• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja, das ist aber auch wie ein Sechser im Lotto und passt in den Esoterik threat, dazu muss man die Einstellung aber auch bei Vollmond vorgenommen haben.
Och, ich mag eigentlich Experimente :)
6CE55674-84A2-4D39-A96D-CE2A1F12F3F0.jpeg
A5F94589-71B6-42FE-A118-ACD204D14D4B.jpeg

Das funzt super, auch 8 und 9fach (beides auch im Fahrbetrieb ausprobiert).
Und auch ein Huret Jubilee schaltet perfekt indexiert, mit Syncro II Hebeln (weißer Einsatz), Regina SL Kette und Maillard Course Schraubkranz

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja solange man nicht damit fahren muss. Ich bin jedesmal am Fluchen. 🤬
Hmmm, könnte ich ja eigentlich gebrauchen... aber auch ich mag es eher eng... 68kg bei 177cm...

Könntest du bitte mal Abstand Achselnaht - Achselnaht messen... und auch die Länge Vorderseite und auch Rücken? Könnte mir in meiner Entscheidung helfen.

BIETE
Dura Ace 7400
Innenlagger BSC 50€ plus Versand

Anhang anzeigen 1000954
Anhang anzeigen 1000955

Dura Ace 7200-7300-7400 Staubkappe für Vorbau 12€ plus Versand (RESI)

Anhang anzeigen 1000956

600/Ultegra Steuersatz BSC 40€ plus Versand

Anhang anzeigen 1000957Anhang anzeigen 1000958
Moinsen

Kannst du mir bitte mal den Kugeldurchmesser vom 600er Steuersatz messen?
Auf meine damalige Anfrage hatte man im Bastelfragefred geantwortet, es wären darin Cartridge Lager verbaut. Ich muss demnächst meine Gabel wechseln und würde dann schon vorher gerne die passenden Kugeln parat haben.

Danke für die Mühe
Gruß
dasulf

Der auf dem Foto gezeigte HP-6400 Steuersatz hat 5/32'' Kugeln. Der Vorgänger (600EX HP-6207) hatte die größeren 3/16" Kugeln. Cartridge gab es auch, das ist dann aber der HP-6500.
Dank Dir, ersaprt mir das Messen, am schon weg gegangen Steuersatz.
Die Bauhöhe/Stack war jedenfalls 32mm und ausser dem Produktionscode UH (1996/August) für Jahr und Monat stand weiter kein Modell auf einem der Bauteile drauf.

Mein auch dass auf dem 6500 bereits Ultegra Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Neues langarm thermo Radtrikot von dhb. Der Stoff fühlt sich schön und wärmend an, der schnitt ist eher entspannt. Mir etwas zu entspannt mit meine 176cm/69kg und Größe S. Mir gefällt der etwas lockere Schnitt von diesem Trikot nicht. Der Rückversand würde mir wieder was kosten und deshalb versuche ich es auch mal hier.

Durchgehender Reißverschluss, reflektierende Details und drei Rückentaschen.

Ich habe 36€ gezahlt und würde das auch gerne wiederhaben (inkl. Warensendung). Ggf. gebe ich auch noch den Rechnung dazu.

Anhang anzeigen 1001093
Anhang anzeigen 1001095

Hmmm, könnte ich ja eigentlich gebrauchen... aber auch ich mag es eher eng... 68kg bei 177cm...

Könntest du bitte mal Abstand Achselnaht - Achselnaht messen... und auch die Länge Vorderseite und auch Rücken? Könnte mir in meiner Entscheidung helfen.
Ich führe mal zusammen, was zusammen gehört ;)

Dann schaltet auch ein Huret Stanzblechschaltwerk für € 5,99 gut.

Es geht darum, dass man dieses für 6-fach Index Schaltungen konzipierte Schaltwerk nicht vernünftig eingestellt bekommt und immer irgendetwas rattert oder springt.
Index fahren ist langweilig und offenbart ja nur Inkompetenz. ;) 😂

Dank Dir, ersaprt mir das Messen, am schon weg gegangen Steuersatz.
Die Bauhöhe/Stack war jedenfalls 32mm und ausser dem Produktionscode UH (1996/August) für Jahr und Monat stand weiter kein Modell auf einem der Bauteile drauf.

Mein auch dass auf dem 6500 bereits Ultegra Stand.
Schade, daß du das Foto herausgenommen hast. Ich hätte ihn für denselben wie den von @Puddingbeine gehalten, der wiederum wie meiner aussieht.

Ich habe oben mal Fotos ergänzt vom Dura Ace 7410, ebenfalls mit Cartridge Lagern.
Bekommt man die irgendwo als Ersatz? Müssten doch Normteile sein.

Hab hier einen gemischten Laufradsatz oder sagen wir so, einen Satz sogenannter Laufräder mit denen sich in Kombination ein Rennrad bewegen ließe. Divers nenn ich es mal.

Also natürlich einzeln zu haben und macht mir bei Interesse gerne ein Angebot.

Als Paket wärs eben toll, aber für viele eher nicht so doll. Ich brauch sie eben nicht, da mein Laufrad Lager voll ist, ich eh nicht umspeiche und auch keine Single Naben verkuppeln muss. Also alles weitere per PN.

Hinten ist eine Campagnolo C Record Nabe mit Shimano 7fach und einer Ambrosio Prisma Felge, Lager laufen weich.

70 Euro.

Vorne ist eine Mavic 571 Nabe und eine Mavic Reflex SUP Felge, auch hier butterweiches Lager.

40 Euro.

Leider beide ohne Schnellspanner.

Reifen sind Vittoria Rubino Pro, halten die Luft und bleiben dran.

Alles ungereinigt.

Laufräder sind zentriert. Nur mal auf die Schnelle in den Zentrierständer gesteckt.

Ich sag mal glatte 100 Euronen zusammen.

Nur Abholung in Köln Nippes.
So kann man es natürlich auch nennen :p
Den Begriff "gemischter Satz" kannte ich (als alter Weintrinker) bislang nur in folgendem Zusammenhang: Wikipedia :D

Ich habe oben mal Fotos ergänzt vom Dura Ace 7410, ebenfalls mit Cartridge Lagern.
Bekommt man die irgendwo als Ersatz? Müssten doch Normteile sein.
Als mir damals cartridge gesagt wurde, hatte ich etwas recherchiert. Irgendeine xtr hat wohl auch diese Cartridges. Teuer waren sie. Ich meine sogar sehr teuer. Maße standen aber keine dabei, was aber interessant wäre, weil auch ich von Normteilen ausgehe. Hast du es gerade geöffnet?

Leider gerade verbaut und auch mit Loctite verklebt. Ich musste wegen der Stapelhöhe die Nasenscheibe rausnehmen. Daher die Frage nach Normteilen. Nie im Leben hat Shimano dafür eigene Lager bauen lassen.
Ja, das gab es bei XTR, DA und auch bei 600/Ultegra.

Zurück
Oben Unten