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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Funktioniert das eigentlich wenn nicht alle Blätter Biopace sind?
Ja. Wurde von Suntour/Sugino auch so ausgeliefert. Grosses Blatt rund und mittleres und kleines oval.

Das passende ovale mittlere Kettenblatt für den XCD Kurbelsatz habe ich sogar hier noch liegen....

Dh aber nicht, dass Biopace fuer einen selbst funktioniert. Wer einen runden Tritt hat, trainiert ist und mit Systempedalen fährt, der braucht das eigentlich nicht.
 
so wahr. Allein für die Reparatur für den aktuellen TÜV hätte ich mir einen Maßrahmen leisten können...
In den Momenten bin ich kurz davor, das S#$§!-Auto abzuschaffen. Sollte ich mal machen.
Da das ja der Biete Thread ist.... und Preise Pflicht: (1er von 2008 mit Patina) 3.800 VB - zzgl Versand ...
;)🥳🥴
Ich habe es gemacht und nicht bereut! Am Anfang kommt eine gewohnheitsbedingte Umstellungsphase, ups, wie transportiere ich jetzt dieses Teil von A nach B und plötzlich öffnen sich nie erahnte Möglichkeiten... Ich kann nur zuraten. ;) 😁
 
Shimano 105 Umwerfer Set (FD-1050) in NOS, Anlöt und Schelle, eigentlich ganz nett im Set, also sag ich einfach mal 35 Euro, da es zwei sind, dafür gebe ich zwei leere Schachteln dazu, die ich hier rum fliegen hab. Manch einer freut sich vielleicht drüber.

Alles bei Abholung in Köln. Ansonsten paypal Freunde und Hermes Versand.
Noch da, das ganze Set, bestehend aus zwei nosigen 105er Umwerfern in OVP und zwei leeren Kartons für ein 105er Innenlager und ner Ultegra Sattelstütze für 30 Euro bei Abholung in Köln. Verschickt wirds für 35.
 
FAG (Schweinfurt) NADAX Innenlager ITA 15,5mm, Auf einer Seite geschraubt auf der anderen gekontert, Alukonterring, scheint eine sehr frühe Version zu sein, 245g, 35EUR
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COPPI gravierte 26,2mm Sattelstütze von San Marco, recht guter Zustand, 18EUR oder bitte einen Preisvorschlag sonst steck ich die aus Ermangelung einer Super Record in ein Supercorsa und das will ja keiner :p
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ITM Vorbau 110mm / 25,4mm
15€ -> weg
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SKS Bluemels 65mm / 26 Zoll
nie montiert; mit Befestigungsschraubel und Kleinteilen, aber ohne die schwarzen Plastikabdeckkappen für die Streben.
12€ -> weg
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Sattel (Selle Royal Asphalt) und Lenker (42cm cc) von neuem Bianchi abgebaut.
Sattel ist weg.
Lenker jetzt für 15€. weg
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…jeweils zzgl. Versand oder Abholung in Köln.
 
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Dial Nz Bremshebel für V-Brakes, wenn gebohrt und ein Nietstift neu gesetzt wird, sind sie auch offiziell für Cantis geeignet.

10€ ?

Wer möchte bekommt auch den Satz Bremsen mit dazu. Da ist aber ein Sockel gebrochen, demnach nur zum Ausschlachten gebrauchen oder eben nur für ein Laufrad.

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Was für das Wintertrainingsrad mit starrer Nabe

Miche Primato Laufradsatz mit Flip Flop Nabe hinten und Drahtreifenfelgen

jeweils 18er Ritzel starr und mit Freilauf

100/120mm

Die Naben laufen weich und die Felgen rund

90€ + Versand

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letzte Chance, sonst mach ich da einen LRS mit Record Naben draus...

NOS Wolber Aspin Schlauchreifenfelgen

32 Loch

Eine Felge wurde mal zum Lagern eines Reifens benutzt

50€ + Versand

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Versuche es nochmal hier, da wir bald Umziehen muss ich ein bisschen was verkaufen. Das Rad ist mir sowieso zu groß.
Van Raalte Rahmen aus Columbus Zeta
60c-t
OR 57 c-c
Teilemix aus Shimano mit Weinmann 605 Bremsen. Verschleißteile sind neu und das Rad Sofort einsatzbereit.
Der Lack hat einige Kampfspuren und macken, allerdings nichts Strukturelles. Das perfekte Winte oder Citybike. Forumspreis 200€ (bisschen geht noch) bei Abholung in Mönchengladbach.
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Also kostet ein guter Stahlrahmen heute bei sehr günstigen Konditionen 2.500 Euro, wenn man ihn bauen lässt. Danke für die Kaltulation. Das hilft mir mein aktuelles Projekt besser einschätzen zu können. Nachfrage: gilt der Zeitaufwand auch bei muffenlosen fillet brazed Rahmen? Oder eher mehr oder weniger?
Es hängt sehr vom Rahmen ab! Bei den von mir genannten 50 Stunden beziehe ich mich auf meine Rahmen, ich baue ja hauptsächlich so randonneurartige Varianten. Ein reiner Rennrahmen ist deutlich schneller zu bauen, Sachen wie fillet brazing oder innenverlegte Züge verlängern die Sache dann wieder. Auch ein Rahmen mit Muffen kann recht fix, aber auch äußerst aufwendig gebaut sein.
Dabei hängt es oft von Kleinigkeiten ab. Nimmt man bei den Ausfallenden zum Beispiel gegossene Varianten, in die die Streben dann nur eingesteckt und verlötet werden, geht das ruckzuck und praktisch ohne Nacharbeit. Für Rennrahmen eine praktikable Sache. Verwendet man aber eher traditionelle Ausfallenden mit geschlitzten Streben, dann vielleicht noch mit Edelstahloberflächen an allen Kontaktpunkten, braucht man rund 3 Stunden länger. Ist aber auch deutlich flexibler, wenn es darum geht, so Sächelchen wie Schutzbleche, Gepäckträger, Scheibenbremse und Gepäckträger zu integrieren.
Man kann also die von mir genannten Stunden nicht verallgemeinern. Letztlich sollte man meiner Meinung nach als Kunde gucken, daß einem die Rahmen gefallen, die ein bestimmter Rahmenbauer so baut. Dann sieht man ja meist auf der Preisliste, wo man rauskommt und muß nur noch entscheiden, ob es einem das wert ist oder nicht.

Viele Grüße,
Georg
 
Hier mal paar Teile für das Winter/Alltagsrad.
Wenn ich preislich daneben liegen sollte, gebt einfach Bescheid.

Campy Chorus Ergopower 9 fach - Gebrauchsspuren und Risse in den Hoods aber schalten gut und knackig.

50 plus Flug.


Weg


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Na, dann könnte ich ihn ja hier (versuchsweise) nochmals einstellen, vielleicht finden ihn ja auch andere sehr schön (und wollen ihn mir ggf. abkaufen). :)
Dir dürfte er ja zu groß sein, oder?!
Lieber Andreas, wäre das ein 53er, wäre der schon längst bei mir !!! Leider bin ich für diesen hübschen Rahmen einfach ein zu kleiner/kurzer Furts ! Wünsch dir aber dass er in gute Hände kommt: ein 2. Leben und einen hübschen Aufbau hätte der auf jeden Fall verdient !

LG Micha
 
Hier noch ein Set Campy Chorus Zweigelenker. Nicht ganz vollständig (Zugeinsteller und Inbusmuttern fehlen).

30 zzgl Flug

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