• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Welches normale Gewinde?
Wenn Du eine FC-7110 mit 9/16" suchst, kannst Du die in gutem Zustand für den genannten Preis von mir haben (170 mm, 52/42).;)
und die anderen zitiere ich mal nicht mehr...

Es gab anscheinend eine Version mit einem normalen Gewinde ohne den Adaptern. Habe ich vor Jahren für über 200€ in der Bucht gesehen, fand ich damals auch überraschend.

Selten wie sonstwas, vielleicht sogar Prototyp oder so. Es gab ein paar Bilder dazu... und nein, ich war nicht betrunken.
 
Campagnolo Bora HPW

Rundlauf sehr gut, Speichenspannung gleichmäßig.

Speichen allesamt original und nicht verbogen.

Naben laufen satt und spielfrei.

Bremsflanken plan und nicht abgenutzt. Mavic-Schlauchreifen mit Latexschläuchen sind noch fahrbar, aber relativ alt. Nur für den Sommer.

Die Record Volltitan 10-fach Kassette bleibt bei mir, evtl. gegen Aufpreis zu haben.

Versand möglich, Abholung (Stuttgart) immer bevorzugt.

800,-











...boaahhh eyh, wenn die jetzt noch für Schlauchis wären und Carbonflanken hätten.
 
...boaahhh eyh, wenn die jetzt noch für Schlauchis wären und Carbonflanken hätten.
Sind doch Schlauchreifen.

Einfach die Alueinsätze entfernen und auf der Carbonfelge bremsen.


Im Ernst, ich hab mal Bora HPW mit den silbernen Naben gesehen, wo das jemand gemacht hat.

Oder hatte da jemand andere Felgen umgespeicht? Hmm.

Vielleicht spenden ja ein paar Interessierte? Dann zersäg ich eine Felge.. :cool:

Anbei eine kurze Zeitreise ins Jahr 1999:

Die leichtesten waren sie nicht, ca. 1620g. Die G3-Boras hatten dann direkt 1300g. Aber sieht für mich ganz so aus, als ob die Bremsflanke auf die Carbonfelge geklebt wurde und diese auch ohne eine solche tragfähig wäre.

Wobei... Die Bremsflanken sind bei den Felgen dünner als der Rest der Felge. Vielleicht ist das so als Hybrid gedacht.

Finde es auch spannend, dass die Ur-Bora von 1994 mit den C-Record Naben Carbon-Bremsflanken hatten und diese HPW wieder zurückgerudert sind. Wahrscheinlich, weil es Kritik an der miesen Bremsleistung hagelte?
bora.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1013783


Hier die Bora Titanium ohne Alu.

Was meint ihr, umgespeicht oder urspüngliche Felge bearbeitet?

Originalzustand:

image.thumb.jpg.e9299dda46e74899786d525b7b69d566.jpg
Bora 1 Gen gabs mit Vollcarbon Felge, wenn man einen Satz bekommt irgendwas zwischen 800-1000€
Edit: wenn deiner schon so viel kosten soll - denke aber auch zu teuer, dann vermutlich aktuell noch mehr.

https://www.ebay.de/itm/373787800000?hash=item57077d31c0:g:Y98AAOSweaZgqfPLFelgen scheinen Campa Bora zu sein, Naben nicht.
 
So - muss mal noch ein wenig ausmisten und daher darf auch die schöne Tricolore Youngtimer Gruppe gehen.

Bestehend aus:

ST6400 in schönem Zustan
BR6403 Dual Pivot
FD6401 Anlöt
RD 6401 - hat paar Kratzer, aber da kann ich bei Bedarf noch ein Schöneres im Tausch reinlegen
FC 6400 in 175mm und mit Staubkappen

LRS aus 640Xer Naben, Schnellspanner , 8fach Kassette, Wolber Felgen in schönem Zustand. Die Reifen und Schläuche auf dem Foto bleiben bei mir.

Alles im Paket für 270 EUR zzgl Flug

(80 STIs, 80 LRS, 25 Sw, 15 UW, 30 Bremsen, 40 Kurbel)


Denke das ist ne gute Gelegenheit den Youngtimer mit einer gut erhaltenen Tricolore auszustatten.

E71BF82A-780E-41C5-806C-19A7789C62B2.jpeg
 

Anhänge

  • 0E68A603-B2AF-4C0C-A1C8-EC16AB721670.jpeg
    0E68A603-B2AF-4C0C-A1C8-EC16AB721670.jpeg
    167,9 KB · Aufrufe: 53
  • 260BDAB9-8EDB-46C6-BF6E-30AED57AC418.jpeg
    260BDAB9-8EDB-46C6-BF6E-30AED57AC418.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 59
  • 10393876-FF7C-4984-9EC2-99EBA252C067.jpeg
    10393876-FF7C-4984-9EC2-99EBA252C067.jpeg
    246,1 KB · Aufrufe: 55
  • 82669640-FE15-45FD-85E1-0CE3FB29C0DC.jpeg
    82669640-FE15-45FD-85E1-0CE3FB29C0DC.jpeg
    259,4 KB · Aufrufe: 63
  • EAE519D3-8373-41D7-B065-D991B2430E59.jpeg
    EAE519D3-8373-41D7-B065-D991B2430E59.jpeg
    304,5 KB · Aufrufe: 57
  • EB048F29-EE28-43A8-8CF5-F034C044DC60.jpeg
    EB048F29-EE28-43A8-8CF5-F034C044DC60.jpeg
    193,2 KB · Aufrufe: 68
  • 2D21794A-25CB-42A0-81F8-567E34BB4FD6.jpeg
    2D21794A-25CB-42A0-81F8-567E34BB4FD6.jpeg
    226,3 KB · Aufrufe: 62
  • 28EA344A-E33F-4878-AD56-DCE600C20DD2.jpeg
    28EA344A-E33F-4878-AD56-DCE600C20DD2.jpeg
    294,5 KB · Aufrufe: 60
  • 6710E02A-6CE8-4C53-913C-2F1A840394DB.jpeg
    6710E02A-6CE8-4C53-913C-2F1A840394DB.jpeg
    208,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Fotos die zweite.

Abholung in B ginge natürlich auch.
 

Anhänge

  • 0D4EB831-851A-4970-8848-CCA0F4A0D8FE.jpeg
    0D4EB831-851A-4970-8848-CCA0F4A0D8FE.jpeg
    230,9 KB · Aufrufe: 41
  • 9ED49AFC-8C67-44B0-B00C-26D9DC2B800E.jpeg
    9ED49AFC-8C67-44B0-B00C-26D9DC2B800E.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 47
  • 48F3F0E7-9CC6-462E-B001-96BB81FE8741.jpeg
    48F3F0E7-9CC6-462E-B001-96BB81FE8741.jpeg
    186,8 KB · Aufrufe: 31
  • 56FEA386-4C76-4706-AF7D-26F6234617B6.jpeg
    56FEA386-4C76-4706-AF7D-26F6234617B6.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 36
  • E06CA4A1-4ABD-461A-A4A9-950F034544EF.jpeg
    E06CA4A1-4ABD-461A-A4A9-950F034544EF.jpeg
    162,2 KB · Aufrufe: 38
  • 8ED69A7D-1A9B-4E60-8892-D8E0F31636DE.jpeg
    8ED69A7D-1A9B-4E60-8892-D8E0F31636DE.jpeg
    180,7 KB · Aufrufe: 48
Zurück