügeliger.
 
Je älter wir werden, desto steiler kommen uns die Anstiege vor. Da musst du langfristig denken ;-)
Echt, als ich klein war, bin ich die steilen und wahnsinnig langen Anstiege an der Autobahnauffahrt A115 mit dem Schlitten runtergefahren. Die sind irgendwie kleiner geworden...
 
Na ja, mir gefällt die Gegend um Mülheim, Heiligenhaus, Isenbügel und Velbert vom Profil her auch besser als Brandenburg.
Bei der FdG war nur die Gegend um das Schiffshebewerk etwas hügeliger.
Wo Du es sagst: Ich such immer noch den Col de Lingsfort - bei Arcen war ein ganz fieser Anstieg, zumindest an Tag drei nach der zweiten Covid-Impfung....;)
Brandenburg ist aber nicht nur platt, mit nicht ganz funktion ierender Schaltung merkt man doch den ein oder anderen Anstieg.
 
Wo Du es sagst: Ich such immer noch den Col de Lingsfort - bei Arcen war ein ganz fieser Anstieg, zumindest an Tag drei nach der zweiten Covid-Impfung....;)
Brandenburg ist aber nicht nur platt, mit nicht ganz funktion ierender Schaltung merkt man doch den ein oder anderen Anstieg.
Als ich noch da wohnte, sind wir auch in den hohen Fläming gefahren zum Training oder den langen Berg von Freienwalde Richtung Berlin. Durch den Fläming bin ich vor ein paar Jahren mal wieder gefahren und hab es nicht gemerkt. Bin aber auch so der Typ, der am liebsten in den Dolomiten wohnen würde und am gerne jeden Tag 4stellige hm auf der Uhr hätte.
 
Bei der FdG sind mir der Anstieg hinauf zum Schiffshebewerk sowie der Anstieg kurz vor dem Kloster Chorin in Erinnerung.
Das war aber unproblematisch, wenn nicht @Sabiny und ein unbenannter Forenkollege nicht am Ende bei jeder Steigung das Tempo erhöht hätten.
Danke dafür. Das muss ich als Anfänger erst einmal lernen.
Hey, ich fahre keine Rennen und bin erst seit 2 Jahren dabei. :D

@stahlraser
Wollen wir am nächsten Wochenende mal eine Runde nach NL fahren?
Frau und Kinder sind im Urlaub. Ich habe Zeit.
Wo ist denn bei Arcen ein Anstieg? Am Leukermeer nebenan sind wir oft mit dem Camper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch da wohnte, sind wir auch in den hohen Fläming gefahren zum Training oder den langen Berg von Freienwalde Richtung Berlin. Durch den Fläming bin ich vor ein paar Jahren mal wieder gefahren und hab es nicht gemerkt. Bin aber auch so der Typ, der am liebsten in den Dolomiten wohnen würde und am gerne jeden Tag 4stellige hm auf der Uhr hätte.
Plus 1
 
Als ich noch da wohnte, sind wir auch in den hohen Fläming gefahren zum Training oder den langen Berg von Freienwalde Richtung Berlin. Durch den Fläming bin ich vor ein paar Jahren mal wieder gefahren und hab es nicht gemerkt. Bin aber auch so der Typ, der am liebsten in den Dolomiten wohnen würde und am gerne jeden Tag 4stellige hm auf der Uhr hätte.
Wenn alles nach Plan verläuft, kommst du uns im kommenden Jahr im neuen Domizil besuchen. Da kannst du Hm schrubben... :)
 
Als ich noch da wohnte, sind wir auch in den hohen Fläming gefahren zum Training oder den langen Berg von Freienwalde Richtung Berlin. Durch den Fläming bin ich vor ein paar Jahren mal wieder gefahren und hab es nicht gemerkt. Bin aber auch so der Typ, der am liebsten in den Dolomiten wohnen würde und am gerne jeden Tag 4stellige hm auf der Uhr hätte.

