Stronglight Kurbel 105, 170mm
Jetzt müssen nur die Pedalgewinde noch übereinstimmen... (M14 oder 9/16)Stronglight Kurbel 105, 170mm, nur linke Seite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stronglight Kurbel 105, 170mm
Jetzt müssen nur die Pedalgewinde noch übereinstimmen... (M14 oder 9/16)Stronglight Kurbel 105, 170mm, nur linke Seite
Habe einen Nabenpärchen von Mavic (welche Serie?), Schraubkranzgewinde. Jeweils 36 L
Hintere Nabe hat Spiel, weiß aber nicht, wie man die Dinger einstellt bei Mavic.
Speichenlöcher schon mit Nutzungsspuren aber nix Strukturelles. Mit original SSP in okayem Zustand.
---Im 'Was-ist-es-...' gabs Interesse aber keinen Preis. ---
Ich gehe mal mit 60 Plus V. ins Rennen.
Vorkaufsrecht @zwofuenfzehn oder @Dr. Axel Stoll
Bei Interesse gerne weiter Bilder per Unterhaltung
Das geht auch mit einem normalen Stirnlochschlüssel ganz primaMavic 500 sind das. Wenn die HR Nabe Spiel hat, dann ist das Rillenkugellager hinüber. Das kann man gegen ein Standardlager tauschen. Man muss allerdings den speziellen Stirnlochschlüssel zum öffnen haben.
Hier im Forum haben den einige.
Ich habe zwar die „speziellen“ Stirnlochschlüssel dafür gefertigt, aber das ganz normale Modell mit 2 Stiften oder die Sprengringzange tut es auch. Mit dem Mavic (Repro) Werkzeug geht es etwas besser, aber wichtiger ist es für das Innenlager.Mavic 500 sind das. Wenn die HR Nabe Spiel hat, dann ist das Rillenkugellager hinüber. Das kann man gegen ein Standardlager tauschen. Man muss allerdings den speziellen Stirnlochschlüssel zum öffnen haben.
Hier im Forum haben den einige.
Ja solange man nicht damit fahren muss. Ich bin jedesmal am Fluchen.So ein schönes Stück Werksgeschichte!
Schalten wird eh überbewertet....man kann es sich auch nur ansehen oder in die Vitrine legen.Ja solange man nicht damit fahren muss. Ich bin jedesmal am Fluchen.
Ja solange man nicht damit fahren muss. Ich bin jedesmal am Fluchen.
Fährst du es mit Index Schalthebeln?Echt? Bei mir schaltet und waltet es astrein.
Zugegeben, das Teil ist ein Trumm,
Aber flux legt es die Kette um.
Nein.Fährst du es mit Index Schalthebeln?
Dann schaltet auch ein Huret Stanzblechschaltwerk für € 5,99 gut.
Ich habe das mal mit Shimano 8fach Kassette und den gebogenen 8fach Syncro Hebeln, zusammen mit einer einfachen Sram 8fach Kette (zumindest im Montageständer) sauber zum laufen bekommenDann schaltet auch ein Huret Stanzblechschaltwerk für € 5,99 gut.
Es geht darum, dass man dieses für 6-fach Index Schaltungen konzipierte Schaltwerk nicht vernünftig eingestellt bekommt und immer irgendetwas rattert oder springt.
Ich versuche mich voller Hoffnung daran, es 10fach ans laufen zu bringen.Ich habe das mal mit Shimano 8fach Kassette und den gebogenen 8fach Syncro Hebeln, zusammen mit einer einfachen Sram 8fach Kette (zumindest im Montageständer) sauber zum laufen bekommen
Das zählt nicht.....das muss im harten Strasseneinsatz funzen.(zumindest im Montageständer) sauber zum laufen bekommen
Ja, das ist aber auch wie ein Sechser im Lotto und passt in den Esoterik threat, dazu muss man die Einstellung aber auch bei Vollmond vorgenommen haben.Ich habe das mal mit Shimano 8fach Kassette und den gebogenen 8fach Syncro Hebeln, zusammen mit einer einfachen Sram 8fach Kette (zumindest im Montageständer) sauber zum laufen bekommen
Versuch mal mit 1,95m ein Colnago Mexico in Rh 54 hart ranzunehmenDas zählt nicht.....das muss im harten Strasseneinsatz funzen.