Sogar mit Gipfelkreuz ;)

IMG_20210422_143136192.jpg


IMG_20210422_143240749_HDR.jpg
 
Hallo zusammen,
ich weiß, Kompletträder gehen hier erfahrungsgemäß sehr schlecht. Und dann auch noch 'nur' mit einer Shimano 600. Aber ich versuche es dennoch mal:

Ich biete hier ein Biemmezeta-Milanetti aus Columbus SL mit kompletter Shimano 6207 an.
Rahmenhöhe ist 56 c-t, die Oberrohrlänge ist 55 c-c.
Der Rahmen besitzt alle BMZ-Merkmale wie die Tauben auf den verchromten Strebenspiegeln und der Gabelkrone, die gebohrten Campa-Ausfallenden vorn und hinten und "BMZ"- und "SL"-Angabe im Tretlagergehäuse. Mehr dazu im Thread.

Wie gesagt ist das Rad komplett mit Shimano 600 (6207) aufgebaut. Also Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Schalthebel, Bremshebel, Bremskörper, Innenlager (ITA-Gewinde), Steuersatz, Naben und Pedale.
Lenker von 3T, Vorbau von ITM, Sattelstütze ist SR (27.2 Durchmesser).
Felgen sind Wolber Gentleman 81 Super Champion für Drahtreifen/Clincher. Bereifung sind neue Panaracer Pasela PT.
Abgesehen von den Reifen wurde auch alles frisch gewartet und alle Verschleißteile vor~300km gewechselt.

Ein paar Fotos in groß, der Rest mit vielen Details und Anbauteilen dann zum Anklicken unten im Anhang.

Anhang anzeigen 987269

Anhang anzeigen 987270

Anhang anzeigen 987271

Anhang anzeigen 987272


Und die letzte Runde.
Hier nochmal in einem extra Beitrag, da ich die Macken trotz des im Gesamten überragenden Zustands nicht verstecken will:

Linker Hood (sind noch die originalen) und Lenkerband auf der linken Außenseite leider angeschrabbelt vom unsanften Anlehnen an die Kellerwand. Ja, ich bin dämlich :(
Unterrohr-Decal auf der linken Seite leider mit einer großen Macke durchzogen. Das war schon so, als ich das Rad bekommen hab. Dieses Mal wasche ich meine Hände also in Unschuld. die Macke betrifft nur den Lack und da ist kein struktureller Schaden. Das Rad fährt auch freihändig einwandfrei geradeaus und es gibt keine Dellen o.ä.

Nun abschließend aber noch das Wichtigste:
Meine Preisvorstellung sind aufgrund des hervorragenden Zustands, des wahnsinnig hochwertigen Rahmens und der kompletten Gruppe Edit: WEG.
Standort ist Potsdam.

Bitte keine ausufernde Preisdiskussion, es sei denn ich liege wirklich völlig daneben. Will hier natürlich keine Kritik ersticken und bin offen für Anmerkungen :)
Schreibt mir auch gern per PN, wenn ihr Verhandlungsspielraum seht, Fragen habt oder lieber andere Teile (Sattel, 3T-Vorbau, Pedale, o.ä.) dazu haben wollt.

Anhang anzeigen 987292

Anhang anzeigen 987293

Um nicht zu sehr Off-Topic zu werden, hole ich hier mein Angebot (Komplettrad BUH, Shimano 600 BUH, nichts zu warten oder zu restaurieren BUH) nochmal hoch :)

Den Preis lasse ich jetzt mal auf Edit: WEG fallen. Weniger würde ich eher sehr ungern machen..

IMG_20210505_091739782.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, als ich klein war, bin ich die steilen und wahnsinnig langen Anstiege an der Autobahnauffahrt A115 mit dem Schlitten runtergefahren. Die sind irgendwie kleiner geworden...
Hatte vor vielen Jahren das gleiche Erlebnis mit meinem Lieblingskindertagespielplatz mit künstlich aufgemauerter Felswand und Wasserfall. Die Besteigungen waren immer ein Höhepunkt; durchs Erwachsenenauge betrachtet mußte ich feststellen, dass das keine 3 Meter Höhe waren... 🙃
 
Zurück